Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

412 Publikationen

2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959655
S. Miller and D. von Reeken, “Neue Lehrerausbildung? - Der Modellversuch in Bielefeld und das Studium des Sachunterrichts”, Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts., A. Hartinger and M. Fölling-Albers, eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag, 2004, pp.169-178.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959686
S. Miller, “"Armut nehmen wir eigentlich immer dann wahr, wenn sie zur Eskalation führt!" - Kinderarmut als wenig beachtetes Strukturproblem in der Grundschule.”, Entwicklungszeiten. Forschungsperspektiven für die Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 8., U. Carle and A. Unckel, eds., Opladen: VS Verlag, 2004, pp.135-141.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992643
B. Lütje-Klose, “Pädagogische Beobachtung und Förderplanung für Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache in der Grundschule.”, Sprachentwicklung und Schriftspracherwerb: Beobachtungs- und Fördermöglichkeiten in Familie, Kindergarten und Grundschule., A. Panagiotopoulou and U. Carle, eds., Hohengehren: Schneider Verlag, 2004, pp.53-62.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901845
A. Levin and A. Textor, “"Schwierige" Kinder und wie ihnen auch in der Schule geholfen werden kann”, Schwierige Kinder – Schwierige Schule. Konzepte und Praxisprojekte zur integrativen Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler, U. Preuss-Lausitz, ed., Weinheim, Basel: Beltz, 2004, pp.37-49.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992646
B. Lütje-Klose, “Mehrsprachigkeit als Herausforderung im Anfangsunterricht.”, Friedrich-Jahresheft 2004: Heterogenität - Unterschiede nutzen, Gemeinsamkeiten stärken, G. Becker and a. u., eds., Seelze: Friedrich Verlag, 2004, pp.50-53.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967861
M. Strotmann, E. Burkatzki, and a. u., “Das Bielefelder Medienkompetenzmodell”, Medienkompetenz und Medienleistungen in der Informationsgesellschaft. Beiträge einer internationalen Tagung., H. Bonfadelli and a. u., eds., Verlag Pestalozzianum, 2004, pp.35-52.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901849
A. Textor, “Förderschwerpunkt emotionaler und sozialer Bereich. Eine empirische Begleitstudie zur Qualitätsüberprüfung”, Inklusive Pädagogik, I. Schnell and A. Sander, eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2004, pp.203-213.
PUB
 
2004 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901887
M. Bethge, A. Schwieren, and A. Textor, Abschlussbericht zum Studienreformprojekt E-Learning am Beispiel der Pflichtlehrveranstaltung "Einführung in die Integrationspädagogik", 2004.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992649
B. Lütje-Klose, “Szenen psychomotorischer Sprachentwicklungsförderung - analysiert aus sprachganzheitlicher Perspektive”, Motorik 1, vol. (2004), 2004, pp. 31-39.
PUB
 
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878228
D. Hänsel and H.: Schwager, Die Sonderschule als Armenschule. Vom gemeinsamen Unterricht zur Sondererziehung nach Braunschweiger Muster, Explorationen. Studien zur Erziehungswissenschaft, Bern: Lang, 2003.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878225
D. Hänsel, “Die Sonderschule - ein blinder Fleck in der Schulsystemforschung”, Zeitschrift für Pädagogik, vol. 49, 2003, pp. 591-609.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901842
A. Mühlmann, N. Amrein, and A. Textor, “Materialien für den Englischunterricht. Ein Fragebogen und die Folgen”, Lehrplan aktuell, vol. 2003, 2003, pp. 15-20.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992695
B. Lütje-Klose, “Zottel spielt mit - inklusive Sprachförderung in Spiel- und Bewegungssituationen”, Sportpädagogik, vol. 4, 2003, pp. 8-11.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047849
M. Silkenbeumer, “"Ich versuche immer soviel wie möglich nicht mehr sauer zu sein". - Biografische (Re-)Konstruktionen weiblicher aggressiver Jugendlicher.”, Jugend, Gesellschaft und Recht im neuen Jahrtausend. Blick zurück nach vorn., Mönchengladbach: Deutsche Vereinigung für Jugendgerichte und Jugendgerichtshilfe. Forum, 2003, pp.78-118.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959650
S. Miller, “Werkstattunterricht und Stationenlernen”, Methoden im Sachunterricht, D. von Reeken, ed., Hohengehren: Schneider Verlag, 2003, pp.272-281.
PUB
 
2003 | Report | PUB-ID: 1992667
B. Lütje-Klose, Pädagogische Beobachtung und Förderplanung - ein Modul im Rahmen der Fortbildung für die vorschulische Sprachförderung, Hildesheim: Niedersächsisches Institut für Lehrerfortbildung (NLI), 2003.
PUB
 
2003 | Report | PUB-ID: 1992681
B. Lütje-Klose, Zwischenbericht zum Forschungsprojekt "Prävention von Sprach- und Lernstörungen bei Kindern nichtdeutscher Herkunftssprache", Hannover: Niedersächsisches Kultusministerium, 2003.
PUB
 
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878226
D. Hänsel and H. Schwager, Einführung in die sonderpädagogische Schultheorie, Beltz-Studium, Weinheim & Basel: Beltz, 2003.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992696
B. Lütje-Klose, “Didaktische Überlegungen für Schülerinnen und Schüler mit Lernbeeinträchtigungen aus systemisch-konstruktivistischer Sicht.”, Lernen und Lernprobleme im systemischen Diskurs, R. Balgo and R. Werning, eds., Dortmund: Verlag modernes lernen, 2003, pp.173-203.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608495
B. Kottmann, “Pädagogische Einzelfallarbeit von Studierenden mit benachteiligten Kindern: das projekt "Schule für alle"”, Leben lernen - wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostrfriesischen Hochschultage 2000, B. Kottmann, S. Miller, and J. Standop, eds., Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität, 2002, pp.133-146.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung