Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

425 Publikationen

2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878226
Hänsel, D., & Schwager, H., 2003. Einführung in die sonderpädagogische Schultheorie, Beltz-Studium, Weinheim & Basel: Beltz.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992696
Lütje-Klose, B., 2003. Didaktische Überlegungen für Schülerinnen und Schüler mit Lernbeeinträchtigungen aus systemisch-konstruktivistischer Sicht. In R. Balgo & R. Werning, eds. Lernen und Lernprobleme im systemischen Diskurs. Dortmund: Verlag modernes lernen, pp. 173-203.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608495
Kottmann, B., 2002. Pädagogische Einzelfallarbeit von Studierenden mit benachteiligten Kindern: das projekt "Schule für alle". In B. Kottmann, S. Miller, & J. Standop, eds. Leben lernen - wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostrfriesischen Hochschultage 2000. Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität, pp. 133-146.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959644
Miller, S., 2002. Beruflicher Werdegang von SchulleiterInnen. In J. Wissinger & S. Huber, eds. Schulleitungsforschung und Schulleitungsqualifizierung. Opladen: Leske und Budrich, pp. 33-44.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959648
Miller, S., 2002. Schulleiterin oder Schulleiter? Grundschule 34, Heft 2, , p 11-13.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878224
Hänsel, D., 2002. Auffällige Kinder - Veränderung von Schule. In B. Kottmann, et al., eds. Leben lernen - Wie verändert sich Schule?. Oldenburg: Carl von Ossietzky-Univ., Didaktisches Zentrum, pp. 230.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2047850
Silkenbeumer, M., 2002. Mädchen und Gewalt - Vielfältig, tabuisiert und häufig missverstanden. In D. Gause & H. Schlottau, eds. Jugendgewalt ist männlich - Gewaltbereitschaft von Mädchen und Jungen. Hamburg: EB-Verlag, pp. 53-80.
PUB
 
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959630
B. Kottmann, S. Miller, & J. Standop, eds., 2002. Leben lernen - Wie verändert sich Schule?, Oldenburg: Universität Oldenburg, Zentrum für Pädagogische Berufspraxis.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959639
Miller, S., 2002. Karrieren von Schulleiterinnen und Schulleitern. In B. Kottmann, S. Miller, & J. Standop, eds. Leben lernen - Wie verändert sich Schule?. Oldenburg: Didaktisches Zentrum der Universität Oldenburg, pp. 61-74.
PUB
 
2001 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2302988 OA
Chuang, M.-L., 2001. Teaching and learning English in kindergartens in Kaohsiung, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2001 | Dissertation | PUB-ID: 1940268
Miller, S., 2001. Schulleiterinnen und Schulleiter. Eine empirische Untersuchung an Grundschulen Nordrhein-Westfalens, Grundlagen der Schulpädagogik ; 38, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967864
Strotmann, M., 2001. Kindergarten und Kinderhort. Unterstützung für Familien? In G. Becker & a. u., eds. Familie. Seelze: Friedrich Verlag, pp. 39-41.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047853
Silkenbeumer, M., 2001. "Ich schikaniere nie die Schwachen" - Gewalt in biografischen Rekonstruktionen junger Männer in China. In J. Liang, A. Böttger, & M. Silkenbeumer, eds. "Früher war ich nicht so" - Biografien gewalttätiger Jugendlicher in China. Baden-Baden: Nomos, pp. 82-157.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992700
Lütje-Klose, B., & Pfeiffer, R., 2001. Kinder mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen lernen lesen und schreiben - ein Bericht aus der sonderpädagogischen Grundversorgung. Die Grundschule, 3(2001), p 18-24.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992705
Lütje-Klose, B., 2001. Möglichkeiten der integrativen Sprach- und Kommunikationsförderung in der Grundschule. Zeitschrift für Heilpädagogik, 52(2001 H.7), p 266-273.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2047864
Silkenbeumer, M., & Liang, J., 2001. Drei Wege in die Gewalt. Fallskizzen. In J. Liang, A. Böttger, & M. Silkenbeumer, eds. "Früher war ich nicht so" - Biografien gewalttätiger Jugendlicher in China. Baden-Baden: Nomos, pp. 157-204.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047869
Böttger, A., & Silkenbeumer, M., 2001. Gewalt in Schulen. Eine kulturvergleichende Untersuchung in China und Deutschland. In J. Liang, A. Böttger, & M. Silkenbeumer, eds. "Früher war ich nicht so." - Biografien gewalttägier Jugendlicher in China. Baden-Baden: Nomos, pp. 204-223.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959595
Miller, S., 2001. Karrieren von Schulleiterinnen und Schulleitern. In H. - G. Rossbach, K. Nölle, & K. Czerwenka, eds. Forschungen zu Lehr- und Lernkonzepten für die Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 4. Opladen: Leske und Budrich, pp. 228-236.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992707
Lütje-Klose, B., 2001. Spielen mit Zottel, Zaubern mit Zilly und andere Geschichten. Integrative Sprach- und Kommunikationsförderung in der Schule. In dgs D. Westfalen Lippe, ed. Sprach-, Sprech- und Stimmstörungen. Karlsruhe: Van Loeper, pp. 94-113.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608506
Kottmann, B., 2000. "Schule für alle" als Reformprojekt der Lehrerbildung: Studierende leisten Einzelfallhilfe bei benachteiligten Kindern. In B. Kottmann, S. Miller, & B. Pein, eds. Lehrerbildung an der Uni Bielefeld. Dokumentation des Symposions "Die Zukunft liegt in der Lehrerbildung" im November 1999. Aachen: Shaker 2000, pp. 97-108.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung