Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

412 Publikationen

2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959817
Kiper H, Miller S, Palentien C, Rohlfs C, eds. Lernarrangements für heterogene Gruppen. Lernprozesse professionell gestalten. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag; 2008.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1991785
Lütje-Klose B, Smits AM. Pädagogische Beobachtung und individuelle Lernbegleitung für ein selektiv mutistisches Kind mit Migrationshintergrund. Forum Sprache. 2008;H. 2(2. Jg.):20-29.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607928
Kottmann B. Für den Umgang mit Heterogenität im Studium sensibilisieren. Das Bielefelder Projekt "Schule für alle". Zeitschrift für Pädagogik 12/2007. 2007:30.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607959
Kottmann B. Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Benachteiligung der Benachteiligten. In: Demmer-Dieckmann I, Textor A, eds. Integrationsforschung und Bildungspolitik im Dialog. Bad Heinbrunn: Klinkhardt; 2007: 99-108.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607955
Kottmann B. Das Bielefelder Projekt "Schule für alle": Prävention von Selektion und Förderung benachteiligter Kinder durch Studierende. In: Heinzel F, Garlichs A, Pietsch S, eds. Lernbegleitung und Patenschaften. Reflexive Fallarbeit in der universitären Lehrerausbildung. Bad Heinbrunn: Klinkhardt; 2007: 32-42.
PUB
 
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901595
Treumann KP, Meister DM, Sander U, et al. Medienhandeln Jugendlicher, Mediennutzung und Medienkompetenz. Bielefelder Medienkompetenzmodell. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2007.
PUB | DOI
 
2007 | Monographie | PUB-ID: 1967484
Strotmann M, Stöbe-Blossey S, Tietze W. Das Gütesiegel Familienzentrum NRW. Zertifizierung der Piloteinrichtungen. Düsseldorf: Ministerium für Generation, Familie, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen; 2007.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959708
Miller S. Unterrichtskonzeptionen zwischen Offenheit und Strukturiertheit. Orientierungen für den Sachunterricht im Anfangsunterricht. In: Gläser E, ed. Sachunterricht im Anfangsunterricht. Lernen im Anschluss an den Kindergarten. Hohengehren: Schneider Verlag; 2007: 194-205.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1991798
Lütje-Klose B, Dirim I. Guten Tag, kleiner Eisbär! Iyi Günler, Beyaz Ayi! Zweisprachige Bilderbücher im Anfangsunterricht. Praxis Deutsch. 2007;202(34. Jg.):16-19.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991801
Lütje-Klose B. Sprachstandserhebungen im Vorschulalter. In: Fleischer T, Grewe N, Jötten B, Seifried K, Sieland B, eds. Psychologie für die Schule. Stuttgart: Kohlhammer; 2007: 133-145.
PUB
 
2007 | Monographie | PUB-ID: 2047250
Silkenbeumer M. Biografische Selbstentwürfe und Weiblichkeitskonzepte aggressiver Mädchen und junger Frauen. Münster: Lit Verlag; 2007.
PUB
 
2007 | Monographie | PUB-ID: 1991811
Eggert D, Lütje-Klose B. Theorie und Praxis der psychomotorischen Förderung. 1. Auflage 1994. 7. überarb. Auflage. Dortmund: Borgmann; 2007.
PUB
 
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901884
Demmer-Dieckmann I, Textor A, eds. Integrationsforschung und Bildungspolitik im Dialog. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2007.
PUB
 
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901891
Textor A. Analyse des Unterrichts mit "schwierigen" Kindern. Hintergründe, Untersuchungsergebnisse, Empfehlungen. Klinkhardt Forschung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2007.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991794
Werning R, Lütje-Klose B. Entdeckendes Lernen. In: Werning R, Lütje-Klose B, eds. Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Stuttgart: Kohlhammer; 2007: 149-162.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2047843
Dirim I, Silkenbeumer M. Sprachförderung als Empowerment. In: Zwangsverheiratung in Deutschland. Forschungsreihe Band 1. Berlin: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Nomos.; 2007: 321-331.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1991790
Lütje-Klose B, Smits AM. Sachrechengeschichten gemeinsam erfinden. Schülerkoperation beim Entdeckenden Lernen. Lernchancen. 2007;56(10 Jg.):37-42.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959723
Miller S. Sozioökonomische Differenzen. In: Kahlert J, Fölling-Albers M, Götz M, u.a. ., eds. Handbuch Didaktik des Sachunterrichts. Bad Heilbrunn: Klinkhardt-Verlag; 2007: 382-387.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913375
Avci-Werning M, Dirim I, Lütje-Klose B, Willenbring M. TESSLA. CD-Rom mit Fortbildungsmaterial. In: Sprachförderung für mehrsprachige Kinder in der Schuleingangsphase. Fortbildung für sozialpädagogische Fachkräfte und Grundschullehrkräfte. Hannover: Comenius-Sokrates-Projekt; 2006.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607962
Kottmann B. Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster. In: Hinz R, ed. Auf den Anfang kommt es an; Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen Stärken. Jahrbuch Grundschulforschung 10. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften; 2006: 145-152.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung