Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

429 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934413
K. Maaz, M. Hasselhorn, T. - S. Idel, E. Klieme, B. Lütje-Klose, and P. Stanat, in Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform (Eds.: K. Maaz, M. Hasselhorn, T.-S. Idel, E. Klieme, B. Lütje-Klose, P. Stanat, M. Neumann, A. Bachsleitner, J. Lühe, S. Schipolowski, et al.), Waxmann, Münster, New York, 2019, p. 11-13.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934411
Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform, Waxmann, Münster, New York, 2019.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410
A. Meyer, S. Grüter, B. Lütje-Klose, and T. - S. Idel, in Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung (Eds.: E. von Stechow, P. Hackstein, K. Müller, M. Esefeld, B. Klocke), Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2019, p. 214-222.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921193
B. Lütje-Klose, P. Neumann, J. Gorges, and E. Wild, “Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde”, DDS - Die Deutsche Schule, 2018, 110, 109-123.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942276
J. Goldan, and S. Schwab, “Measuring students’ and teachers’ perceptions of resources in inclusive education – validation of a newly developed instrument”, International Journal of Inclusive Education, 2018, : 1515270.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942654 OA
T. Kemper, and J. Goldan, “Schulerfolg von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf”, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2018, 69, 361-372.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942658 OA
K. Schneider, K. Klemm, T. Kemper, and J. Goldan, Dritter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen, Wib - Wuppertaler Institut Für Bildungsökonomische Forschung, Wuppertal, 2018.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939101
R. Schroeder, in Handeln im Sachunterricht (Eds.: U. Franz, H. Giest, A. Hartinger, A. Heinrich-Dönges, B. Reinhoffer), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 101-108.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939098
R. Schroeder, in System. Wandel. Entwicklung. Akteurerinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person (Eds.: E. Feyerer, W. Prammer, E. Prammer-Semmler, C. Kladnik, M. Leibetseder, R. Wimberger), Bad Heilbrunn, München, 2018, p. 176-180.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939097
R. Schroeder, in Sachunterrichtsdidaktik & Inklusion. Ein Beitrag zur Entwicklung (Eds.: D. Pech, C. Schomaker, T. Simon), Schneider Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler, 2018, p. 54-68.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931230
K. Schitow, in eBook Veröffentlichung (Ed.: SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik), München, 2018, p. 38-48.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937265
B. Lütje-Klose, and M. Urban, “Kooperation im Jahrgangsteam”, Schule inklusiv , 2018, 2018, 20-23.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921385
B. Lütje-Klose, B. Streese, A. - C. Faix, A. Textor, and E. Wild, “Seminarsitzungsplanung „Grundlagen schulischer Inklusion und sonderpädagogischer Förderkategorien“ mit dem Buddy-Book”, Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 2018, 1, 17-25.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932658
B. Streese, I. Schiermeyer-Reichl, A. Meyer, F. Moritz, and E. Wenzel, “Inklusion und Beurteilung. Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in der Sekundarstufe”, Lernende Schule, 2018, 21, 20-24.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931541
J. Otto, B. Streese, and W. Fiedler-Ebke, “Regionale Netzwerkstrukturen im Kontext von Bildungsbenachteiligungen am Beispiel des Bielefelder Netzwerks Alle Kinder mitnehmen”, DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE, 2018, 110, 227-239.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921186 OA
B. Hopmann, B. Lütje-Klose, and M. Urban, “Rollenspiel zur Rollenklärung – Filmbeispiel und methodisch-didaktische Hinweise zur universitären Professionalisierung für Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen”, Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 2018, 1, 26-32.
PUB | PDF | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932621
S. Miller, in Handbuch Schulpädagogik (Eds.: M. Harring, C. Rohls, M. Gläser-Zikuda), Utb ; Waxmann, Stuttgart ; Münster, 2018, p. 116-126.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918332
S. Grüter, and B. Kottmann, in Kinder beim Übergang begleiten. Von der Anschlussfähigkeit zur gemeinsamen Verantwortung, 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932508
S. Lesemann, S. Miller, K. Schitow, and K. Velten, “Geteilte Verantwortung. Rahmenbedingungen gelungener Kooperation in inklusiven Settings”, SCHULE inklusiv, 2018, 1, 41-44.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931814
S. Miller, in Kinder beim Übergang begleiten. Von der Anschlussfähigkeit zur gemeinsamen Verantwortung (Eds.: M. Gutzmann, M. Lassek), Grundschulverband, Frankfurt am Main, 2018, p. 225-230.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930013
B. Hopmann, and B. Lütje-Klose, in Inklusion im Dialog: Fachdidaktik – Erziehungswissenschaft – Sonderpädagogik (Ed.: A. Langner), Julius Klinkhardt Verlag, Bad Heilbrunn, 2018, p. 209-216.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930019
E. Wild, B. Lütje-Klose, A. - C. Faix, J. Gorges, and A. Textor, 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914985
J. Gorges, P. Neumann, E. Wild, D. Stranghöner, and B. Lütje-Klose, “Reciprocal effects between self-concept of ability and performance: A longitudinal study of children with learning disabilities in inclusive versus exclusive elementary education”, Learning and Individual Differences, 2018, 61, 11-20.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918266
B. Lütje-Klose, and P. Neumann, in Kooperation (Eds.: S. Boller, M. Fabel-Lamla, A. Feindt, W. Kretschmer, S. Schnebel, B. Wischer), Friedrich Verlag, Seelze, 2018, p. 52-54.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913094
M. Vogt, B. Kopp, and S. Miller, in Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs (Eds.: S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Letmathe-Henkel, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. 304-311.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917492
B. Kottmann, S. Miller, and M. Zimmer, “Macht Diagnostik Selektion?”, Zeitschrift für Grundschulforschung, 2018, 1/2018, 23-38.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913096
K. Velten, S. Alexi, and J. Höke, in Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs (Eds.: S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Letmathe-Henkel, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. 127-137.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919842
P. Neumann, in Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik (Eds.: B. Lütje-Klose, T. Riecke-Baulecke, R. Werning), Klett Und Kallmeyer, Seelze, 2018, p. 36-46.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919892
B. Lütje-Klose, in Basiswissen Lehrerbildung. Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik (Eds.: B. Lütje-Klose, T. Riecke-Baulecke, R. Werning), Klett-Kallmeyer, Seelze, 2018, p. 9-28.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919895
B. Lütje-Klose, in Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Eds.: M. Walm, T. Häcker, F. Radisch, A. Krüger), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 27-50.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913093
M. Götz, S. Miller, W. Einsiedler, and M. Vogt, in Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs (Eds.: S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Letmathe-Henkel, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. 81-91.
PUB | DOI
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913435
Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik, Klett-Kallmeyer, Seelze, 2018.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919894
B. Lütje-Klose, and A. Holm, in Basiswissen Lehrerbildung. Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik (Eds.: B. Lütje-Klose, T. Riecke-Baulecke, R. Werning), Klett-Kallmeyer, Seelze, 2018, p. 219-241.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919902
T. - S. Idel, and B. Lütje-Klose, in Bericht der Expertengruppe zur Evaluation der Bremer Schulreform (Ed.: K. Maaz), Senatorin Für Bildung, Bremen, 2018, p. 109-142.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919104
P. Neumann, S. Grüter, B. Lütje-Klose, and E. Wild, in Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Eds.: M. Walm, T. Häcker, F. Radisch, A. Krüger), Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 269-281.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913097
B. Kottmann, in Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs (Eds.: S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Letmathe-Henkel, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. 138-144.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919843
B. Lütje-Klose, and P. Neumann, in Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik (Eds.: B. Lütje-Klose, T. Riecke-Baulecke, R. Werning), Klett Und Kallmeyer, Seelze, 2018, p. 129-151.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918415
C. Pieper, B. Kottmann, and S. Miller, in System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person (Eds.: E. Feyerer, W. Prammer, E. Prammer-Semmler, C. Kladnik, M. Leibetseder, R. Wimberger), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 293-297.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919453
B. Streese, in Lo sviluppo professionale dei docenti. Ragionare di agentività per una scuolo inclusive (Eds.: M. Sibilio, P. Aeillo), Edises, Napoli, 2018, p. 339-346.
PUB
 
2018 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913088
“Profession und Disziplin”, Jahrbuch Grundschulforschung, 2018, Band 22, 301.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913095
D. Hänsel, in Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs (Eds.: S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Letmathe-Henkel, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. 39-54.
PUB | DOI
 
2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916613 OA
E. Wild, B. Lütje-Klose, M. Schwinger, J. Gorges, and P. Neumann, Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Technical Report, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2017.
PUB | PDF | DOI
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907830
B. Hopmann, and H. Ziegler, “Der Capabilities-Ansatz als Inklusionsperspektive für die SGB VIII-Reform”, Forum Erziehungshilfen, 2017, 23, 89-92.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939094
R. Schroeder, in Forschung für die Praxis (Eds.: M. Peschel, U. Carle), Grundschulverband, Frankfurt am Main, 2017, p. 81-93.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939092
R. Schroeder, in Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik (Eds.: D. Laubenstein, D. Scheer), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, p. 287-296.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939090
R. Schroeder, in Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Bd. 1: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven (Eds.: B. Lütje-Klose, M.-A. Boger, B. Hopmann, P. Neumann), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, p. 255-264.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914852
J. Gorges, P. Neumann, B. Lütje-Klose, and E. Wild, “Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen”, Empirische Sonderpädagogik, 2017, 9, 199-214.
PUB | Download (ext.)
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908991 OA
A. Külker, M. Dorniak, S. Geist, H. Kullmann, B. Lütje-Klose, and C. Siepmann, in Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band 2: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung (Eds.: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, B. Streese), Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, p. 48-59.
PUB | PDF
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908475
B. Lütje-Klose, J. M. - A. Boger, B. Hopmann, and P. Neumann, in Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven (Eds.: B. Lütje-Klose, M.-A. Boger, B. Hopmann, P. Neumann), Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, p. 11-14.
PUB | Download (ext.)
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911737
A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, and B. Streese, in Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung (Eds.: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, B. Streese), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, p. 11-12.
PUB | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung