Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

388 Publikationen

2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991813
M. Avci-Werning, I. Dirim, B. Lütje-Klose, and M. Willenbring, in Building on Language Diversity with Young Children. Teacher Education for the Support of Second Language Acquisitation. (Eds.: A. Hancok, S. Hermeling, J. Landon, A. Young), Lit Verlag, Berlin, 2006, p. 127-166.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967843
M. Strotmann, in Cender medienkompetent. Medienbildung in einer heterogenen Gesellschaft. (Eds.: A. Treibel, a. u.), Vs-Verlag, Wiesbaden, 2006, p. 257-275.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959701
S. Miller, in Auf den Anfang kommt es an. Kompetenzen entwickeln - Kompetenzen stärken. (Eds.: R. Hinz, B. Schumacher), Vs Verlag, Wiesbaden, 2006, p. 135-144.
PUB
 
2006 | Monographie | PUB-ID: 1991823
R. Werning, and B. Lütje-Klose, Einführung in die Lernbehindertenpädagogik., Ernst Reinhardt Verlag Utb, 2006.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901865
U. Preuss-Lausitz, and A. Textor, in Inklusive Bildungsprozesse (Eds.: A. Platte, S. Seitz, K. Terfloth), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2006, p. 132-139.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047846
M. Silkenbeumer, in Gewalt (Eds.: W. Heitmeyer, M. Schröttle), Schriftenreihe Der Bundeszentrale Für Politische Bildung, Bonn, 2006, p. 318-324.
PUB
 
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858516
D. Hänsel, Die NS-Zeit als Gewinn für Hilfsschullehrer, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2006.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901869
A. Textor, “Differenzieren und öffnen. Empfehlungen zum Unterricht mit schwierigen Kindern”, Lernchancen, 2006, 9, 19-21.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1873509
K. P. Treumann, E. Burkatzki, M. Strotmann, and C. Wegener, in Jahrbuch Medienpädagogik 5. Evaluation und Analyse (Eds.: B. Bachmaier, P. Diepold, C. de Witt), Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2005, p. 109-132.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608480
B. Kottmann, “Benachteiligung durch die VO-SF?”, Schulverwaltung NRW 11/2005, 2005, 301-303.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901854
A. Textor, P. Frädrich, D. Gloystein, D. Lukas, B. Markuse, and W. Sorg, in Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (Ed.: U. Preuss-Lausitz), Beltz, Weinheim, 2005, p. 49-65.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901850
U. Preuss-Lausitz, and A. Textor, in Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (Ed.: U. Preuss-Lausitz), Beltz, Weinheim, 2005, p. 27-38.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967848
M. Strotmann, E. Burkatzki, and u. a., in Jahrbuch Medienpädagogik 4 (Eds.: B. Bachmair, P. Diepold, C. de Witt), Vs-Verlag, Wiesbaden, 2005, p. 145-167.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1967855
M. Strotmann, “Anmerkungen zur Medienkritik von Jugendlichen mit Migrationshintergrund”, Kritische Zeiten. Medienkritik mit Kindern und Jugendlichen, 2005, 58-59.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901860
A. Textor, M. Bethge, and A. Schwieren, “Selbstständiges Lernen in der Lehrerausbildung”, PÄD-Forum: unterrichten erziehen, 2005, 33, 285-288.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901852
D. Gloystein, and A. Textor, in Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (Ed.: U. Preuss-Lausitz), Beltz, Weinheim, 2005, p. 145-157.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901864
A. Textor, in Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (Ed.: U. Preuss-Lausitz), Beltz, Weinheim, 2005, p. 78-86.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992634
B. Lütje-Klose, M. Urban, R. Werning, and M. Willenbring, “Sonderpädagogische Grundversorgung in Niedersachsen - Qualitative Forschungsergebnisse zur pädagogischen Arbeit in Regionalen Integrationskonzepten.”, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2005, 3, 82-94.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992628
M. Avci-Werning, I. Dirim, B. Lütje-Klose, and M. Willenbring, in Deutsch als Zweitsprache lernen (Eds.: H. Bartnitzky, A. Speck-Hamdan), Gsv-Band, Frankfurt, 2005, p. 279-289.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901863
A. Textor, in Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (Ed.: U. Preuss-Lausitz), Beltz, Weinheim, 2005, p. 187-225.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2324136
B. Lütje-Klose, and B. Olbrich, “Editorial und Zusammenstellung des Schwerpunktheftes "Sprache und Kommunikation" der Zeitschrift Motorik”, Motorik, 2004, Heft 1.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608490
B. Kottmann, in "Entwicklungszeiten - Forschungsperspektiven für die Grundschule". Jahrbuch Grundschulforschung 8 (Eds.: U. Carle, U. Anne), Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2004, p. 169-173.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901847
A. Textor, in Kompetenzen entwickeln – Unterrichtsqualität in der Grundschule steigern. (Eds.: I. Esslinger-Hinz, H. Hahn), Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler, 2004, p. 180-188.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959593
S. Miller, “Werkstattarbeit vernetzen”, Journal für LehrerInnenbildung Heft 4, 2004, 34-39.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959671
S. Miller, in Basiswissen Sachunterricht. Band 6 (Eds.: A. Kaiser, D. Pech), Schneider Verlag, Hohengehren, 2004, p. 137-144.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992657
B. Lütje-Klose, in Psychomotorik - Ansätze und Arbeitsfelder. Ein Lehrbuch (Eds.: R. Hammer, H. Köckenberger), Modernes Lernen, Dortmund, 2004, p. 407-429.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959655
S. Miller, and D. von Reeken, in Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. (Eds.: A. Hartinger, M. Fölling-Albers), Klinkhardt Verlag, Bad Heilbrunn, 2004, p. 169-178.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959686
S. Miller, in Entwicklungszeiten. Forschungsperspektiven für die Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 8. (Eds.: U. Carle, A. Unckel), Vs Verlag, Opladen, 2004, p. 135-141.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992643
B. Lütje-Klose, in Sprachentwicklung und Schriftspracherwerb: Beobachtungs- und Fördermöglichkeiten in Familie, Kindergarten und Grundschule. (Eds.: A. Panagiotopoulou, U. Carle), Schneider Verlag, Hohengehren, 2004, p. 53-62.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901845
A. Levin, and A. Textor, in Schwierige Kinder – Schwierige Schule. Konzepte und Praxisprojekte zur integrativen Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler (Ed.: U. Preuss-Lausitz), Beltz, Weinheim, Basel, 2004, p. 37-49.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992646
B. Lütje-Klose, in Friedrich-Jahresheft 2004: Heterogenität - Unterschiede nutzen, Gemeinsamkeiten stärken (Eds.: G. Becker, a. u.), Friedrich Verlag, Seelze, 2004, p. 50-53.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967861
M. Strotmann, E. Burkatzki, and a. u., in Medienkompetenz und Medienleistungen in der Informationsgesellschaft. Beiträge einer internationalen Tagung. (Eds.: H. Bonfadelli, a. u.), Verlag Pestalozzianum, 2004, p. 35-52.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901849
A. Textor, in Inklusive Pädagogik (Eds.: I. Schnell, A. Sander), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2004, p. 203-213.
PUB
 
2004 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901887
M. Bethge, A. Schwieren, and A. Textor, Abschlussbericht zum Studienreformprojekt E-Learning am Beispiel der Pflichtlehrveranstaltung "Einführung in die Integrationspädagogik", 2004.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992649
B. Lütje-Klose, “Szenen psychomotorischer Sprachentwicklungsförderung - analysiert aus sprachganzheitlicher Perspektive”, Motorik 1, 2004, (2004), 31-39.
PUB
 
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878228
D. Hänsel, and H. : Schwager, Die Sonderschule als Armenschule. Vom gemeinsamen Unterricht zur Sondererziehung nach Braunschweiger Muster, Lang, Bern, 2003.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878225
D. Hänsel, “Die Sonderschule - ein blinder Fleck in der Schulsystemforschung”, Zeitschrift für Pädagogik, 2003, 49, 591-609.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901842
A. Mühlmann, N. Amrein, and A. Textor, “Materialien für den Englischunterricht. Ein Fragebogen und die Folgen”, Lehrplan aktuell, 2003, 2003, 15-20.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992695
B. Lütje-Klose, “Zottel spielt mit - inklusive Sprachförderung in Spiel- und Bewegungssituationen”, Sportpädagogik, 2003, 4, 8-11.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047849
M. Silkenbeumer, in Jugend, Gesellschaft und Recht im neuen Jahrtausend. Blick zurück nach vorn., Deutsche Vereinigung Für Jugendgerichte Und Jugendgerichtshilfe. Forum, Mönchengladbach, 2003, p. 78-118.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959650
S. Miller, in Methoden im Sachunterricht (Ed.: D. von Reeken), Schneider Verlag, Hohengehren, 2003, p. 272-281.
PUB
 
2003 | Report | PUB-ID: 1992667
B. Lütje-Klose, Pädagogische Beobachtung und Förderplanung - ein Modul im Rahmen der Fortbildung für die vorschulische Sprachförderung, Niedersächsisches Institut Für Lehrerfortbildung (Nli), Hildesheim, 2003.
PUB
 
2003 | Report | PUB-ID: 1992681
B. Lütje-Klose, Zwischenbericht zum Forschungsprojekt "Prävention von Sprach- und Lernstörungen bei Kindern nichtdeutscher Herkunftssprache", Niedersächsisches Kultusministerium, Hannover, 2003.
PUB
 
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878226
D. Hänsel, and H. Schwager, Einführung in die sonderpädagogische Schultheorie, Beltz, Weinheim & Basel, 2003.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992696
B. Lütje-Klose, in Lernen und Lernprobleme im systemischen Diskurs (Eds.: R. Balgo, R. Werning), Verlag Modernes Lernen, Dortmund, 2003, p. 173-203.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608495
B. Kottmann, in Leben lernen - wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostrfriesischen Hochschultage 2000 (Eds.: B. Kottmann, S. Miller, J. Standop), Carl Von Ossietzky Universität, Oldenburg, 2002, p. 133-146.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959644
S. Miller, in Schulleitungsforschung und Schulleitungsqualifizierung (Eds.: J. Wissinger, S. Huber), Leske Und Budrich, Opladen, 2002, p. 33-44.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959648
S. Miller, “Schulleiterin oder Schulleiter?”, Grundschule 34, Heft 2, 2002, 11-13.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878224
D. Hänsel, in Leben lernen - Wie verändert sich Schule? (Eds.: B. Kottmann, S. Miller, J. Standop), Carl Von Ossietzky-Univ., Didaktisches Zentrum, Oldenburg, 2002.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2047850
M. Silkenbeumer, in Jugendgewalt ist männlich - Gewaltbereitschaft von Mädchen und Jungen. (Eds.: D. Gause, H. Schlottau), Eb-Verlag, Hamburg, 2002, p. 53-80.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung