Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

425 Publikationen

2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959723
Miller, S., 2007. Sozioökonomische Differenzen. In J. Kahlert, et al., eds. Handbuch Didaktik des Sachunterrichts. Bad Heilbrunn: Klinkhardt-Verlag, pp. 382-387.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913375
Avci-Werning, M., et al., 2006. TESSLA. CD-Rom mit Fortbildungsmaterial. In Sprachförderung für mehrsprachige Kinder in der Schuleingangsphase. Fortbildung für sozialpädagogische Fachkräfte und Grundschullehrkräfte. Hannover: Comenius-Sokrates-Projekt.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607962
Kottmann, B., 2006. Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster. In R. Hinz, ed. Auf den Anfang kommt es an; Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen Stärken. Jahrbuch Grundschulforschung 10. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 145-152.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607967
Kottmann, B., 2006. Ohne Rückfahrkarte - für sozial benachteiligte Kinder wird die Förderschule zur Einbahnstraße. Frankfurter Rundschau 11.07.2006, , p 27.
PUB
 
2006 | Dissertation | PUB-ID: 2437798
Kottmann, B., 2006. Selektion in die Sonderschule: das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung, Klinkhardt Forschung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901867
Preuss-Lausitz, U., & Textor, A., 2006. Verhaltensauffällige Kinder sinnvoll integrieren - eine Alternative zur Schule für Erziehungshilfe. Bericht über eine Evaluationsstudie. Zeitschrift für Heilpädagogik, 57(1), p 2-8.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967838
Strotmann, M., & Tietze, W., 2006. Early Excellence Centers - Förderung bildungsarmer Familien in England. In D. Fischer & V. Elsenbast, eds. Zur Gerechtigkeit im Bildungssystem. Münster/New York/München/Berlin: Waxmann, pp. 139-144.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991813
Avci-Werning, M., et al., 2006. Supporting Language Development for Pluri-/Multilingual Children at School Entry. In A. Hancok, et al., eds. Building on Language Diversity with Young Children. Teacher Education for the Support of Second Language Acquisitation. Berlin: LIT Verlag, pp. 127-166.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959701
Miller, S., 2006. Heterogene Lerngruppen aus grundschulpädagogischer Sicht unter besonderer Berücksichtigung von Kindern in Armutslagen. In R. Hinz & B. Schumacher, eds. Auf den Anfang kommt es an. Kompetenzen entwickeln - Kompetenzen stärken. Wiesbaden: VS Verlag, pp. 135-144.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967843
Strotmann, M., 2006. "Die wollen, dass ich mich Computer beschäftige." Der Aufforderungs- und Unterstützungscharakter von Familie, Schule und außerschulischer Einrichtung bei der Aneignung der Neuen Medien durch Jugendliche mit türkischem Migrationshintergrund. In A. Treibel & a. u., eds. Cender medienkompetent. Medienbildung in einer heterogenen Gesellschaft. Wiesbaden: VS-Verlag, pp. 257-275.
PUB
 
2006 | Monographie | PUB-ID: 1991823
Werning, R., & Lütje-Klose, B., 2006. Einführung in die Lernbehindertenpädagogik., 2. überarbeitete Auflage., Ernst Reinhardt Verlag UTB.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901865
Preuss-Lausitz, U., & Textor, A., 2006. Das "Emsoz-Projekt": Zur Integration schwieriger Kinder in der Grundschule. In A. Platte, S. Seitz, & K. Terfloth, eds. Inklusive Bildungsprozesse. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 132-139.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047846
Silkenbeumer, M., 2006. Entwicklungswege weiblicher Jugendlicher in die Gewaltbereitschaft. In W. Heitmeyer & M. Schröttle, eds. Gewalt. Bonn: Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung, pp. 318-324.
PUB
 
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858516
Hänsel, D., 2006. Die NS-Zeit als Gewinn für Hilfsschullehrer, Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901869
Textor, A., 2006. Differenzieren und öffnen. Empfehlungen zum Unterricht mit schwierigen Kindern. Lernchancen, 9(49), p 19-21.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1873509
Treumann, K.P., et al., 2005. Zur Rekonstruktion einer Typologie jugendlichen Medienhandelns gemäß dem Leitbild der Triangulation. In B. Bachmaier, P. Diepold, & C. de Witt, eds. Jahrbuch Medienpädagogik 5. Evaluation und Analyse. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 109-132.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608480
Kottmann, B., 2005. Benachteiligung durch die VO-SF? Schulverwaltung NRW 11/2005, , p 301-303.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901854
Textor, A., et al., 2005. Schulleben, Schulprofile und Hilfesysteme im Zusammenhang mit der Förderung von Verhaltensproblemen. In U. Preuss-Lausitz, ed. Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. Beltz Sonderpädagogik. Weinheim: Beltz, pp. 49-65.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901850
Preuss-Lausitz, U., & Textor, A., 2005. Schulpolitische und pädagogische Rahmenbedingungen integrativer Förderung schwieriger Schüler. Das Beispiel Berlin. In U. Preuss-Lausitz, ed. Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. Beltz Sonderpädagogik. Weinheim: Beltz, pp. 27-38.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967848
Strotmann, M., Burkatzki, E., & a., u., 2005. Hauptkomponenten-analytische Untersuchungen zum Medienhandeln Jugendlicher. In B. Bachmair, P. Diepold, & C. de Witt, eds. Jahrbuch Medienpädagogik 4. Wiesbaden: VS-Verlag, pp. 145-167.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung