Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

412 Publikationen

2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2637675
Umgang mit Heterogenität
Miller S (2013)
In: Erziehung. Andresen S, Hunner-Kreisel C, Fries S (Eds); Stuttgart und Weimar: Metzler: 296-303.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2625581
Do preschools differ in promoting children's physical activity? An instrument for the assessment of preschool physical activity programmes
Sterdt E, Pape N, Kramer S, Urban M, Werning R, Walter U (2013)
Bmc Public Health 13(1): 795.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2640828
SchülerInnenfragen im Mittelpunkt des Sachunterrichts
Miller S, Brinkmann V (2013)
In: Sachunterricht in der Grundschule entwickeln - gestalten - reflektieren. Gläser E, Schönknecht G (Eds); Frankfurt: Grundschulverband: 226-241.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611405
Kinderarmut in der Grundschule
Miller S (2013)
Grundschule 2013(7/8): 16-18.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656413
Literalität und Interaktion in der Sprachförderung. Evaluation des Projekts MitSprache der Stadt Bielefeld zur Sprachförderung in der Schuleingangsphase
Lütje-Klose B, Mehlem U, Spaude M (2013)
In: Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Jahrbuch Grundschulforschung, Bd. 17. Kopp B, Martschinke S, Munser-Kiefer M, Haider M, Kirschhock M (Eds); Wiesbaden: VS Verlag: 61-63.
PUB
 
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611381
Kommunikativer Sachunterricht. Facetten der Entwicklung
Becher A, Miller S, Oldenburg I, Pech D, Schomaker C (Eds) (2013)
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530139
Diversität aus der Perspektive einer inklusiven Pädagogik.
Lütje-Klose B, Löser J (2013)
In: Diversity Education. Zugänge - Perspektiven - Beispiele. Hauenschild K, Robak S, Sievers I (Eds); Frankfurt: Brandes & Apsel: 134-147.
PUB
 
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530138
Inklusion in der Kinder- und Jugendhilfe. Expertise im Rahmen des 14. Kinder- und Jugendberichtes.
Lütje-Klose B (2013)
In: Sachverständigenkommission 14. Kinder- und Jugendbericht. DJI.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530181
Gelingensbedingungen der schulischen Inklusion von Kindern mit Roma-Hintergrund in Ungarn – Ergebnisse eines Lehr-Forschungsprojektes der Universität Bielefeld und Szent István Jászbérény .
Lütje-Klose B, Palla Szenasi M, Serke B (2013)
In: Internationale und Vergleichende Heil- und Sonderpädagogik und Inklusion. Erdelyi A, Schmittke H-P, Sehrbrock P (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 163-170.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530187
Psychomotorik als Kontext der Sprachförderung im Grundschulalter.
Lütje-Klose B (2012)
In: Sprache und Kommunikation. Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik: Behinderung, Bildung und Partizipation Band 8. Braun O, Lüdtke U (Eds); Stuttgart: Kohlhammer: 630-636.
PUB
 
2012 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2576163 OA PUB | PDF
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700578
Neues Grundschullehramt in NRW
Röhner C, Miller S, Büker P, Kottmann B (2012)
In: Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven. Hellmich F, Förster S, Hoya F (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 177-184.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694360
Ein inklusives Bildungssystem - Konsequenzen für seine Umsetzung
Moser V, Lütje-Klose B, Seitz S, Werning R (2012)
Sonderpädagogische Förderung 57(4): 402-407.
PUB
 
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2412720
Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik
Lütje-Klose B, Langer M-T, Serke B, Urban M (Eds) (2012) , 2. Auflage.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2510530
Die Herstellung von Bildungsungleichheit durch die Schule: Grundschullehrerinnen und Grundschullehrer als Akteure
Miller S (2012)
In: Soziale Arbeit und Schule. Im Spannungsfeld von Erziehung und Bildung. Braches-Chyrek R, Lenz G, Kammermeier B (Eds); Schriftenreihe der Gilde Soziale Arbeit, Band 3. Opladen: Budrich: 95-115.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542538
Die Sicht der Lehrkräfte auf Heterogenität
Miller S (2012)
In: Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule. Jürgens E, Miller S (Eds); Weinheim u. Basel: Beltz Juventa: 235-251.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530160
Sprachlich-kommunikative Beeinträchtigungen bei Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Lernen
Lütje-Klose B (2012)
In: Sprache und Kommunikation. Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik: Behinderung, Bildung und Partizipation. Band 8. Braun O, Lüdtke U (Eds); Stattgart: Kohlhammer: 646-652.
PUB
 
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530190
Der Studiengang Integrierte Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld - aktuelle Entwicklungen
Lütje-Klose B, Miller S (2012)
In: Inklusiv gleich gerecht? Inklusion und Bildungsgerechtigkeit. Seitz S, Finnern N-K, Korff N, Scheidt K (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 235-240.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2323734
Integrative versus segregative Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit Beeinträchtigungen des Lernens.
Werning R, Lütje-Klose B (2011)
In: Zur Effizienz von Schulen für Lernbehinderte. Schnell I, Sander A, Federolf C (Eds); Bad Heilbrunn: 109-115.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung