Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

415 Publikationen

2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2764668
A. von der Groeben, C. Pieper, and B. Streese, “Ein Bündnis gegen Bildungsarmut. Das Bielefelder TABULA-Projekt "Alle Kinder mitnehmen"”, Pädagogik, 2015, 2015, 54-57.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718212
U. Mehlem, B. Lütje-Klose, and M. Spaude, in Inklusion und Übergang. Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen (Eds.: M. Urban, M. Schulz, K. Meser, S. Thoms), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015, p. 271-302.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2774830
S. Miller, and K. Velten, in Kinderstärken - Kinder stärken Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten (Ed.: P. Büker), Kohlhammer, Stuttgart, 2015, p. 124-134.
PUB
 
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2767777
P. Neumann, “Rezension von: Widmer-Wolf, Patrik: Praxis der Individualisierung. Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren”, Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 2015, 14.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763326
B. Lütje-Klose, and S. Miller, in Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule (Eds.: A. Peter-Koop, T. Rottmann, M.M. Lüken), Mildenberger Verlag, Offenburg, 2015, p. 10-32.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2688874
H. Kullmann, S. Geist, and B. Lütje-Klose, in Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen (Eds.: P. Stanat, P. Kuhl), Springer Vs, Wiesbaden, 2015, p. 301-333.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658798
B. Lütje-Klose, and U. Mehlem, in Inklusive Bildung - Herausforderungen für Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik und pädagogische Psychologie (Eds.: C. Huf, C. Katzenbach, D. Schnell), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015, p. 180-206.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2699027
B. Lütje-Klose, and P. Neumann, in Inklusion als Entwicklung - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung (Eds.: T. Häcker, M. Walm), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015, p. 101-116.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782114
B. Lütje-Klose, and U. Mehlem, in Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache (Ed.: M. Grohnfeldt), Kohlhammer, Stuttgart, 2015, p. 105-123.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2736908
S. Miller, in Handbuch Didaktik des Sachunterrichts (Eds.: J. Kahlert, M. Fölling-Albers, M. Götz, A. Hartinger, S. Miller, S. Wittkowske), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015, p. 376-380.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2752566
B. Kottmann, and F. Hofauer, in Herausforderung Inklusion. Theoriebildung und Praxis (Ed.: I. Schnell), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015, p. 322-330.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525
E. Wild, M. Schwinger, B. Lütje-Klose, S. Yotyodying, J. Gorges, D. Stranghöner, P. Neumann, B. Serke, and S. Kurnitzki, “Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden”, Unterrichtswissenschaft, 2015, 43, 7-21.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900156
C. Lindmeier, and B. Lütje-Klose, “Inklusion als Querschnittsaufgabe in der Erziehungswissenschaft”, Erziehungswissenschaft, 2015, 26, 7-16.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900121
B. Amrhein, B. Lütje-Klose, and S. Miller, in Jahrbuch Schulleitung 2015 (Ed.: S.G. Huber), Wolters Kluwer, Köln, 2015, p. 224-240.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913388
B. Lütje-Klose, S. Kurnitzki, and B. Serke, in Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion (Eds.: H. Redlich, L. Schäfer, G. Wachtel, K. Zehbe, V. Moser), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015, p. 224-240.
PUB
 
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2736898
Handbuch Didaktik des Sachunterrichts, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939076
R. Schroeder, in Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen (Eds.: M. Lichtblau, D. Blömer, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, R. Werning), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2014, p. 289-304.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685255
B. Hopmann, “Das Inklusive am Inklusionsbegriff in den Hilfen zur Erziehung – ein kritischer Problemaufriss”, Neue Praxis. Zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialpolitik, 2014, 44, 280-294.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931727
B. Lütje-Klose, and M. Rödinger, in Fördern (Eds.: T. Bohl, A. Feindt, B. Lütje-Klose, M. Trautmann, B. Wischer), Friedrich, Seelze, 2014, p. 126-127.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931725
B. Lütje-Klose, and A. Feindt, in Fördern (Eds.: T. Bohl, A. Feindt, B. Lütje-Klose, M. Trautmann, B. Wischer), Friedrich, Seelze, 2014, p. Beilage.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931724
B. Lütje-Klose, in Fördern (Eds.: T. Bohl, A. Feindt, B. Lütje-Klose, M. Trautmann, B. Wischer), Friedrich, Seelze, 2014, p. 26-29.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2706945
B. Hopmann, “Inklusion als neue Programmatik – (k)eine Perspektive für die Kinder- und Jugendhilfe?”, CORAX-Fachmagazin für Kinder– und Jugendarbeit in Sachsen, 2014, 33-34.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734872
M. G. P. Hessels, and S. Schwab, 2014.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734869
S. Schwab, 2014.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2688867
A. Textor, H. Kullmann, and B. Lütje-Klose, “Eine Inklusion unterstützende Didaktik – Rekonstruktionen aus der Perspektive inklusionserfahrener Lehrkräfte”, Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, 2014, 2014, 69-91.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2681676
B. Hopmann, in Kritisches Glossar Hilfen zur Erziehung (Eds.: D. Diana, K. Hans-Ullrich, P. Friedhelm, R. Regina, R. Nicole, V. Matthias), Igfh-Eigenverlag, Frankfurt a. M., 2014, p. 156-162.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2638140
H. Kullmann, B. Lütje-Klose, and A. Textor, in Fachdidaktik inklusiv - Auf der Suche nach didaktischen Leitlinien für den Umgang mit Vielfalt in der Schule (Eds.: B. Amrhein, M. Dziak-Mahler), Waxmann, Münster, 2014, p. 89-107.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632893
S. Miller, in Kompetenz-Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen (Eds.: C. Rohlfs, M. Harring, C. Palentien), Springer Vs, Wiesbaden, 2014, p. 243-260.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700573
B. Kottmann, in Kompetenz - Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen (Eds.: C. Rohlfs, M. Harring, C. Palentien), Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2014, p. 375-384.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2696745
D. Hänsel, and S. Miller, in Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen (Eds.: M. Lichtblau, D. Blömer, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, R. Werning), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2014, p. 91-104.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2696757
B. Kottmann, and S. Miller, in Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft (Eds.: B. Kopp, S. Martschinke, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, G. Renner), Springer Vs, Wiesbaden, 2014, p. 218-221.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679968
E. Sterdt, N. Pape, S. Kramer, S. Liersch, M. Urban, R. Werning, and U. Walter, “Do Children's Health Resources Differ According to Preschool Physical Activity Programmes and Parental Behaviour? A Mixed Methods Study”, International Journal of Environmental Research and Public Health, 2014, 11, 2407-2426.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700571
B. Kottmann, “Lehrer in zwei Lehrämtern. Plädoyer für einen gestuften Lehramtsstudiengang”, Schulverwaltung Nordrhein-Westfalen, 2014, 25, 100-101.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694356
U. Kranefeld, K. Heberle, B. Lütje-Klose, and T. Busch, in Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity (Ed.: B. Clausen), Waxmann, Münster, New York, 2014, p. 95-113.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658809
B. Serke, M. Urban, and B. Lütje-Klose, in Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik (Eds.: E.-K. Franz, S. Trumpa, I. Esslinger-Hinz), Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2014, p. 249-260.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656423
B. Lütje-Klose, and M. Urban, “Kooperation als wesentliche Bedingung inklusiver Schul- und Unterrichtsentwicklung. Teil 1: Grundlagen und Modelle inklusiver Kooperation”, Vierteljahrsschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete VHN, 83. Jg., 2014, 83, 112-123.
PUB | DOI
 
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734862
S. Schwab, and M. Hessels, 2014.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694350
H. Kullmann, B. Lütje-Klose, A. Textor, J. Berard, and K. Schitow, “Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion”, Schulpädagogik heute, 2014, 5, 1-14.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694406
B. Lütje-Klose, S. Miller, and H. Ziegler, “Professionalisierung für die Inklusive Schule als Herausforderung für die LehrerInnenbildung”, Soziale Passagen, 2014, 6, 69-84.
PUB | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2698989
M. Urban, and B. Lütje-Klose, “Kooperation als wesentliche Bedingung inklusiver Schul- und Unterrichtsentwicklung. Teil 2: Forschungsergebnisse zu intra- und interprofessioneller Kooperation”, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete VHN, 83 Jg, 2014, 83, 283-294.
PUB | DOI
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918302
Fördern, Friedrich, Seelze, 2014.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734854
S. Seifert, L. Paleczek, S. Schwab, and B. Gasteiger-Klicpera, 2014.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734866
S. Schwab, 2014.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2579892
S. Miller, and V. Brinkmann, in Der Sachunterricht und seine Didaktik (Eds.: H.-J. Fischer, H. Giest, D. Pech), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2013, p. 221-230.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2631483
S. Miller, and B. Vera, in Lebenswirklichkeit und Sachunterricht (Eds.: W. Steffen, von M. Katharina), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2013, p. 164-175.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2732903
D. Hänsel, in Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule (Eds.: E. Jürgens, S. Miller), Beltz Juventa, Weinheim und Basel, 2013, p. 153-170.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713054
S. Miller, and B. Lütje-Klose, “Inklusion - Herausforderung für die Lehrerausbildung”, Wochenschau. Politik und Wirtschaft unterrichten Sek. 1, 2013, 64, 16-20.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656412
B. Lütje-Klose, “Inklusion - Herausforderung für Schul- und Unterrichtsentwicklung”, Pädagogik, 2013, 65, 34-37.
PUB
 
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse, Beltz Juventa, Weinheim und Basel, 2013.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658808
B. Lütje-Klose, and S. Miller, “Eine Schule für alle - Neue Entwicklungen in der Lehrerausbildung am Beispiel des Studiengangs "Integrierte Sonderpädagogik" in Bielefeld”, Wochenschau Heft 1, 2013, 6.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung