Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

432 Publikationen

2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901864
Textor A (2005)
Kontinuität der Förderung und Mobilität verhaltensauffälliger Kinder: Eine Analyse in der sechsjährigen Grundschule.
In: Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. Preuss-Lausitz U (Ed); Beltz Sonderpädagogik, Weinheim: Beltz: 78-86.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992634
Lütje-Klose B, Urban M, Werning R, Willenbring M (2005)
Sonderpädagogische Grundversorgung in Niedersachsen - Qualitative Forschungsergebnisse zur pädagogischen Arbeit in Regionalen Integrationskonzepten.
Zeitschrift für Heilpädagogik 3(2005): 82-94.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992628
Avci-Werning M, Dirim I, Lütje-Klose B, Willenbring M (2005)
TESSLA - ein Fortbildungsprogramm.
In: Deutsch als Zweitsprache lernen. Bartnitzky H, Speck-Hamdan A (Eds); Frankfurt: GSV-Band: 279-289.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901863
Textor A (2005)
Verhaltensförderlicher Unterricht. Ergebnisse von Unterrichtsbeobachtungen.
In: Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. Preuss-Lausitz U (Ed); Beltz Sonderpädagogik, Weinheim: Beltz: 187-225.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2324136
Lütje-Klose B, Olbrich B (2004)
Editorial und Zusammenstellung des Schwerpunktheftes "Sprache und Kommunikation" der Zeitschrift Motorik.
Motorik Heft 1.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608490
Kottmann B (2004)
Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Konstruktion von Behinderung in der Grundschule?
In: "Entwicklungszeiten - Forschungsperspektiven für die Grundschule". Jahrbuch Grundschulforschung 8. Carle U, Anne U (Eds); Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften: 169-173.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901847
Textor A (2004)
Integrativer Unterricht mit Kindern mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung.
In: Kompetenzen entwickeln – Unterrichtsqualität in der Grundschule steigern. Esslinger-Hinz I, Hahn H (Eds); Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik, 1. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren: 180-188.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959593
Miller S (2004)
Werkstattarbeit vernetzen.
Journal für LehrerInnenbildung Heft 4: 34-39.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959671
Miller S (2004)
Kinderarmut - (k)ein Thema für die Grundschule?
In: Basiswissen Sachunterricht. Band 6. Kaiser A, Pech D (Eds); Hohengehren: Schneider Verlag: 137-144.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992657
Lütje-Klose B (2004)
Psychomotorische Förderung von Kindern mit Sprachbeeinträchtigungen.
In: Psychomotorik - Ansätze und Arbeitsfelder. Ein Lehrbuch. Hammer R, Köckenberger H (Eds); Dortmund: modernes lernen: 407-429.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959655
Miller S, von Reeken D (2004)
Neue Lehrerausbildung? - Der Modellversuch in Bielefeld und das Studium des Sachunterrichts.
In: Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. Hartinger A, Fölling-Albers M (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag: 169-178.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959686
Miller S (2004)
"Armut nehmen wir eigentlich immer dann wahr, wenn sie zur Eskalation führt!" - Kinderarmut als wenig beachtetes Strukturproblem in der Grundschule.
In: Entwicklungszeiten. Forschungsperspektiven für die Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 8. Carle U, Unckel A (Eds); Opladen: VS Verlag: 135-141.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992643
Lütje-Klose B (2004)
Pädagogische Beobachtung und Förderplanung für Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache in der Grundschule.
In: Sprachentwicklung und Schriftspracherwerb: Beobachtungs- und Fördermöglichkeiten in Familie, Kindergarten und Grundschule. Panagiotopoulou A, Carle U (Eds); Hohengehren: Schneider Verlag: 53-62.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901845
Levin A, Textor A (2004)
"Schwierige" Kinder und wie ihnen auch in der Schule geholfen werden kann.
In: Schwierige Kinder – Schwierige Schule. Konzepte und Praxisprojekte zur integrativen Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler. Preuss-Lausitz U (Ed); Weinheim, Basel: Beltz: 37-49.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992646
Lütje-Klose B (2004)
Mehrsprachigkeit als Herausforderung im Anfangsunterricht.
In: Friedrich-Jahresheft 2004: Heterogenität - Unterschiede nutzen, Gemeinsamkeiten stärken. Becker G, u. a. (Eds); Seelze: Friedrich Verlag: 50-53.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967861
Strotmann M, Burkatzki E, u. a. (2004)
Das Bielefelder Medienkompetenzmodell.
In: Medienkompetenz und Medienleistungen in der Informationsgesellschaft. Beiträge einer internationalen Tagung. Bonfadelli H, u. a. (Eds); Verlag Pestalozzianum: 35-52.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901849
Textor A (2004)
Förderschwerpunkt emotionaler und sozialer Bereich. Eine empirische Begleitstudie zur Qualitätsüberprüfung.
In: Inklusive Pädagogik. Schnell I, Sander A (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 203-213.
PUB
 
2004 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901887
Bethge M, Schwieren A, Textor A (2004)
Abschlussbericht zum Studienreformprojekt E-Learning am Beispiel der Pflichtlehrveranstaltung "Einführung in die Integrationspädagogik".
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992649
Lütje-Klose B (2004)
Szenen psychomotorischer Sprachentwicklungsförderung - analysiert aus sprachganzheitlicher Perspektive.
Motorik 1 (2004): 31-39.
PUB
 
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878228
Hänsel D, Schwager H: (2003)
Die Sonderschule als Armenschule. Vom gemeinsamen Unterricht zur Sondererziehung nach Braunschweiger Muster. Explorationen. Studien zur Erziehungswissenschaft.
Bern: Lang.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung