Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

402 Publikationen

2007 | Monographie | PUB-ID: 2047250
Silkenbeumer M (2007)
Biografische Selbstentwürfe und Weiblichkeitskonzepte aggressiver Mädchen und junger Frauen.
Münster: Lit Verlag.
PUB
 
2007 | Monographie | PUB-ID: 1991811
Eggert D, Lütje-Klose B (2007)
Theorie und Praxis der psychomotorischen Förderung. 1. Auflage 1994, 7. überarb. Auflage.
Dortmund: Borgmann.
PUB
 
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901884
Demmer-Dieckmann I, Textor A (Eds) (2007)
Integrationsforschung und Bildungspolitik im Dialog.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901891
Textor A (2007)
Analyse des Unterrichts mit "schwierigen" Kindern. Hintergründe, Untersuchungsergebnisse, Empfehlungen. Klinkhardt Forschung.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991794
Werning R, Lütje-Klose B (2007)
Entdeckendes Lernen.
In: Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Werning R, Lütje-Klose B (Eds); Stuttgart: Kohlhammer: 149-162.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2047843
Dirim I, Silkenbeumer M (2007)
Sprachförderung als Empowerment.
In: Zwangsverheiratung in Deutschland. Forschungsreihe Band 1. Berlin: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Nomos.: 321-331.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1991790
Lütje-Klose B, Smits AM (2007)
Sachrechengeschichten gemeinsam erfinden. Schülerkoperation beim Entdeckenden Lernen.
Lernchancen 56(10 Jg.): 37-42.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959723
Miller S (2007)
Sozioökonomische Differenzen.
In: Handbuch Didaktik des Sachunterrichts. Kahlert J, Fölling-Albers M, Götz M, u.a. . (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt-Verlag: 382-387.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913375
Avci-Werning M, Dirim I, Lütje-Klose B, Willenbring M (2006)
TESSLA. CD-Rom mit Fortbildungsmaterial.
In: Sprachförderung für mehrsprachige Kinder in der Schuleingangsphase. Fortbildung für sozialpädagogische Fachkräfte und Grundschullehrkräfte. Hannover: Comenius-Sokrates-Projekt.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607962
Kottmann B (2006)
Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster.
In: Auf den Anfang kommt es an; Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen Stärken. Jahrbuch Grundschulforschung 10. Hinz R (Ed); Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften: 145-152.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607967
Kottmann B (2006)
Ohne Rückfahrkarte - für sozial benachteiligte Kinder wird die Förderschule zur Einbahnstraße.
Frankfurter Rundschau 11.07.2006: 27.
PUB
 
2006 | Dissertation | PUB-ID: 2437798
Kottmann B (2006)
Selektion in die Sonderschule: das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung. Klinkhardt Forschung.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901867
Preuss-Lausitz U, Textor A (2006)
Verhaltensauffällige Kinder sinnvoll integrieren - eine Alternative zur Schule für Erziehungshilfe. Bericht über eine Evaluationsstudie.
Zeitschrift für Heilpädagogik 57(1): 2-8.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967838
Strotmann M, Tietze W (2006)
Early Excellence Centers - Förderung bildungsarmer Familien in England.
In: Zur Gerechtigkeit im Bildungssystem. Fischer D, Elsenbast V (Eds); Münster/New York/München/Berlin: Waxmann: 139-144.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991813
Avci-Werning M, Dirim I, Lütje-Klose B, Willenbring M (2006)
Supporting Language Development for Pluri-/Multilingual Children at School Entry.
In: Building on Language Diversity with Young Children. Teacher Education for the Support of Second Language Acquisitation. Hancok A, Hermeling S, Landon J, Young A (Eds); Berlin: LIT Verlag: 127-166.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967843
Strotmann M (2006)
"Die wollen, dass ich mich Computer beschäftige." Der Aufforderungs- und Unterstützungscharakter von Familie, Schule und außerschulischer Einrichtung bei der Aneignung der Neuen Medien durch Jugendliche mit türkischem Migrationshintergrund.
In: Cender medienkompetent. Medienbildung in einer heterogenen Gesellschaft. Treibel A, u. a. (Eds); Wiesbaden: VS-Verlag: 257-275.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959701
Miller S (2006)
Heterogene Lerngruppen aus grundschulpädagogischer Sicht unter besonderer Berücksichtigung von Kindern in Armutslagen.
In: Auf den Anfang kommt es an. Kompetenzen entwickeln - Kompetenzen stärken. Hinz R, Schumacher B (Eds); Wiesbaden: VS Verlag: 135-144.
PUB
 
2006 | Monographie | PUB-ID: 1991823
Werning R, Lütje-Klose B (2006)
Einführung in die Lernbehindertenpädagogik., 2. überarbeitete Auflage.
Ernst Reinhardt Verlag UTB.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901865
Preuss-Lausitz U, Textor A (2006)
Das "Emsoz-Projekt": Zur Integration schwieriger Kinder in der Grundschule.
In: Inklusive Bildungsprozesse. Platte A, Seitz S, Terfloth K (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 132-139.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047846
Silkenbeumer M (2006)
Entwicklungswege weiblicher Jugendlicher in die Gewaltbereitschaft.
In: Gewalt. Heitmeyer W, Schröttle M (Eds); Bonn: Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung: 318-324.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung