Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

429 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942353
Grüter, S., Meyer, A., Lütje-Klose, B.: Kooperative Prozesse in inklusiven Sekundarstufenschulen in Bremen. In: Ricken, G. and Degenhardt, S. (eds.) Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum. Inklusion als Querschnittaufgabe. Perspektiven sonderpädagogischer Forschung. p. 140-146. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2019).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933633
Idel, T.-S., Lütje-Klose, B., Grüter, S., Mettin, C., Meyer, A.: Kooperation und Teamarbeit in der Schule. In: Cloos, P., Fabel-Lamla, M., Kunze, K., and Lochner, B. (eds.) Pädagogische Teamgespräche. Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes. p. 34-52. Beltz/Juventa, Weihnheim (2019).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934671
Hopmann, B., Rohrmann, A., Schröer, W., Urban-Stahl, U.: Hilfeplanung ist mehr als ein Verfahrensablauf. Ein Plädoyer zur Öffnung der aktuellen Fachdiskussion im Kontext der SGB VIII-Reform. neue praxis. Zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialpolitik. 49, 198-207 (2019).
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940671
Miller, S.: Umgang mit Heterogenität - Grundschulspezifische Programmatiken und Konzeptionen. In: Dühlmeier, B. and Sandfuchs, U. (eds.) 100 Jahre Grundschule. Geschichte − aktuelle Entwicklungen − Perspektiven ; Einhundert Jahre Grundschule . 1st ed. p. 106-119. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2019).
PUB
 
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940615
Gorges, J., Lütje-Klose, B., Zurbriggen, C. eds: Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule - fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ . 2, (2019).
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939879
Gorges, J., Lütje-Klose, B., Zurbriggen, C.: Editorial: Fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze der Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule. Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion. 2, i-iv (2019).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939878
Faix, A.-C., Lütje-Klose, B., Textor, A., Wild, E.: Ist das guter inklusiver Unterricht? Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion. 2, 1-19 (2019).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939876
Heinrich, M., Lütje-Klose, B., Streblow, L.: Zwischen funktionaler Vernetzung und ressourcenorientierter Gemeinschaft. In: Ricken, G. and Degenhardt, S. (eds.) Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum. Inklusion als Querschnittaufgabe . Perspektiven sonderpädagogischer Forschung . p. 109-115. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2019).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939875
Geist, S., Kullmann, H., Lütje-Klose, B., Siepmann, C.: Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld. In: Biermann, C., Geist, S., Kullmann, H., and Textor, A. (eds.) Inklusion im schulischen Alltag. Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld . Impuls Laborschule. 10, p. 235-259. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2019).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937264
Lindmeier, C., Lütje-Klose, B.: Inklusion. In: Harring, M., Rohlfs, C., and Gläser-Zikuda, M. (eds.) Handbuch Schulpädagogik. p. 43-53. Waxmann, Münster (2019).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934415
Maaz, K., Hasselhorn, M., Idel, T.-S., Klieme, E., Lütje-Klose, B., Stanat, P., Neumann, M., Bachsleitner, A., Lühe, J., Schipolowski, S.: Zentrale Befunde und Empfehlungen. In: Maaz, K., Hasselhorn, M., Idel, T.-S., Klieme, E., Lütje-Klose, B., Stanat, P., Neumann, M., Bachsleitner, A., Lühe, J., and Schipolowski, S. (eds.) Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. p. 217-228. Waxmann, Münster, New York (2019).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934419
Hopmann, B., Kluge, J.: (Multi-)Professionelle Zuständigkeitsreklamationen in inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der universitären Ausbildung. In: Ricken, G. and Degenhardt, S. (eds.) Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe. p. 128-134. Julius Klinkhardt Verlag, Bad Heilbrunn (2019).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934418
Demmer, C., Hopmann, B., Kluge, J., Lütje-Klose, B.: Heterogene pädagogische Blicke? Multiprofessionelle Kooperation an inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der Lehrer*innenbildung. In: Esefeld, M., Müller, K., Hackstein, P., von Stechow, E., and Klocke, B. (eds.) Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 2: Lehren und Lernen. p. 47-56. Julius Klinkhardt Verlag, Bad Heilbrunn (2019).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939104
Schroeder, R.: Lebensweltorientierung im inklusiven Sachunterricht – Widersprüche in Theorie und Praxis. GDSU-Journal. 9, 118-138 (2019).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939102
Schroeder, R.: Brücke(n) zwischen Praxis und Forschung. Eine explorative Sachunterrichtsstudie zur Schüler(innen)vorstellungen zum Thema „Brücken - und was sie stabil macht“. In: Donie, C., Foerster, F., Obermayr, M., Deckwerth, A., Kammermeyer, G., Lenske, G., Leuchter, M., and Wildemann, A. (eds.) Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Jahrbuch Grundschulforschung. 23, p. 421-426. Springer VS, Wiesbaden (2019).
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939103
Schroeder, R.: "Da ist es gar nicht so einfach zu sagen, hat der jetzt ES“ – die Konstruktion von Normalität und Abweichung im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung im Gemeinsamen Unterricht". In: von Stechow, E., Hackstein, P., Müller, K., Esefeld, M., and Klocke, B. (eds.) Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung. p. 157-165. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2019).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934687 OA
Hopmann, B., Böhm-Kasper, O., Lütje-Klose, B.: Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen in der universitären Lehre. Entwicklung inklusions- und kooperationsbezogener Einstellungen von angehenden Lehrkräften und sozialpädagogischen Fachkräften in einem interdisziplinären Masterseminar. In: Gorges, J., Lütje-Klose, B., and Zurbriggen, C. (eds.) Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule – fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze. Themenheft: Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Bd. 2 Nr. 3, p. 400–421. Universitätsbibliothek Bielefeld ; Bielefeld School of Education, Bielefeld (2019).
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938489
Pieper, C., Kottmann, B.: Einblicke in Normalitätsvorstellungen von Lehramtsstudierenden - "Die Situation meines Förderkindes habe ich mit meiner eigenen verglichen und Mitleid gespürt". In: Esefeld, M., Müller, K., Hackstein, P., von Stechow, E., and Klocke, B. (eds.) Lehren und Lernen . Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. 2, p. 75-82. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2019).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933112
Kanuiteh, S., J., Schitow, K., Simon, N.: SPRACHE - MACHT - WAS ?/! Performative Forschung meets (Umgang mit) Mehrsprachigkeit (in der (universitären) Lehrer*innenbildung). In: Heitzmann, D. and Houda , K. (eds.) Rassismus an Hochschulen. Analyse - Kritik - Intervention. Diversity und Hochschule. p. 262. Beltz Juventa , Weinheim (2019).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937686
Streese, B., Kluge, J.: Förderschulen zwischen Inklusion und Exklusion. Zur Situation und den Perspektiven der niedersächsischen Förderschulen aus bildungspolitischer und fachwissenschaftlicher Sicht. Zeitschrift für Inklusion. 2019, (2019).
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937266
Lütje-Klose, B.: Inklusive Didaktik und Unterrichtsentwicklung – der Beitrag von Rolf Werning. In: Hartmann, M., Hummel, M., Lichtblau, M., Löser, J.M., and Thoms, S. (eds.) Facetten inklusiver Bildung. Nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme. p. 17-30. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2019).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934552
Wahl, K., Ehring, T., Kley, H., Lieb, R., Meyer, A., Kordon, A., Heinzel, C.V., Mazanec, M., Schonfeld, S.: Is repetitive negative thinking a transdiagnostic process? A comparison of key processes of RNT in depression, generalized anxiety disorder, obsessive-compulsive disorder, and community controls. Journal of behavior therapy and experimental psychiatry. 64, 45-53 (2019).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936086
Meyer, A., Grüter, S.: Förderplanung: Bausteine inklusiver Schulentwicklung. Beispiele individueller Entwicklungsförderung in der Sekundarstufe. SCHULE inklusiv. 2019, 10-13 (2019).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935677
Lütje-Klose, B., Streese, B.: Förderplanung. Zwischen formaler Dokumentationspflicht und praxistauglichem Unterstützungssystem. Schule inklusiv. 2019, 4-8 (2019).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935678
Spiess, W., Streese, B.: Stärken- und lösungsorientierte Entwicklungsgespräche. Lösungsfindung mit Schülerinnen und Schülern im Rahmen von Förderplanung. SCHULE inklusiv. 2019, 27-29 (2019).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935676
Streese, B.: Emotionale und soziale Kompetenzen entwickeln helfen. Diagnostik und Förderplanung mit den Herner Materialien. SCHULE inklusiv. 2019, 19-23 (2019).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935469
Wolf, E., Mertens, C., Störtländer, J.C., Basten, M., Lütje-Klose, B., Wild, E.: Zum Aufbau reflexiver, forschender und inklusionssensibler Haltungen in der universitären Lehrerbildung – Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung des Praxisbezugs im Projekt BiProfessional. In: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) - Referat Qualitätsförderung Schule (ed.) Verzahnung von Theorie und Praxis im Lehramtsstudium. Erkenntnisse aus Projekten der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung". p. 112-123. BMBF, Berlin (2019).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934431
Schulte, F., Kurnitzki, S., Lütje-Klose, B., Miller, S.: Mikroprozesse im inklusionsorientierten Sachunterricht. Gemeinsamkeit herstellen und den Lerngegenstand fokussieren. In: Pech, D., Schomaker, C., and Simon, T. (eds.) Inklusion im Sachunterricht. Perspektiven der Forschung. Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts. 10, p. 21-35. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2019).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934322
Idel, T.-S., Lütje-Klose, B., Grüter, S., Mettin, C., Meyer, A., Neumann, P., Büttner, G., Hasselhorn, M., Schneider, W.: Inklusion im Bremer Schulsystem. In: Maaz, K., Hasselhorn, M., Idel, T.-S., Klieme, E., Lütje-Klose, B., Stanat, P., Neumann, M., Bachsleitner, A., Lühe, J., and Schipolowski, S. (eds.) Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. 1st ed. p. 121-161. Waxmann, Münster (2019).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934414
Maaz, K., Hasselhorn, M., Idel, T.-S., Klieme, E., Lütje-Klose, B., Stanat, P.: Schwerpunkte und Fragestellungen der Expertise im Kontext der Bremer Schulreform. In: Maaz, K., Hasselhorn, M., Idel, T.-S., Klieme, E., Lütje-Klose, B., Stanat, P., Neumann, M., Bachsleitner, A., Lühe, J., and Schipolowski, S. (eds.) Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. p. 15-23. Waxmann, Münster, New York (2019).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934413
Maaz, K., Hasselhorn, M., Idel, T.-S., Klieme, E., Lütje-Klose, B., Stanat, P.: Auftrag und Arbeitsweise der Expertengruppe. In: Maaz, K., Hasselhorn, M., Idel, T.-S., Klieme, E., Lütje-Klose, B., Stanat, P., Neumann, M., Bachsleitner, A., Lühe, J., and Schipolowski, S. (eds.) Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. p. 11-13. Waxmann, Münster, New York (2019).
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934411
Maaz, K., Hasselhorn, M., Idel, T.-S., Klieme, E., Lütje-Klose, B., Stanat, P., Neumann, M., Bachsleitner, A., Lühe, J., Schipolowski, S. eds: Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Waxmann, Münster, New York (2019).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410
Meyer, A., Grüter, S., Lütje-Klose, B., Idel, T.-S.: Schulentwicklungsprozesse in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I in Bremen. In: von Stechow, E., Hackstein, P., Müller, K., Esefeld, M., and Klocke, B. (eds.) Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung. p. 214-222. Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2019).
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921193
Lütje-Klose, B., Neumann, P., Gorges, J., Wild, E.: Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde. DDS - Die Deutsche Schule. 110, 109-123 (2018).
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942276
Goldan, J., Schwab, S.: Measuring students’ and teachers’ perceptions of resources in inclusive education – validation of a newly developed instrument. International Journal of Inclusive Education. : 1515270 (2018).
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942654 OA
Kemper, T., Goldan, J.: Schulerfolg von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Zeitschrift für Heilpädagogik. 69, 361-372 (2018).
PUB | PDF | Download (ext.)
 
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942658 OA
Schneider, K., Klemm, K., Kemper, T., Goldan, J.: Dritter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen. WIB - Wuppertaler Institut für bildungsökonomische Forschung, Wuppertal (2018).
PUB | PDF | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939101
Schroeder, R.: Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zur Stabilität von Brücken - eine triangulierende Analyse von Kinderzeichnungen und Interviewdaten. In: Franz, U., Giest, H., Hartinger, A., Heinrich-Dönges, A., and Reinhoffer, B. (eds.) Handeln im Sachunterricht. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. 28, p. 101-108. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2018).
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939098
Schroeder, R.: Normalisierung schulischer Inklusion? Normalismustheoretische Analyse des Response-to-Intervention-Ansatzes im aktuellen Inklusionsdiskurs. In: Feyerer, E., Prammer, W., Prammer-Semmler, E., Kladnik, C., Leibetseder, M., and Wimberger, R. (eds.) System. Wandel. Entwicklung. Akteurerinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person. p. 176-180. Bad Heilbrunn, München (2018).
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939097
Schroeder, R.: Inklusiver Sachunterricht - alles neu? Befunde zur bestehenden Sachunterrichtspraxis im Gemeinsamen Unterricht der Grundschulen. In: Pech, D., Schomaker, C., and Simon, T. (eds.) Sachunterrichtsdidaktik & Inklusion. Ein Beitrag zur Entwicklung. p. 54-68. Schneider Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler (2018).
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931230
Schitow, K.: Der Ansatz der Institutional Ethnography als Der Ansatz der Institutional Ethnography als Zugang zu institutionellen Praktiken der Organisation von Beschulung sogenannter neu zugewanderter Schüler*innen. In: SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik (ed.) eBook Veröffentlichung. p. 38-48. München (2018).
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937265
Lütje-Klose, B., Urban, M.: Kooperation im Jahrgangsteam. Schule inklusiv . 2018, 20-23 (2018).
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921385
Lütje-Klose, B., Streese, B., Faix, A.-C., Textor, A., Wild, E.: Seminarsitzungsplanung „Grundlagen schulischer Inklusion und sonderpädagogischer Förderkategorien“ mit dem Buddy-Book. Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. 1, 17-25 (2018).
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932658
Streese, B., Schiermeyer-Reichl, I., Meyer, A., Moritz, F., Wenzel, E.: Inklusion und Beurteilung. Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in der Sekundarstufe. Lernende Schule. 21, 20-24 (2018).
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931541
Otto, J., Streese, B., Fiedler-Ebke, W.: Regionale Netzwerkstrukturen im Kontext von Bildungsbenachteiligungen am Beispiel des Bielefelder Netzwerks Alle Kinder mitnehmen. DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE. 110, 227-239 (2018).
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921186 OA
Hopmann, B., Lütje-Klose, B., Urban, M.: Rollenspiel zur Rollenklärung – Filmbeispiel und methodisch-didaktische Hinweise zur universitären Professionalisierung für Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen. Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. 1, 26-32 (2018).
PUB | PDF | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932621
Miller, S.: Primarstufe. In: Harring, M., Rohls, C., and Gläser-Zikuda, M. (eds.) Handbuch Schulpädagogik. p. 116-126. UTB ; Waxmann, Stuttgart ; Münster (2018).
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918332
Grüter, S., Kottmann, B.: "Das Beste für mein Kind": Eltern im Übergang zwischen Vorfreude, Sorge und Erwartungsdruck. Kinder beim Übergang begleiten. Von der Anschlussfähigkeit zur gemeinsamen Verantwortung. (2018).
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932508
Lesemann, S., Miller, S., Schitow, K., Velten, K.: Geteilte Verantwortung. Rahmenbedingungen gelungener Kooperation in inklusiven Settings. SCHULE inklusiv. 1, 41-44 (2018).
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931814
Miller, S.: Das KIGS-Projekt: Zusammenarbeit der Institutionen durch Strukturveränderung. In: Gutzmann, M. and Lassek, M. (eds.) Kinder beim Übergang begleiten. Von der Anschlussfähigkeit zur gemeinsamen Verantwortung. Beiträge zur Reform der Grundschule. 145, p. 225-230. Grundschulverband, Frankfurt am Main (2018).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung