Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

425 Publikationen

2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959708
Miller, S. (2007). “Unterrichtskonzeptionen zwischen Offenheit und Strukturiertheit. Orientierungen für den Sachunterricht im Anfangsunterricht.” in Sachunterricht im Anfangsunterricht. Lernen im Anschluss an den Kindergarten., Gläser, E. ed. (Hohengehren: Schneider Verlag), 194-205.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1991798
Lütje-Klose, B., and Dirim, I. (2007). Guten Tag, kleiner Eisbär! Iyi Günler, Beyaz Ayi! Zweisprachige Bilderbücher im Anfangsunterricht. Praxis Deutsch 202, 16-19.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991801
Lütje-Klose, B. (2007). “Sprachstandserhebungen im Vorschulalter.” in Psychologie für die Schule, Fleischer, T., Grewe, N., Jötten, B., Seifried, K., and Sieland, B. eds. (Stuttgart: Kohlhammer), 133-145.
PUB
 
2007 | Monographie | PUB-ID: 2047250
Silkenbeumer, M. (2007). Biografische Selbstentwürfe und Weiblichkeitskonzepte aggressiver Mädchen und junger Frauen. Münster: Lit Verlag.
PUB
 
2007 | Monographie | PUB-ID: 1991811
Eggert, D., and Lütje-Klose, B. (2007). Theorie und Praxis der psychomotorischen Förderung. 1. Auflage 1994, 7. überarb. Auflage. Dortmund: Borgmann.
PUB
 
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901884
Demmer-Dieckmann, I., and Textor, A. eds. (2007). Integrationsforschung und Bildungspolitik im Dialog. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901891
Textor, A. (2007). Analyse des Unterrichts mit "schwierigen" Kindern. Hintergründe, Untersuchungsergebnisse, Empfehlungen. Klinkhardt Forschung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991794
Werning, R., and Lütje-Klose, B. (2007). “Entdeckendes Lernen.” in Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen, Werning, R., and Lütje-Klose, B. eds. (Stuttgart: Kohlhammer), 149-162.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2047843
Dirim, I., and Silkenbeumer, M. (2007). “Sprachförderung als Empowerment” in Zwangsverheiratung in Deutschland. Forschungsreihe Band 1. (Berlin: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Nomos.), 321-331.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1991790
Lütje-Klose, B., and Smits, A. M. (2007). Sachrechengeschichten gemeinsam erfinden. Schülerkoperation beim Entdeckenden Lernen. Lernchancen 56, 37-42.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959723
Miller, S. (2007). “Sozioökonomische Differenzen” in Handbuch Didaktik des Sachunterrichts., Kahlert, J., Fölling-Albers, M., Götz, M., and u.a., . eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt-Verlag), 382-387.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913375
Avci-Werning, M., Dirim, I., Lütje-Klose, B., and Willenbring, M. (2006). “TESSLA. CD-Rom mit Fortbildungsmaterial” in Sprachförderung für mehrsprachige Kinder in der Schuleingangsphase. Fortbildung für sozialpädagogische Fachkräfte und Grundschullehrkräfte. (Hannover: Comenius-Sokrates-Projekt).
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607962
Kottmann, B. (2006). “Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster” in Auf den Anfang kommt es an; Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen Stärken. Jahrbuch Grundschulforschung 10, Hinz, R. ed. (Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften), 145-152.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607967
Kottmann, B. (2006). Ohne Rückfahrkarte - für sozial benachteiligte Kinder wird die Förderschule zur Einbahnstraße. Frankfurter Rundschau 11.07.2006, 27.
PUB
 
2006 | Dissertation | PUB-ID: 2437798
Kottmann, B. (2006). Selektion in die Sonderschule: das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung. Klinkhardt Forschung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901867
Preuss-Lausitz, U., and Textor, A. (2006). Verhaltensauffällige Kinder sinnvoll integrieren - eine Alternative zur Schule für Erziehungshilfe. Bericht über eine Evaluationsstudie. Zeitschrift für Heilpädagogik 57, 2-8.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967838
Strotmann, M., and Tietze, W. (2006). “Early Excellence Centers - Förderung bildungsarmer Familien in England” in Zur Gerechtigkeit im Bildungssystem, Fischer, D., and Elsenbast, V. eds. (Münster/New York/München/Berlin: Waxmann), 139-144.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991813
Avci-Werning, M., Dirim, I., Lütje-Klose, B., and Willenbring, M. (2006). “Supporting Language Development for Pluri-/Multilingual Children at School Entry.” in Building on Language Diversity with Young Children. Teacher Education for the Support of Second Language Acquisitation., Hancok, A., Hermeling, S., Landon, J., and Young, A. eds. (Berlin: LIT Verlag), 127-166.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959701
Miller, S. (2006). “Heterogene Lerngruppen aus grundschulpädagogischer Sicht unter besonderer Berücksichtigung von Kindern in Armutslagen.” in Auf den Anfang kommt es an. Kompetenzen entwickeln - Kompetenzen stärken., Hinz, R., and Schumacher, B. eds. (Wiesbaden: VS Verlag), 135-144.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967843
Strotmann, M. (2006). “"Die wollen, dass ich mich Computer beschäftige." Der Aufforderungs- und Unterstützungscharakter von Familie, Schule und außerschulischer Einrichtung bei der Aneignung der Neuen Medien durch Jugendliche mit türkischem Migrationshintergrund.” in Cender medienkompetent. Medienbildung in einer heterogenen Gesellschaft., Treibel, A., and u., a. eds. (Wiesbaden: VS-Verlag), 257-275.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung