Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

412 Publikationen

2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959655
Miller, S., von Reeken, D.: Neue Lehrerausbildung? - Der Modellversuch in Bielefeld und das Studium des Sachunterrichts. In: Hartinger, A. and Fölling-Albers, M. (eds.) Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. p. 169-178. Klinkhardt Verlag, Bad Heilbrunn (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959686
Miller, S.: "Armut nehmen wir eigentlich immer dann wahr, wenn sie zur Eskalation führt!" - Kinderarmut als wenig beachtetes Strukturproblem in der Grundschule. In: Carle, U. and Unckel, A. (eds.) Entwicklungszeiten. Forschungsperspektiven für die Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 8. p. 135-141. VS Verlag, Opladen (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992643
Lütje-Klose, B.: Pädagogische Beobachtung und Förderplanung für Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache in der Grundschule. In: Panagiotopoulou, A. and Carle, U. (eds.) Sprachentwicklung und Schriftspracherwerb: Beobachtungs- und Fördermöglichkeiten in Familie, Kindergarten und Grundschule. p. 53-62. Schneider Verlag, Hohengehren (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901845
Levin, A., Textor, A.: "Schwierige" Kinder und wie ihnen auch in der Schule geholfen werden kann. In: Preuss-Lausitz, U. (ed.) Schwierige Kinder – Schwierige Schule. Konzepte und Praxisprojekte zur integrativen Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler. p. 37-49. Beltz, Weinheim, Basel (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992646
Lütje-Klose, B.: Mehrsprachigkeit als Herausforderung im Anfangsunterricht. In: Becker, G. and u., a. (eds.) Friedrich-Jahresheft 2004: Heterogenität - Unterschiede nutzen, Gemeinsamkeiten stärken. p. 50-53. Friedrich Verlag, Seelze (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967861
Strotmann, M., Burkatzki, E., u., a.: Das Bielefelder Medienkompetenzmodell. In: Bonfadelli, H. and u., a. (eds.) Medienkompetenz und Medienleistungen in der Informationsgesellschaft. Beiträge einer internationalen Tagung. p. 35-52. Verlag Pestalozzianum (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901849
Textor, A.: Förderschwerpunkt emotionaler und sozialer Bereich. Eine empirische Begleitstudie zur Qualitätsüberprüfung. In: Schnell, I. and Sander, A. (eds.) Inklusive Pädagogik. p. 203-213. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2004).
PUB
 
2004 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901887
Bethge, M., Schwieren, A., Textor, A.: Abschlussbericht zum Studienreformprojekt E-Learning am Beispiel der Pflichtlehrveranstaltung "Einführung in die Integrationspädagogik". (2004).
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992649
Lütje-Klose, B.: Szenen psychomotorischer Sprachentwicklungsförderung - analysiert aus sprachganzheitlicher Perspektive. Motorik 1. (2004), 31-39 (2004).
PUB
 
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878228
Hänsel, D., Schwager, H.: Die Sonderschule als Armenschule. Vom gemeinsamen Unterricht zur Sondererziehung nach Braunschweiger Muster. Explorationen. Studien zur Erziehungswissenschaft. Lang, Bern (2003).
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878225
Hänsel, D.: Die Sonderschule - ein blinder Fleck in der Schulsystemforschung. Zeitschrift für Pädagogik. 49, 591-609 (2003).
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901842
Mühlmann, A., Amrein, N., Textor, A.: Materialien für den Englischunterricht. Ein Fragebogen und die Folgen. Lehrplan aktuell. 2003, 15-20 (2003).
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992695
Lütje-Klose, B.: Zottel spielt mit - inklusive Sprachförderung in Spiel- und Bewegungssituationen. Sportpädagogik. 4, 8-11 (2003).
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047849
Silkenbeumer, M.: "Ich versuche immer soviel wie möglich nicht mehr sauer zu sein". - Biografische (Re-)Konstruktionen weiblicher aggressiver Jugendlicher. Jugend, Gesellschaft und Recht im neuen Jahrtausend. Blick zurück nach vorn. p. 78-118. Deutsche Vereinigung für Jugendgerichte und Jugendgerichtshilfe. Forum, Mönchengladbach (2003).
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959650
Miller, S.: Werkstattunterricht und Stationenlernen. In: von Reeken, D. (ed.) Methoden im Sachunterricht. p. 272-281. Schneider Verlag, Hohengehren (2003).
PUB
 
2003 | Report | PUB-ID: 1992667
Lütje-Klose, B.: Pädagogische Beobachtung und Förderplanung - ein Modul im Rahmen der Fortbildung für die vorschulische Sprachförderung. Niedersächsisches Institut für Lehrerfortbildung (NLI), Hildesheim (2003).
PUB
 
2003 | Report | PUB-ID: 1992681
Lütje-Klose, B.: Zwischenbericht zum Forschungsprojekt "Prävention von Sprach- und Lernstörungen bei Kindern nichtdeutscher Herkunftssprache". Niedersächsisches Kultusministerium, Hannover (2003).
PUB
 
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878226
Hänsel, D., Schwager, H.: Einführung in die sonderpädagogische Schultheorie. Beltz-Studium. Beltz, Weinheim & Basel (2003).
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992696
Lütje-Klose, B.: Didaktische Überlegungen für Schülerinnen und Schüler mit Lernbeeinträchtigungen aus systemisch-konstruktivistischer Sicht. In: Balgo, R. and Werning, R. (eds.) Lernen und Lernprobleme im systemischen Diskurs. p. 173-203. Verlag modernes lernen, Dortmund (2003).
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608495
Kottmann, B.: Pädagogische Einzelfallarbeit von Studierenden mit benachteiligten Kindern: das projekt "Schule für alle". In: Kottmann, B., Miller, S., and Standop, J. (eds.) Leben lernen - wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostrfriesischen Hochschultage 2000. p. 133-146. Carl von Ossietzky Universität, Oldenburg (2002).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung