Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

383 Publikationen

2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2320009
B. Lütje-Klose, in Lexikon Erziehungswissenschaft (Eds.: K.-P. Horn, H. Kemnitz, W. Marotzki, U. Sandfuchs), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2011.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2412709
R. Werning, and B. Lütje-Klose, in Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen (Eds.: U. Heimlich, F. Wember), Kohlhammer, Stuttgart, 2011, p. 149-162.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2320001
B. Lütje-Klose, “Müssen Lehrkräfte ihr didaktisches Handeln verändern?”, Lernende Schule 55, 2011.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1990118
C. Miosga, A. Fuchs, J. Mußmann, B. Lütje-Klose, and M. Borsutzki, “Sprachganzheit und "Connectionist Approach" - Neue Perspektiven für (Sprach)-Diagnostik, Förderung und Therapie”, Forum Logopädie 2, 2011, Jg. 19, 132-141.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047889
M. Silkenbeumer, in Handbuch Resilienzförderung (Ed.: M. Zander), Vs Verlag, 2011, p. 611-636.
PUB | DOI
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047891
M. Silkenbeumer, “Zur konflikthaften Bedeutung der handlungsressource Gewalt in der weiblichen Adoleszenz”, Kriminologisches Journal, 1, 2011, 43-56.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2021073
S. Miller, in Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik. Band 4 (Ed.: W. Jantzen), Kohlhammer, Stuttgart, 2011, p. 219-223.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2093270
M. Silkenbeumer, “Zur konflikthaften Bedeutung der Handlungsressource Gewalt in der weiblichen Adoleszenz”, Kriminologisches Journal, 2011, 43, 43-56.
PUB | WoS
 
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035127
Laborschulforschung 2011 - 2013: Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan, Laborschule, Bielefeld, 2011.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2019448
S. Miller, and V. Brinkmann, in Sachunterricht - auf dem Weg zur Inklusion (Eds.: H. Giest, A. Kaiser, C. Schomaker), Klinkhardt Verlag, Bad Heilbrunn, 2011, p. 67-77.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2021077
S. Miller, in Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik. Band 4 (Ed.: W. Jantzen), Kohlhammer, Stuttgart, 2011, p. 146-156.
PUB
 
2010 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2306113
J. Gigger, and O. Wlasow, Chancengerechtigkeit für Roma-Kinder in ungarischen Bildungstinstitutionen? : eine Analyse empirischer Daten und Experteninterviews, Bielefeld University, Bielefeld (Germany), 2010.
PUB | PDF
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901880
T. Pütz, and A. Textor, in Beteiligt oder bewertet? Zum Spannungsfeld von Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik (Eds.: S.-I. Beutel, W. Beutel), Wochenschau-Verlag, Schwalbach/Ts., 2010, p. 96-110.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959959
S. Miller, in Das ElternBuch. Wie unsere Kinder geborgen aufwachsen und stark werden. (Eds.: S. Andresen, M. Brumlik, C. Koch), Beltz, Weinheim und Basel, 2010, p. 328-339.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959978
S. Miller, and V. Brinkmann, in Herausforderung Heterogenität (Eds.: A. Köker, S. Romahn, A. Textor), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2010, p. 187-197.
PUB
 
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1960007
Kompetent im Unterricht der Grundschule. 1 Deutschunterricht, Schneider Verlag, Hohengehren, 2010.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967770
M. Strotmann, in Handbuch Mediensozialisation, Vs-Verlag, Wiesbaden, 2010, p. 133-141.
PUB
 
2010 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2305265
W. de Terra, Homosexualität in der Förderschule - Homonegativität vorprogrammiert? : Eine empirische Studie, Bielefeld University, Bielefeld (Germany), 2010.
PUB | PDF
 
2010 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2305998
N. Grunert, (Sonder-)Pädagogische Förderung im Kontext der Entwicklung von Kompetenzzentren für sonderpädagogische Förderung : eine Studie zum Kommunalen Kompetenzzentrum Gütersloh, Bielefeld University, Bielefeld (Germany), 2010.
PUB | PDF
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1990168
B. Lütje-Klose, “Lehrerbildung für eine inklusive Schule - das Beispiel des Studiengangs "Integrierte Sonderpädagogik" an der Universität Bielefeld”, Sonderpädagogische Förderung in NRW. Mitteilungen, 2010, H. 1,, 4-10.
PUB
 
2010 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2141595
A. Textor, in Lexikon Pädagogik. Hundert Grundbegriffe (Eds.: S. Jordan, M. Schlüter), Reclam, Stuttgart, 2010.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047832
M. Silkenbeumer, and A. Wernet, in Person-Subjekt-Identität?: Gegenstände der Rekonstruktion in der Biographieforschung. (Ed.: B. Griese), Vs Verlag, Wiesbaden, 2010, p. 171-196.
PUB
 
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1960210
Kompetent im Unterricht der Grundschule. 5 Mathematikunterricht, Schneider Verlag, Hohengehren, 2010.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1990135
B. Lütje-Klose, and A. Fuchs, “Perspektiven einer ganzheitlich orientierten Sprachförderung im Anfangsunterricht für Kinder mit Spezifischen Sprachentwicklungsstörungen”, Sprachheilarbeit, 2010, 4, 184-189.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1990161
C. Hagemann, B. Kottmann, and B. Lütje-Klose, “Integration und Inklusion in der Schule”, Zeitschrift für Pädagogik, 2010, 4, 52-54.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900704
A. Textor, in Herausforderung Heterogenität. Ansätze und Weichenstellungen (Eds.: A. Köker, S. Romahn, A. Textor), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2010, p. 173-186.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991744
B. Lütje-Klose, in Das ElternBuch. Wie unsere Kinder geborgen aufwachsen und stark werden (Eds.: S. Andresen, M. Brumlik, K. Koch), Beltz, Weinheim, 2010, p. 379-393.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1990153
B. Lütje-Klose, in Umgang mit Verschiedenheit in der Lebensspanne (Ed.: U. Schildmann), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2010, p. 94-102.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2047838
M. Silkenbeumer, in Handbuch Jugendkriminalität: Kriminologie und Sozialpädagogik im Dialog. (Eds.: B. Dollinger, H. Schmidt-Semisch), Vs Verlag, Wiesbaden, 2010, p. 319-334.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901882
A. Textor, in Integration und Inklusion auf dem Weg ins Gemeinwesen. Möglichkeitsräume und Perspektiven (Eds.: A.-D. Stein, S. Krach, I. Niediek), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2010, p. 191-203.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047835
M. Silkenbeumer, in Wissenschaftstheorie. Behinderung, Bildung, Partizipation - Enzyklopädisches Handuch der Behindertenpädagogik. Band 1: Wissenschaftstheorie (Eds.: D. Horster, W. Jantzen), Kohlhammer, Stuttgart, 2010, p. 261-274.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1990155
K. Koch, J. Löser, and B. Lütje-Klose, in Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik. Perspektiven für die Grundschulpädagogik (Eds.: K.-H. Arnold, K. Hauenschild, B. Ziegenmeyer), Vs Verlag, Wiesbaden, 2010, p. 269-282.
PUB
 
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918475
Erziehen - Klassen leiten, Friedrich, Seelze, 2009.
PUB
 
2009 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2302954
P. Horst, Benachteiligung der Benachteiligten? : Über die Unterschiede der Elternhäuser von Kindern im Förderschwerpunkt Lernen an Förderschulen gegenüber Elternhäusern von Kindern mit gleichem Förderschwerpunkt im Gemeinsamen Unterricht, Bielefeld University, Bielefeld (Germany), 2009.
PUB | Dateien verfügbar
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901878
A. Textor, in Integration im vierten Jahrzehnt. Bilanz und Perspektiven (Eds.: S. Börner, A. Glink, B. Jäpelt, D. Sanders, A. Sasse), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2009, p. 113-122.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901879
A. Textor, in Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik. Jahrbuch Grundschulforschung Band 13 (Eds.: C. Röhner, C. Henrichwark, M. Hopf), Vs, Verl. Für Sozialwiss., Wiesbaden, 2009, p. 281-285.
PUB | DOI
 
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1960205
Kompetent im Unterricht der Grundschule. 3 Musikunterricht, Schneider Verlag, Hohengehren, 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1991743
B. Lütje-Klose, “Stellungnahme zum Gesetzentwurf Drucksache 16/796: "Gesetz zur Verwirklichung des Rechts auf Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der Schule"”, Sonderpädagogik in Niedersachen: Zeitschrift des Landesverbandes Niedersachsen, 2009, 2, 16-25.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991748
B. Lütje-Klose, I. Dirim, and M. Willenbring, in Integration/Inklusion aus internationaler Sicht (Eds.: A. Bürli, U. Strasser, A.D. Stein), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2009, p. 285-293.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860225
J. Keuffer, in Erziehungswissenschaft auf dem Prüfstand. Schulbezogene Forschung und Theoriebildung von 1970 bis heute (Eds.: B. Wischer, K.-J. Tillmann), Juventa, Weinheim, München, 2009, p. 175-189.
PUB
 
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1960203
Kompetent im Unterricht der Grundschule. 2 Sachunterricht, Schneider Verlag, Hohengehren, 2009.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047841
M. Silkenbeumer, in Die Jugend(hilfe) von heute - Helfen mit Risiko, Die Kinderschutz-Zentren, Köln, 2009, p. 145-165.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858517
D. Hänsel, “"Erbe und Schicksal". Rezeption eines Sonderschulbuchs”, Zeitschrift für Pädagogik, 2009, 55, 781-795.
PUB
 
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860449
Jungen - Sorgenkinder oder Sieger? Ergebnisse einer quantitativen Studie und ihre pädagogischen Implikationen, Vs, Verl. Für Sozialwiss., Wiesbaden, 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901876
A. Textor, and N. Kastirke, “"Voll krass Alter!" - Identitätsentwicklung von Schülern mit und ohne Migrationshintergrund”, Unsere Jugend, 2009, 61, 98-103.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991757
I. Dirim, B. Lütje-Klose, and M. Willenbring, in Wissenschaftliche Kontroversen (Eds.: P. Mecheril, I. Dirim), Waxmann, Münster, 2009, p. 11-26.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959832
A. Kaiser, and S. Miller, in Lernen und kindliche Entwicklung - Elementarbildung und Sachunterricht. (Eds.: R. Lauterbach, H. Giest, B. Marquard-Mau), Klinkhardt-Verlag, Bad Heilbrunn, 2009, p. 77-84.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959919
S. Miller, in Frühe Kindheit gestalten. Perspektiven zeitgemäßer Elementarbildung (Ed.: H. Knauf), Kohlhammer, Stuttgart, 2009, p. 105-121.
PUB
 
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1960207
Kompetent im Unterricht der Grundschule. 4 Englischunterricht, Schneider Verlag, Hohengehren, 2009.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959937
S. Miller, and S. Toppe, in Heterogenität in der Grundschule (Eds.: R. Hinz, R. Walthes), Beltz, Weinheim, 2009, p. 50-61.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung