Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

386 Publikationen

2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2412891
Kottmann, Brigitte. 2011. “Der Studiengang "Integrierte Sonderpädagogik" an der Universität Bielefeld”. In Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik, ed. Birgit Lütje-Klose, Marie-Therese Langer, Björn Serke, and Melanie Urban, 164-170. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2143508
Hänsel, Dagmar, and Miller, Susanne. 2011. “Das Kompetenzzentrum: Förderung der Förderschule - Teil 1 - Schule ohne Schüler?”. SchulVerwaltung NRW 2011 3: 76.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2143515
Hänsel, Dagmar, and Miller, Susanne. 2011. “Das Kompetenzzentrum: Förderung der Förderschule - Die Alternative: Verzicht auf die Förderschule Lernen (Teil 2)”. SchulVerwaltung NRW 2011 4: 107.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2320009
Lütje-Klose, Birgit. 2011. “Stichwort Integrative Didaktik”. In Lexikon Erziehungswissenschaft, ed. Klaus-Peter Horn, Heidemarie Kemnitz, Winfried Marotzki, and Uwe Sandfuchs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2412709
Werning, Rolf, and Lütje-Klose, Birgit. 2011. “Entdeckendes Lernen”. In Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen, ed. U. Heimlich and F. Wember, 149-162. Stuttgart: Kohlhammer.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2320001
Lütje-Klose, Birgit. 2011. “Müssen Lehrkräfte ihr didaktisches Handeln verändern?”. Lernende Schule 55.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1990118
Miosga, C., Fuchs, A., Mußmann, J., Lütje-Klose, Birgit, and Borsutzki, M. 2011. “Sprachganzheit und "Connectionist Approach" - Neue Perspektiven für (Sprach)-Diagnostik, Förderung und Therapie”. Forum Logopädie 2 Jg. 19: 132-141.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047889
Silkenbeumer, Mirja. 2011. “Resilienz aufspüren. Biografiearbeit mit delinquenten Jugendlichen.”. In Handbuch Resilienzförderung, ed. Margherita Zander, 611-636. VS Verlag.
PUB | DOI
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047891
Silkenbeumer, Mirja. 2011. “Zur konflikthaften Bedeutung der handlungsressource Gewalt in der weiblichen Adoleszenz”. Kriminologisches Journal, 1, 43-56.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2021073
Miller, Susanne. 2011. “Modelle innerer Differenzierung”. In Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik. Band 4, ed. Wolfgang Jantzen, 219-223. Stuttgart: Kohlhammer.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2093270
Silkenbeumer, Mirja. 2011. “Zur konflikthaften Bedeutung der Handlungsressource Gewalt in der weiblichen Adoleszenz”. Kriminologisches Journal 43 (1): 43-56.
PUB | WoS
 
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035127
Freke, Nicole, Koch, Barbara, Kullmann, Harry, Textor, Annette, and Timmermann, Dieter, eds. 2011. Laborschulforschung 2011 - 2013: Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Vol. 46. Werkstattheft. Bielefeld: Laborschule.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2019448
Miller, Susanne, and Brinkmann, Vera. 2011. “Von Schülerfragen ausgehen und mit heterogenen Lernvoraussetzungen umgehen in einem Sachunterricht für alle Kinder”. In Sachunterricht - auf dem Weg zur Inklusion, ed. Hartmut Giest, Astrid Kaiser, and Claudia Schomaker, 67-77. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2021077
Miller, Susanne. 2011. “Methodische Vielfalt für heterogene Lerngruppen”. In Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik. Band 4, ed. Wolfgang Jantzen, Band 4, 146-156. Stuttgart: Kohlhammer.
PUB
 
2010 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2306113
Gigger, Julia, and Wlasow, Olga. 01T00:00:00Z.01.1970. Chancengerechtigkeit für Roma-Kinder in ungarischen Bildungstinstitutionen? : eine Analyse empirischer Daten und Experteninterviews. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901880
Pütz, Tanja, and Textor, Annette. 2010. “"Und dann trennten sich unsere Wege.." – Integration und Desintegration als Folge von Leistungsbeurteilung”. In Beteiligt oder bewertet? Zum Spannungsfeld von Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik, ed. Silvia-Iris. Beutel and Wolfgang Beutel, 96-110. Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verlag.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959959
Miller, Susanne. 2010. “Wie gehe ich mit Schulempfehlungen um?”. In Das ElternBuch. Wie unsere Kinder geborgen aufwachsen und stark werden., ed. Sabine Andresen, Micha Brumlik, and Claus Koch, 328-339. Weinheim und Basel: Beltz.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959978
Miller, Susanne, and Brinkmann, Vera. 2010. “Von SchülerInnenfragen ausgehen - Ein reformpädagogischer und gleichzeitig kompetenzorientierter Weg zum Umgang mit Heterogenität im Unterricht.”. In Herausforderung Heterogenität, ed. Anne Köker, Sonja Romahn, and Annette Textor, 187-197. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1960007
Kaiser, Astrid, and Miller, Susanne, eds. 2010. Kompetent im Unterricht der Grundschule. 1 Deutschunterricht. Hohengehren: Schneider Verlag.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967770
Strotmann, Mareike. 2010. “Medien in der mittleren und späten Kindheit”. In Handbuch Mediensozialisation, 133-141. Wiesbaden: VS-Verlag.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung