Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

429 Publikationen

2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911737
A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, and B. Streese, in Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung (Eds.: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, B. Streese), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, p. 11-12.
PUB | Download (ext.)
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930020
A. - C. Faix, E. Wild, B. Lütje-Klose, and A. Textor, 2017.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916244
B. Hopmann, “Inklusion in den Hilfen zur Erziehung - eine qualitative Studie in Nordrhein-Westfalen (Forschungsnotiz)”, Forum Erziehungshilfen, 2017, 23, 102-104.
PUB
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911670
Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Waxmann, Münster und New York, 2017.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911675
B. Lütje-Klose, and S. Miller, in Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Eds.: B. Lütje-Klose, S. Miller, S. Schwab, B. Streese), Waxmann, Münster und New York, 2017, p. 203-213.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656
D. Stranghöner, J. Hollmann, N. Otterpohl, E. Wild, B. Lütje-Klose, and M. Schwinger, “Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen”, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2017, 31, 125-136.
PUB | DOI | WoS
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911588
J. Höke, T. Bührmann, P. Büker, R. Hummel, K. Meser, S. Miller, and R. Stölner, “Bildungshäuser als "Dritter Raum" im Übergang zwischen Kita und Grundschule - Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation”, Zeitschrift für Grundschulforschung, 10. Jg. 2017, H.1, 2017, 91-106.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911747
B. Lütje-Klose, P. Neumann, and B. Streese, “Schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen (NRW) – sieben Jahre nach Ratifizierung der UN-BRK”, Zeitschrift für Inklusion, 2017.
PUB | Download (ext.)
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910400
B. Lütje-Klose, in Forschungspraxen der Bildungsforschung: Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern (Eds.: M. Heinrich, C. Kölzer, L. Streblow), Waxmann, Münster, 2017, p. 15-37.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920394
S. Kurnitzki, and B. Lütje-Klose, in Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik (Eds.: D. Laubenstein, D. Scheer), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, p. 305-315.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908765
B. Streese, I. Schiermeyer-Reichl, A. Meyer, F. Moritz-Thiele, and E. Wenzel, in Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung (Eds.: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, B. Streese), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, p. 121-129.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914056
B. Hopmann, in #Kinderschutz - Haben wir ein Problem? (Ed.: Die Kinderschutz-Zentren), Bundesarbeitsgemeinschaft Der Kinderschutz-Zentren E.v., Köln, 2017, p. 235-244.
PUB
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2908366
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017.
PUB | Download (ext.)
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909141
R. Schroeder, and S. Miller, in Vielperspektivität im Sachunterricht (Eds.: H. Giest, A. Hartinger, S. Tänzer), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, p. 185-200.
PUB
 
2017 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907619
B. Lütje-Klose, in Lexikon Inklusion (Ed.: K. Ziemen), Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, 2017, p. 220-222.
PUB
 
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914097
B. Hopmann, “Eric Mührel/Christian Niemeyer/Sven Werner: Capability Approach und Sozialpädagogik. Eine heilige Allianz?”, Sozialwissenschaftlichen Literatur Rundschau, 2017, 40, 110-113.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905341
B. Hopmann, “Die UN-Behindertenrechtskonvention auf dem Prüfstand - Potentiale einer capabilities-basierten Inklusionsperspektive für die Hilfen zur Erziehung”, Zeitschrift für Sozialpädagogik, 2017, 15, 135-153.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918334
S. Grüter, in Forschendes Lernen in geisteswissenschaftlichen Didaktiken. (Eds.: K. Golus, P. Josting, J. van Norden), Lit, Münster, 2017, p. 249.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658807
B. Lütje-Klose, and S. Miller, in Pädagogische Professionalität im Spannungsfeld von sonderpädagogischer Förderung und inklusiver Bildung (Eds.: C. Lindmeier, H. Weiß), Beltz Juventa, Weinheim, 2017, p. 95-117.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911832
E. Wild, and B. Lütje-Klose, in Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen, empirische Befunde, Praxisbeispiele (Eds.: B. Lütje-Klose, S. Miller, S. Schwab, B. Streese, Österreichische Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB), Waxmann Verlag, Münster, 2017, p. 129-139.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910618
P. Neumann, B. Lütje-Klose, E. Wild, and J. Gorges, in Schulische Inklusion und Übergänge (Eds.: P.-C. Link, R. Stein), Frank & Timme, Berlin, 2017, p. 39-48.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906706
B. Holler-Nowitzki, and S. Miller, in Forschendes Lernen im Praxissemester (Eds.: R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, U. Weyland), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, p. 193-199.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907045
B. Kottmann, and S. Miller, in Empirische Forschung im Kontext Schule (Eds.: T. Burger, N. Miceli), Springer Vs, Wiesbaden, 2017, p. 141-160.
PUB | DOI
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911676
S. Miller, and R. Schroeder, in Handbuch Methoden im Sachunterricht (Ed.: D. von Reeken), Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2017, p. 283-294.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910399
R. Schroeder, and S. Miller, in Inklusiver Unterricht in der Grundschule (Eds.: F. Hellmich, E. Blumberg), Kohlhammer, Stuttgart, 2017, p. 231-247.
PUB
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908767
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908318
B. Hopmann, “Inklusion in den Hilfen zur Erziehung – "Arbeiten Sie denn auch mit Behinderten?"”, Unsere Jugend, 2017, 69, 203-210.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914853
S. Miller, in Handbuch Inklusive Kindheiten (Eds.: D. Amirpur, A. Platte), Utb Barbara Budrich, Opladen & Tornonto, 2017, p. 272-286.
PUB
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906708
C. Biermann, S. Sörensen, D. Walluks, S. Miller, K. N. Bergmann, and D. Zentarra, "Was wir erhoffen .. was wir erlebt haben": Eltern in der Laborschule. Eine vergleichende Pilotstudie zu den Erwartungen und Erfahrungen von Eltern der Laborschule und Regelschulen (FEP 2012-2014), Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule Bielefeld, Bielefeld, 2016.
PUB
 
2016 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942656 OA
K. Schneider, K. Klemm, T. Kemper, and J. Goldan, Zweiter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen, Wib - Wuppertaler Institut Für Bildungsökonomische Forschung, Wuppertal, 2016.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939080
R. Schroeder, “Der Einsatz von Schulbegleitungen in Theorie und Praxis - oder: "Wer integriert die Helfer?"”, Sonderpädagogische Förderung in NRW. Mitteilungen, 2016, 54, 14-25.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939079
R. Schroeder, in Sachunterricht - zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug (Eds.: H. Giest, T. Goll, A. Hartinger), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2016, p. 75-83.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913361
B. Lütje-Klose, B. Serke, S. K. Hunger, and E. Wild, in Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität (Eds.: A. Kreis, J. Wick, C. Korosok Labhart), Waxmann, Münster und New York, 2016, p. 109-126.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930025
A. - C. Faix, E. Wild, B. Lütje-Klose, and A. Textor, 2016.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930022
A. - C. Faix, E. Wild, B. Lütje-Klose, and A. Textor, 2016.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930024
A. - C. Faix, E. Wild, B. Lütje-Klose, and A. Textor, 2016.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905921
B. Lütje-Klose, S. Seitz, and B. Streese, in Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (Eds.: R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, U. Weyland), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2016, p. 173-180.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904702
M. G. P. Hessels, and S. Schwab, “Social participation in Austrian secondary education measured with the Social Participation Questionnaire”, PEDAGOGISCHE STUDIEN, 2016, 93, 83-96.
PUB | WoS
 
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904329
“Schulische Inklusion”, Zeitschrift für Pädagogik, 2016, 62.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904514
E. Wild, U. Quasthoff, M. Heinrich, B. Lütje-Klose, and S. Prediger, in Bildungsforschung 2020 (Ed.: Bundesministerium für Bildung und Forschung), Bundesministerium Für Bildung Und Forschung, Referat Bildungsforschung, Berlin, 2016, p. 25-58.
PUB
 
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733669
“Schulische Inklusion (und Exklusion) - Soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern”, Empirische Pädagogik - 2016, 2016, 1.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901369
S. Miller, and B. Kottmann, in Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung (Ed.: B. Amrhein), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2016, p. 154-167.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901371
B. Lütje-Klose, and S. Miller, “Eine Schule für alle”, spuren - Sonderpädagogik in Bayern, 2016, 59, 19-23.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2726752
P. Neumann, J. Gorges, B. Lütje-Klose, and E. Wild, in Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Eds.: S. Blömeke, M. Caruso, S. Reh, U. Salaschek, J. Stiller), Verlag Barbara Budrich, Leverkusen, 2016, p. 161-170.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900084
B. Hopmann, in Bildungs- und Erziehungsorganisationen im Spannungsfeld von Inklusion und Ökonomisierung (Eds.: T. Sturm, A. Köpfer, B. Wagener), Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2016, p. 388-396.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906105
S. Miller, and B. Kottmann, in Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft (Eds.: I. Diehm, M. Kuhn, C. Machold), Springer Vs, Wiesbaden, 2016, p. 219-237.
PUB | DOI
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2906340
M. Braksiek, S. Kurnitzki, F. Schulte, and C. Meier, 2016.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905981
S. Schwab, C. Huber, and M. Gebhardt, “Social acceptance of students with Down syndrome and students without disability”, EDUCATIONAL PSYCHOLOGY, 2016, 36, 1501-1515.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2323743
R. Werning, and B. Lütje-Klose, Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen, Ernst Reinhardt Verlag, München, 2016.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906108
K. Meser, and S. Miller, in Individualisierung im Grundschulunterricht (Eds.: F. Heinzel, K. Koch), Springer Vs, Wiesbaden, 2016, p. 55-60.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung