Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

425 Publikationen

2004 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901887
Bethge, M., Schwieren, A., & Textor, A., 2004. Abschlussbericht zum Studienreformprojekt E-Learning am Beispiel der Pflichtlehrveranstaltung "Einführung in die Integrationspädagogik",
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992649
Lütje-Klose, B., 2004. Szenen psychomotorischer Sprachentwicklungsförderung - analysiert aus sprachganzheitlicher Perspektive. Motorik 1, (2004), p 31-39.
PUB
 
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878228
Hänsel, D., & Schwager, H.:, 2003. Die Sonderschule als Armenschule. Vom gemeinsamen Unterricht zur Sondererziehung nach Braunschweiger Muster, Explorationen. Studien zur Erziehungswissenschaft, Bern: Lang.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878225
Hänsel, D., 2003. Die Sonderschule - ein blinder Fleck in der Schulsystemforschung. Zeitschrift für Pädagogik, 49(4), p 591-609.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901842
Mühlmann, A., Amrein, N., & Textor, A., 2003. Materialien für den Englischunterricht. Ein Fragebogen und die Folgen. Lehrplan aktuell, 2003(6), p 15-20.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992695
Lütje-Klose, B., 2003. Zottel spielt mit - inklusive Sprachförderung in Spiel- und Bewegungssituationen. Sportpädagogik, 4(2003), p 8-11.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047849
Silkenbeumer, M., 2003. "Ich versuche immer soviel wie möglich nicht mehr sauer zu sein". - Biografische (Re-)Konstruktionen weiblicher aggressiver Jugendlicher. In Jugend, Gesellschaft und Recht im neuen Jahrtausend. Blick zurück nach vorn. Mönchengladbach: Deutsche Vereinigung für Jugendgerichte und Jugendgerichtshilfe. Forum, pp. 78-118.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959650
Miller, S., 2003. Werkstattunterricht und Stationenlernen. In D. von Reeken, ed. Methoden im Sachunterricht. Hohengehren: Schneider Verlag, pp. 272-281.
PUB
 
2003 | Report | PUB-ID: 1992667
Lütje-Klose, B., 2003. Pädagogische Beobachtung und Förderplanung - ein Modul im Rahmen der Fortbildung für die vorschulische Sprachförderung, Hildesheim: Niedersächsisches Institut für Lehrerfortbildung (NLI).
PUB
 
2003 | Report | PUB-ID: 1992681
Lütje-Klose, B., 2003. Zwischenbericht zum Forschungsprojekt "Prävention von Sprach- und Lernstörungen bei Kindern nichtdeutscher Herkunftssprache", Hannover: Niedersächsisches Kultusministerium.
PUB
 
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878226
Hänsel, D., & Schwager, H., 2003. Einführung in die sonderpädagogische Schultheorie, Beltz-Studium, Weinheim & Basel: Beltz.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992696
Lütje-Klose, B., 2003. Didaktische Überlegungen für Schülerinnen und Schüler mit Lernbeeinträchtigungen aus systemisch-konstruktivistischer Sicht. In R. Balgo & R. Werning, eds. Lernen und Lernprobleme im systemischen Diskurs. Dortmund: Verlag modernes lernen, pp. 173-203.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608495
Kottmann, B., 2002. Pädagogische Einzelfallarbeit von Studierenden mit benachteiligten Kindern: das projekt "Schule für alle". In B. Kottmann, S. Miller, & J. Standop, eds. Leben lernen - wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostrfriesischen Hochschultage 2000. Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität, pp. 133-146.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959644
Miller, S., 2002. Beruflicher Werdegang von SchulleiterInnen. In J. Wissinger & S. Huber, eds. Schulleitungsforschung und Schulleitungsqualifizierung. Opladen: Leske und Budrich, pp. 33-44.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959648
Miller, S., 2002. Schulleiterin oder Schulleiter? Grundschule 34, Heft 2, , p 11-13.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878224
Hänsel, D., 2002. Auffällige Kinder - Veränderung von Schule. In B. Kottmann, et al., eds. Leben lernen - Wie verändert sich Schule?. Oldenburg: Carl von Ossietzky-Univ., Didaktisches Zentrum, pp. 230.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2047850
Silkenbeumer, M., 2002. Mädchen und Gewalt - Vielfältig, tabuisiert und häufig missverstanden. In D. Gause & H. Schlottau, eds. Jugendgewalt ist männlich - Gewaltbereitschaft von Mädchen und Jungen. Hamburg: EB-Verlag, pp. 53-80.
PUB
 
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959630
B. Kottmann, S. Miller, & J. Standop, eds., 2002. Leben lernen - Wie verändert sich Schule?, Oldenburg: Universität Oldenburg, Zentrum für Pädagogische Berufspraxis.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959639
Miller, S., 2002. Karrieren von Schulleiterinnen und Schulleitern. In B. Kottmann, S. Miller, & J. Standop, eds. Leben lernen - Wie verändert sich Schule?. Oldenburg: Didaktisches Zentrum der Universität Oldenburg, pp. 61-74.
PUB
 
2001 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2302988 OA
Chuang, M.-L., 2001. Teaching and learning English in kindergartens in Kaohsiung, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung