Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

412 Publikationen

2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763326
Lütje-Klose, B., Miller, S.: Inklusiver Unterricht - Forschungsstand und Desiderata. In: Peter-Koop, A., Rottmann, T., and Lüken, M.M. (eds.) Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule. p. 10-32. Mildenberger Verlag, Offenburg (2015).
PUB
 
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2767777
Neumann, P.: Rezension von: Widmer-Wolf, Patrik: Praxis der Individualisierung. Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren. Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). 14, (2015).
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2688874
Kullmann, H., Geist, S., Lütje-Klose, B.: Erfassung schulischen Wohlbefindens in inklusiven Schulen ‒ Befunde zur Erprobung eines mehrdimensionalen Konstrukts in fünf Jahrgängen der Sekundarstufe I an der Laborschule Bielefeld. In: Stanat, P. and Kuhl, P. (eds.) Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. p. 301-333. Springer VS, Wiesbaden (2015).
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658798
Lütje-Klose, B., Mehlem, U.: Die Inklusion mehrsprachiger Kinder in der Grundschule. In: Huf, C., Katzenbach, C., and Schnell, D. (eds.) Inklusive Bildung - Herausforderungen für Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik und pädagogische Psychologie. p. 180-206. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2015).
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2699027
Lütje-Klose, B., Neumann, P.: Die Rolle der Sonderpädagogik im Rahmen der Lehrerinnen- und Lehrerprofessionalisierung für eine inklusive schulische Bildung. In: Häcker, T. and Walm, M. (eds.) Inklusion als Entwicklung - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung. p. 101-116. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2015).
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782114
Lütje-Klose, B., Mehlem, U.: Inklusive Sprachförderung als professionelle Entwicklungsaufgabe - was braucht die Grundschule von der Sonderpädagogik? In: Grohnfeldt, M. (ed.) Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache. p. 105-123. Kohlhammer, Stuttgart (2015).
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2752566
Kottmann, B., Hofauer, F.: "Ich habe einen anderen Blick auf die Arbeit und die Kinder" - Ergebnisse der Absolventenbefragung des Bielefelder Studiengangs "Integrierte Sonderpädagogik". In: Schnell, I. (ed.) Herausforderung Inklusion. Theoriebildung und Praxis. p. 322-330. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2015).
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2736908
Miller, S.: Sozioökonomische Differenzen. In: Kahlert, J., Fölling-Albers, M., Götz, M., Hartinger, A., Miller, S., and Wittkowske, S. (eds.) Handbuch Didaktik des Sachunterrichts. 2. aktualisierte und erweiterte Auflage. p. 376-380. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2015).
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525
Wild, E., Schwinger, M., Lütje-Klose, B., Yotyodying, S., Gorges, J., Stranghöner, D., Neumann, P., Serke, B., Kurnitzki, S.: Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden. Unterrichtswissenschaft. 43, 7-21 (2015).
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900156
Lindmeier, C., Lütje-Klose, B.: Inklusion als Querschnittsaufgabe in der Erziehungswissenschaft. Erziehungswissenschaft. 26, 7-16 (2015).
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900121
Amrhein, B., Lütje-Klose, B., Miller, S.: Das Bielefelder Modell der integrierten Sonderpädagogik - Wege aus dem Dilemma des Aufbaus einer inklusionssensiblen Lehrerbildung. In: Huber, S.G. (ed.) Jahrbuch Schulleitung 2015. p. 224-240. Wolters Kluwer, Köln (2015).
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913388
Lütje-Klose, B., Kurnitzki, S., Serke, B.: Deutungsmuster von Lehrkräften in Bezug auf die handlungsleitenden Prinzipien eines entwicklungsfördernden Unterrichts. Ergebnisse von Gruppendiskussionen aus der BiLieF-Studie. In: Redlich, H., Schäfer, L., Wachtel, G., Zehbe, K., and Moser, V. (eds.) Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. p. 224-240. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2015).
PUB
 
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2736898
Kahlert, J., Fölling-Albers, M., Götz, M., Hartinger, A., Miller, S., Wittkowske, S. eds: Handbuch Didaktik des Sachunterrichts. 2. aktualisierte und erweiterte Auflage. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2015).
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939076
Schroeder, R.: Inklusiver Sachunterricht in der Grundschule - Konzeptionen und Befunde zur Unterrichtspraxis. In: Lichtblau, M., Blömer, D., Jüttner, A.-K., Koch, K., Krüger, M., and Werning, R. (eds.) Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen. p. 289-304. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2014).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685255
Hopmann, B.: Das Inklusive am Inklusionsbegriff in den Hilfen zur Erziehung – ein kritischer Problemaufriss. Neue Praxis. Zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialpolitik. 44, 280-294 (2014).
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931727
Lütje-Klose, B., Rödinger, M.: Diagnostizieren und Fördern. Förderplanung als Grundlage pädagogischer Prozesse. In: Bohl, T., Feindt, A., Lütje-Klose, B., Trautmann, M., and Wischer, B. (eds.) Fördern. Friedrich-Jahresheft. 32, p. 126-127. Friedrich, Seelze (2014).
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931725
Lütje-Klose, B., Feindt, A.: Fördern, aber wie? Gemeinsam auf dem Weg zu einem Konzept für unsere Schule. In: Bohl, T., Feindt, A., Lütje-Klose, B., Trautmann, M., and Wischer, B. (eds.) Fördern. Friedrich-Jahresheft. 32, p. Beilage. Friedrich, Seelze (2014).
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931724
Lütje-Klose, B.: Kooperation in multiprofessionellen Teams. Fördern als gemeinsame Aufgabe in inklusiven Schulen. In: Bohl, T., Feindt, A., Lütje-Klose, B., Trautmann, M., and Wischer, B. (eds.) Fördern. Friedrich-Jahresheft. 32, p. 26-29. Friedrich, Seelze (2014).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2706945
Hopmann, B.: Inklusion als neue Programmatik – (k)eine Perspektive für die Kinder- und Jugendhilfe? CORAX-Fachmagazin für Kinder– und Jugendarbeit in Sachsen. 33-34 (2014).
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734872
Hessels, M.G.P., Schwab, S.: Is the self-concept of students with and without learning disabilities in secondary education related to their mathematics performance and metacognitive behaviors during task resolution? Vortrag an der LDW in Southampton. (2014).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung