Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

425 Publikationen

2006 | Monographie | PUB-ID: 1991823
Werning, R., and Lütje-Klose, B. (2006). Einführung in die Lernbehindertenpädagogik. 2. überarbeitete Auflage. Ernst Reinhardt Verlag UTB.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901865
Preuss-Lausitz, U., and Textor, A. (2006). “Das "Emsoz-Projekt": Zur Integration schwieriger Kinder in der Grundschule” in Inklusive Bildungsprozesse, Platte, A., Seitz, S., and Terfloth, K. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 132-139.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047846
Silkenbeumer, M. (2006). “Entwicklungswege weiblicher Jugendlicher in die Gewaltbereitschaft” in Gewalt, Heitmeyer, W., and Schröttle, M. eds. (Bonn: Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung), 318-324.
PUB
 
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858516
Hänsel, D. (2006). Die NS-Zeit als Gewinn für Hilfsschullehrer. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901869
Textor, A. (2006). Differenzieren und öffnen. Empfehlungen zum Unterricht mit schwierigen Kindern. Lernchancen 9, 19-21.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1873509
Treumann, K. P., Burkatzki, E., Strotmann, M., and Wegener, C. (2005). “Zur Rekonstruktion einer Typologie jugendlichen Medienhandelns gemäß dem Leitbild der Triangulation” in Jahrbuch Medienpädagogik 5. Evaluation und Analyse, Bachmaier, B., Diepold, P., and de Witt, C. eds. (Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften), 109-132.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608480
Kottmann, B. (2005). Benachteiligung durch die VO-SF? Schulverwaltung NRW 11/2005, 301-303.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901854
Textor, A., Frädrich, P., Gloystein, D., Lukas, D., Markuse, B., and Sorg, W. (2005). “Schulleben, Schulprofile und Hilfesysteme im Zusammenhang mit der Förderung von Verhaltensproblemen.” in Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung, Preuss-Lausitz, U. ed. Beltz Sonderpädagogik (Weinheim: Beltz), 49-65.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901850
Preuss-Lausitz, U., and Textor, A. (2005). “Schulpolitische und pädagogische Rahmenbedingungen integrativer Förderung schwieriger Schüler. Das Beispiel Berlin” in Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung, Preuss-Lausitz, U. ed. Beltz Sonderpädagogik (Weinheim: Beltz), 27-38.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967848
Strotmann, M., Burkatzki, E., and a., u. (2005). “Hauptkomponenten-analytische Untersuchungen zum Medienhandeln Jugendlicher.” in Jahrbuch Medienpädagogik 4, Bachmair, B., Diepold, P., and de Witt, C. eds. (Wiesbaden: VS-Verlag), 145-167.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1967855
Strotmann, M. (2005). Anmerkungen zur Medienkritik von Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Kritische Zeiten. Medienkritik mit Kindern und Jugendlichen, 58-59.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901860
Textor, A., Bethge, M., and Schwieren, A. (2005). Selbstständiges Lernen in der Lehrerausbildung. PÄD-Forum: unterrichten erziehen 33, 285-288.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901852
Gloystein, D., and Textor, A. (2005). “Ausgewählte Fallgeschichten und was man von ihnen lernen kann” in Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung, Preuss-Lausitz, U. ed. Beltz Sonderpädagogik (Weinheim: Beltz), 145-157.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901864
Textor, A. (2005). “Kontinuität der Förderung und Mobilität verhaltensauffälliger Kinder: Eine Analyse in der sechsjährigen Grundschule” in Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung, Preuss-Lausitz, U. ed. Beltz Sonderpädagogik (Weinheim: Beltz), 78-86.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992634
Lütje-Klose, B., Urban, M., Werning, R., and Willenbring, M. (2005). Sonderpädagogische Grundversorgung in Niedersachsen - Qualitative Forschungsergebnisse zur pädagogischen Arbeit in Regionalen Integrationskonzepten. Zeitschrift für Heilpädagogik 3, 82-94.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992628
Avci-Werning, M., Dirim, I., Lütje-Klose, B., and Willenbring, M. (2005). “TESSLA - ein Fortbildungsprogramm” in Deutsch als Zweitsprache lernen, Bartnitzky, H., and Speck-Hamdan, A. eds. (Frankfurt: GSV-Band), 279-289.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901863
Textor, A. (2005). “Verhaltensförderlicher Unterricht. Ergebnisse von Unterrichtsbeobachtungen” in Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung, Preuss-Lausitz, U. ed. Beltz Sonderpädagogik (Weinheim: Beltz), 187-225.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2324136
Lütje-Klose, B., and Olbrich, B. (2004). Editorial und Zusammenstellung des Schwerpunktheftes "Sprache und Kommunikation" der Zeitschrift Motorik. Motorik Heft 1.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608490
Kottmann, B. (2004). “Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Konstruktion von Behinderung in der Grundschule?” in "Entwicklungszeiten - Forschungsperspektiven für die Grundschule". Jahrbuch Grundschulforschung 8, Carle, U., and Anne, U. eds. (Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften), 169-173.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901847
Textor, A. (2004). “Integrativer Unterricht mit Kindern mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung.” in Kompetenzen entwickeln – Unterrichtsqualität in der Grundschule steigern., Esslinger-Hinz, I., and Hahn, H. eds. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik, vol. 1, (Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren), 180-188.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung