Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

383 Publikationen

2000 | Konferenzband | PUB-ID: 1940214
Kottmann B, Miller S, Pein B, eds. Lehrerbildung an der Universität Bielefeld. Dokumentation des Symposions "Die Zukunft liegt in der Lehrerbildung". Aachen: Shaker Verlag; 2000.
PUB
 
2000 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1940223
Miller S. Frauen und Männer in den Grundschulleitungen. Ein quantitatives Forschungsprojekt. In: Kottmann B, Miller S, Pein B, eds. Lehrerbildung an der Universität Bielefeld. Aachen: Shaker Verlag; 2000: 109-119.
PUB
 
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047251
Silkenbeumer M. Im Spiegel ihrer Lebensgeschichten - Gewalttätiges Verhalten Jugendlicher und Geschlechtszugehörigkeit. Stuttgart: Ibidem; 2000.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940190
Miller S. Schulleiterinnen und Schulleiter. Gleiche Karriere und doch nicht gleich. Pädagogik 52, Heft 5. 2000:38-42.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608513
Hänsel D, Kottmann B. Lehrerbildung an der Universität Bielefeld: Wird die innovative Primarlehrerausbildung abgeschafft? Neue deutsche Schule 6-7. 1999:6-7.
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047875
Silkenbeumer M. Mädchen ziehen an den Haaren, Jungen nehmen die Fäuste - oder? In: Böttger A, Buskotte A, eds. Jugendgewalt - und kein Ende. Hannover: Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen.; 1999: 67-86.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992720
Lütje-Klose B, Willenbring M. Kooperation von Regelschullehrerin und Sprachbehindertenpädagogin - eine wesentliche Bedingung für die integrative Sprach- und Kommunikationsförderung. Die Sprachheilarbeit. 1999;44(1999 H. 2):63-76.
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047878
Böttger A, Silkenbeumer M. "Ich erpresste Geld von ihnen, damit ich auch etwas davon ausgeben konnte.". In: Foljanty-Jost G, ed. Schule, Schüler und Gewalt. München: Judicium; 1999: 235-254.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992714
Lütje-Klose B, Willenbring M. Kooperation fällt nicht vom Himmel - Möglichkeiten der Unterstützung kooperativer Prozesse in Teams von Regelschullehrerin und Sonderpädagogin aus systemischer Sicht. Behindertenpädagogik. 1999;38(1999 H.1):2-31.
PUB
 
1998 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992725
Krämer-Kilic IK, Lütje-Klose B. Grundlagen, Prinzipien und Förderstrategien psychomotorisch orientierter Sprachförderung und ihre Verwendung in integrativen Arbeitszusammenhängen. In: Meixner F, ed. Sprache und Bewegung. Bericht zum Sprachheilpädagogischen Kongress der ögs 1997. Wien: Verlag Jugend und Volk; 1998: 11-31.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992732
Lütje-Klose B, Rodenberg S. Psychomotorik als Weg integrativer Förderung von Kindern mit Down-Syndrom. Selbsthilfegruppe für Menschen mit Down Syndrom und ihre Freunde e.V. 1997:62-65.
PUB
 
1997 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1992731
Lütje-Klose B. Wege integrativer Sprach- und Kommunikationsförderung in der Schule. Konzeptionelle Entwicklungen und ihre Einschätzung durch amerikanische und deutsche Expertinnen. Saarbrücker Hochschulschriften. Vol 31. St. Ingbert: Röhrig; 1997.
PUB | PDF
 
1997 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1940183
Miller S. Der Wellensiek - Kinder erforschen ihr Schulumfeld. In: Hänsel D, ed. Handbuch Projektunterricht. Weinheim und Basel: Beltz-Verlag; 1997: 321-333.
PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992736
Lütje-Klose B. Der amerikanische Whole Language Approach - ein Ansatz zur integrierten Förderung laut- und schriftsprachlicher Fähigkeiten in der Schule. Die Sprachheilarbeit. 1996;41(1996 H. 1):31-41.
PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940121
Miller S, von Reeken D. Lehrerbildung im Sachunterricht. Grundschule 28 Heft 11. 1996:19-22.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940055
Miller S, Pein B. Schulalltag aus der Sicht von Lehrerinnen. Auszüge aus Gesprächen. Die Grundschulzeitschrift 9. 1995:34-37.
PUB
 
1995 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992753
Lütje-Klose B. Integrative Förderung von Kindern mit Sprach- und Kommunikationsstörungen in amerikanischen Schulen. In: Krämer-Kilic I, Lütje-Klose B, eds. "Nur die Chance, die nicht gegeben wird, behindert" - Beiträge zur Nichtaussonderung von Menschen mit Behinderungen. Universität Hannover: Schriftenreihe Theorie und Praxis; 1995: 195-218.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992737
Lütje-Klose B, Chauniere JM, Eggert D. "Sonderpädagogische Psychomotorik" - Praxiserfahrungen mit einem Schwerpunktstudium in der Sonderpädagogen-Ausbildung. Motorik. 1995;18(1995):98-108.
PUB
 
1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 1992766
Lütje-Klose B, Krämer-Kilic I, eds. "Nur die Chance, die nicht gegeben wird, behindert". Beiträge zur Nichtaussonderung von Menschen mit Behinderungen. Band 54. Universität Hannover: Schriftenreihe Theorie und Praxis; 1995.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992785
Lütje-Klose B. Psychomotorik als Methode integrativer Sprachförderung im Kindergarten. Motorik. 1994;17(1994 H. 1):10-17.
PUB
 
1991 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992788
Eggert D, Lütje-Klose B. Psychomotorik in der (Sonder-)Schule. Empirische Studien zu den Grenzen eines Förderkonzepts. Praxis der Psychomotorik. 1991;3:156-168.
PUB
 
1990 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992793
Eggert D, Johannknecht A, Lütje-Klose B. Die Bedeutung der Psychomotorik für die Sprachbehindertenpädagogik. Teil II: Inhalte, Zielsetzungen und Methoden der psychomotorischen Förderung bei sprachbehinderten Kindern. Die Sprachheilarbeit. 1990;35(1990 H.5):230-245.
PUB
 
1990 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992790
Eggert D, Johannknecht A, Lütje-Klose B. Die Bedeutung der Psychomotorik für die Sprachbehindertenpädagogik. Teil I: Untersuchungen zur Effektivität psychomotorischer Förderung bei sprachbehinderten Kindern. Die Sprachheilarbeit. 1990;35(1990 H. 3):106-121.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung