Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

386 Publikationen

2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959701
Miller, S. (2006). Heterogene Lerngruppen aus grundschulpädagogischer Sicht unter besonderer Berücksichtigung von Kindern in Armutslagen. In R. Hinz & B. Schumacher (Eds.), Auf den Anfang kommt es an. Kompetenzen entwickeln - Kompetenzen stärken. (pp. 135-144). Wiesbaden: VS Verlag.
PUB
 
2006 | Monographie | PUB-ID: 1991823
Werning, R., & Lütje-Klose, B. (2006). Einführung in die Lernbehindertenpädagogik. 2. überarbeitete Auflage. Ernst Reinhardt Verlag UTB.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901865
Preuss-Lausitz, U., & Textor, A. (2006). Das "Emsoz-Projekt": Zur Integration schwieriger Kinder in der Grundschule. In A. Platte, S. Seitz, & K. Terfloth (Eds.), Inklusive Bildungsprozesse (pp. 132-139). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047846
Silkenbeumer, M. (2006). Entwicklungswege weiblicher Jugendlicher in die Gewaltbereitschaft. In W. Heitmeyer & M. Schröttle (Eds.), Gewalt (pp. 318-324). Bonn: Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung.
PUB
 
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858516
Hänsel, D. (2006). Die NS-Zeit als Gewinn für Hilfsschullehrer. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901869
Textor, A. (2006). Differenzieren und öffnen. Empfehlungen zum Unterricht mit schwierigen Kindern. Lernchancen, 9(49), 19-21.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1873509
Treumann, K. P., Burkatzki, E., Strotmann, M., & Wegener, C. (2005). Zur Rekonstruktion einer Typologie jugendlichen Medienhandelns gemäß dem Leitbild der Triangulation. In B. Bachmaier, P. Diepold, & C. de Witt (Eds.), Jahrbuch Medienpädagogik 5. Evaluation und Analyse (pp. 109-132). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608480
Kottmann, B. (2005). Benachteiligung durch die VO-SF? Schulverwaltung NRW 11/2005, 301-303.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901854
Textor, A., Frädrich, P., Gloystein, D., Lukas, D., Markuse, B., & Sorg, W. (2005). Schulleben, Schulprofile und Hilfesysteme im Zusammenhang mit der Förderung von Verhaltensproblemen. In U. Preuss-Lausitz (Ed.), Beltz Sonderpädagogik. Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (pp. 49-65). Weinheim: Beltz.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901850
Preuss-Lausitz, U., & Textor, A. (2005). Schulpolitische und pädagogische Rahmenbedingungen integrativer Förderung schwieriger Schüler. Das Beispiel Berlin. In U. Preuss-Lausitz (Ed.), Beltz Sonderpädagogik. Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (pp. 27-38). Weinheim: Beltz.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967848
Strotmann, M., Burkatzki, E., & a., u. (2005). Hauptkomponenten-analytische Untersuchungen zum Medienhandeln Jugendlicher. In B. Bachmair, P. Diepold, & C. de Witt (Eds.), Jahrbuch Medienpädagogik 4 (pp. 145-167). Wiesbaden: VS-Verlag.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1967855
Strotmann, M. (2005). Anmerkungen zur Medienkritik von Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Kritische Zeiten. Medienkritik mit Kindern und Jugendlichen, 58-59.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901860
Textor, A., Bethge, M., & Schwieren, A. (2005). Selbstständiges Lernen in der Lehrerausbildung. PÄD-Forum: unterrichten erziehen, 33(5), 285-288.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901852
Gloystein, D., & Textor, A. (2005). Ausgewählte Fallgeschichten und was man von ihnen lernen kann. In U. Preuss-Lausitz (Ed.), Beltz Sonderpädagogik. Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (pp. 145-157). Weinheim: Beltz.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901864
Textor, A. (2005). Kontinuität der Förderung und Mobilität verhaltensauffälliger Kinder: Eine Analyse in der sechsjährigen Grundschule. In U. Preuss-Lausitz (Ed.), Beltz Sonderpädagogik. Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (pp. 78-86). Weinheim: Beltz.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992634
Lütje-Klose, B., Urban, M., Werning, R., & Willenbring, M. (2005). Sonderpädagogische Grundversorgung in Niedersachsen - Qualitative Forschungsergebnisse zur pädagogischen Arbeit in Regionalen Integrationskonzepten. Zeitschrift für Heilpädagogik, 3(2005), 82-94.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992628
Avci-Werning, M., Dirim, I., Lütje-Klose, B., & Willenbring, M. (2005). TESSLA - ein Fortbildungsprogramm. In H. Bartnitzky & A. Speck-Hamdan (Eds.), Deutsch als Zweitsprache lernen (pp. 279-289). Frankfurt: GSV-Band.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901863
Textor, A. (2005). Verhaltensförderlicher Unterricht. Ergebnisse von Unterrichtsbeobachtungen. In U. Preuss-Lausitz (Ed.), Beltz Sonderpädagogik. Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (pp. 187-225). Weinheim: Beltz.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2324136
Lütje-Klose, B., & Olbrich, B. (2004). Editorial und Zusammenstellung des Schwerpunktheftes "Sprache und Kommunikation" der Zeitschrift Motorik. Motorik, Heft 1
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608490
Kottmann, B. (2004). Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Konstruktion von Behinderung in der Grundschule? In U. Carle & U. Anne (Eds.), "Entwicklungszeiten - Forschungsperspektiven für die Grundschule". Jahrbuch Grundschulforschung 8 (pp. 169-173). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung