Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

386 Publikationen

2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2412891
Kottmann B. Der Studiengang "Integrierte Sonderpädagogik" an der Universität Bielefeld. In: Lütje-Klose B, Langer M-T, Serke B, Urban M, eds. Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2011: 164-170.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2143508
Hänsel D, Miller S. Das Kompetenzzentrum: Förderung der Förderschule - Teil 1 - Schule ohne Schüler? SchulVerwaltung NRW 2011. 2011;3:76.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2143515
Hänsel D, Miller S. Das Kompetenzzentrum: Förderung der Förderschule - Die Alternative: Verzicht auf die Förderschule Lernen (Teil 2). SchulVerwaltung NRW 2011. 2011;4:107.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2320009
Lütje-Klose B. Stichwort Integrative Didaktik. In: Horn K-P, Kemnitz H, Marotzki W, Sandfuchs U, eds. Lexikon Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2011.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2412709
Werning R, Lütje-Klose B. Entdeckendes Lernen. In: Heimlich U, Wember F, eds. Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Stuttgart: Kohlhammer; 2011: 149-162.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2320001
Lütje-Klose B. Müssen Lehrkräfte ihr didaktisches Handeln verändern? Lernende Schule 55. 2011.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1990118
Miosga C, Fuchs A, Mußmann J, Lütje-Klose B, Borsutzki M. Sprachganzheit und "Connectionist Approach" - Neue Perspektiven für (Sprach)-Diagnostik, Förderung und Therapie. Forum Logopädie 2. 2011;Jg. 19:132-141.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047889
Silkenbeumer M. Resilienz aufspüren. Biografiearbeit mit delinquenten Jugendlichen. In: Zander M, ed. Handbuch Resilienzförderung. VS Verlag; 2011: 611-636.
PUB | DOI
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047891
Silkenbeumer M. Zur konflikthaften Bedeutung der handlungsressource Gewalt in der weiblichen Adoleszenz. Kriminologisches Journal, 1. 2011:43-56.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2021073
Miller S. Modelle innerer Differenzierung. In: Jantzen W, ed. Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik. Band 4. Stuttgart: Kohlhammer; 2011: 219-223.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2093270
Silkenbeumer M. Zur konflikthaften Bedeutung der Handlungsressource Gewalt in der weiblichen Adoleszenz. Kriminologisches Journal. 2011;43(1):43-56.
PUB | WoS
 
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035127
Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Timmermann D, eds. Laborschulforschung 2011 - 2013: Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft. Vol 46. Bielefeld: Laborschule; 2011.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2019448
Miller S, Brinkmann V. Von Schülerfragen ausgehen und mit heterogenen Lernvoraussetzungen umgehen in einem Sachunterricht für alle Kinder. In: Giest H, Kaiser A, Schomaker C, eds. Sachunterricht - auf dem Weg zur Inklusion. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag; 2011: 67-77.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2021077
Miller S. Methodische Vielfalt für heterogene Lerngruppen. In: Jantzen W, ed. Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik. Band 4. Band 4. Stuttgart: Kohlhammer; 2011: 146-156.
PUB
 
2010 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2306113
Gigger J, Wlasow O. Chancengerechtigkeit für Roma-Kinder in ungarischen Bildungstinstitutionen? : eine Analyse empirischer Daten und Experteninterviews. Bielefeld (Germany): Bielefeld University; 2010.
PUB | PDF
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901880
Pütz T, Textor A. "Und dann trennten sich unsere Wege.." – Integration und Desintegration als Folge von Leistungsbeurteilung. In: Beutel S-I, Beutel W, eds. Beteiligt oder bewertet? Zum Spannungsfeld von Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verlag; 2010: 96-110.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959959
Miller S. Wie gehe ich mit Schulempfehlungen um? In: Andresen S, Brumlik M, Koch C, eds. Das ElternBuch. Wie unsere Kinder geborgen aufwachsen und stark werden. Weinheim und Basel: Beltz; 2010: 328-339.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959978
Miller S, Brinkmann V. Von SchülerInnenfragen ausgehen - Ein reformpädagogischer und gleichzeitig kompetenzorientierter Weg zum Umgang mit Heterogenität im Unterricht. In: Köker A, Romahn S, Textor A, eds. Herausforderung Heterogenität. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2010: 187-197.
PUB
 
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1960007
Kaiser A, Miller S, eds. Kompetent im Unterricht der Grundschule. 1 Deutschunterricht. Hohengehren: Schneider Verlag; 2010.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967770
Strotmann M. Medien in der mittleren und späten Kindheit. In: Handbuch Mediensozialisation. Wiesbaden: VS-Verlag; 2010: 133-141.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung