Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

383 Publikationen

2000 | Konferenzband | PUB-ID: 1940214
Kottmann B., Miller S., & Pein B. (Eds.) (2000). Lehrerbildung an der Universität Bielefeld. Dokumentation des Symposions "Die Zukunft liegt in der Lehrerbildung". Aachen: Shaker Verlag.
PUB
 
2000 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1940223
Miller, S. (2000). Frauen und Männer in den Grundschulleitungen. Ein quantitatives Forschungsprojekt. In B. Kottmann, S. Miller, & B. Pein (Eds.), Lehrerbildung an der Universität Bielefeld (pp. 109-119). Aachen: Shaker Verlag.
PUB
 
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047251
Silkenbeumer, M. (2000). Im Spiegel ihrer Lebensgeschichten - Gewalttätiges Verhalten Jugendlicher und Geschlechtszugehörigkeit. Stuttgart: Ibidem.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940190
Miller, S. (2000). Schulleiterinnen und Schulleiter. Gleiche Karriere und doch nicht gleich. Pädagogik 52, Heft 5, 38-42.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608513
Hänsel, D., & Kottmann, B. (1999). Lehrerbildung an der Universität Bielefeld: Wird die innovative Primarlehrerausbildung abgeschafft? Neue deutsche Schule 6-7, 6-7.
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047875
Silkenbeumer, M. (1999). Mädchen ziehen an den Haaren, Jungen nehmen die Fäuste - oder? In A. Böttger & A. Buskotte (Eds.), Jugendgewalt - und kein Ende. (pp. 67-86). Hannover: Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992720
Lütje-Klose, B., & Willenbring, M. (1999). Kooperation von Regelschullehrerin und Sprachbehindertenpädagogin - eine wesentliche Bedingung für die integrative Sprach- und Kommunikationsförderung. Die Sprachheilarbeit, 44(1999 H. 2), 63-76.
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047878
Böttger, A., & Silkenbeumer, M. (1999). "Ich erpresste Geld von ihnen, damit ich auch etwas davon ausgeben konnte.". In G. Foljanty-Jost (Ed.), Schule, Schüler und Gewalt. (pp. 235-254). München: Judicium.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992714
Lütje-Klose, B., & Willenbring, M. (1999). Kooperation fällt nicht vom Himmel - Möglichkeiten der Unterstützung kooperativer Prozesse in Teams von Regelschullehrerin und Sonderpädagogin aus systemischer Sicht. Behindertenpädagogik, 38(1999 H.1), 2-31.
PUB
 
1998 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992725
Krämer-Kilic, I. K., & Lütje-Klose, B. (1998). Grundlagen, Prinzipien und Förderstrategien psychomotorisch orientierter Sprachförderung und ihre Verwendung in integrativen Arbeitszusammenhängen. In F. Meixner (Ed.), Sprache und Bewegung. Bericht zum Sprachheilpädagogischen Kongress der ögs 1997 (pp. 11-31). Wien: Verlag Jugend und Volk.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992732
Lütje-Klose, B., & Rodenberg, S. (1997). Psychomotorik als Weg integrativer Förderung von Kindern mit Down-Syndrom. Selbsthilfegruppe für Menschen mit Down Syndrom und ihre Freunde e.V., 62-65.
PUB
 
1997 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1992731
Lütje-Klose, B. (1997). Wege integrativer Sprach- und Kommunikationsförderung in der Schule. Konzeptionelle Entwicklungen und ihre Einschätzung durch amerikanische und deutsche Expertinnen (Saarbrücker Hochschulschriften, 31). St. Ingbert: Röhrig.
PUB | PDF
 
1997 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1940183
Miller, S. (1997). Der Wellensiek - Kinder erforschen ihr Schulumfeld. In D. Hänsel (Ed.), Handbuch Projektunterricht (pp. 321-333). Weinheim und Basel: Beltz-Verlag.
PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992736
Lütje-Klose, B. (1996). Der amerikanische Whole Language Approach - ein Ansatz zur integrierten Förderung laut- und schriftsprachlicher Fähigkeiten in der Schule. Die Sprachheilarbeit, 41(1996 H. 1), 31-41.
PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940121
Miller, S., & von Reeken, D. (1996). Lehrerbildung im Sachunterricht. Grundschule 28 Heft 11, 19-22.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940055
Miller, S., & Pein, B. (1995). Schulalltag aus der Sicht von Lehrerinnen. Auszüge aus Gesprächen. Die Grundschulzeitschrift 9, 34-37.
PUB
 
1995 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992753
Lütje-Klose, B. (1995). Integrative Förderung von Kindern mit Sprach- und Kommunikationsstörungen in amerikanischen Schulen. In I. Krämer-Kilic & B. Lütje-Klose (Eds.), "Nur die Chance, die nicht gegeben wird, behindert" - Beiträge zur Nichtaussonderung von Menschen mit Behinderungen (pp. 195-218). Universität Hannover: Schriftenreihe Theorie und Praxis.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992737
Lütje-Klose, B., Chauniere, J. M., & Eggert, D. (1995). "Sonderpädagogische Psychomotorik" - Praxiserfahrungen mit einem Schwerpunktstudium in der Sonderpädagogen-Ausbildung. Motorik, 18(1995), 98-108.
PUB
 
1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 1992766
Lütje-Klose B., & Krämer-Kilic I. (Eds.) (1995). "Nur die Chance, die nicht gegeben wird, behindert". Beiträge zur Nichtaussonderung von Menschen mit Behinderungen. Band 54. Universität Hannover: Schriftenreihe Theorie und Praxis.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992785
Lütje-Klose, B. (1994). Psychomotorik als Methode integrativer Sprachförderung im Kindergarten. Motorik, 17(1994 H. 1), 10-17.
PUB
 
1991 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992788
Eggert, D., & Lütje-Klose, B. (1991). Psychomotorik in der (Sonder-)Schule. Empirische Studien zu den Grenzen eines Förderkonzepts. Praxis der Psychomotorik, 3, 156-168.
PUB
 
1990 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992793
Eggert, D., Johannknecht, A., & Lütje-Klose, B. (1990). Die Bedeutung der Psychomotorik für die Sprachbehindertenpädagogik. Teil II: Inhalte, Zielsetzungen und Methoden der psychomotorischen Förderung bei sprachbehinderten Kindern. Die Sprachheilarbeit, 35(1990 H.5), 230-245.
PUB
 
1990 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992790
Eggert, D., Johannknecht, A., & Lütje-Klose, B. (1990). Die Bedeutung der Psychomotorik für die Sprachbehindertenpädagogik. Teil I: Untersuchungen zur Effektivität psychomotorischer Förderung bei sprachbehinderten Kindern. Die Sprachheilarbeit, 35(1990 H. 3), 106-121.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung