Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

386 Publikationen

2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959701
S. Miller, in Auf den Anfang kommt es an. Kompetenzen entwickeln - Kompetenzen stärken. (Eds.: R. Hinz, B. Schumacher), Vs Verlag, Wiesbaden, 2006, p. 135-144.
PUB
 
2006 | Monographie | PUB-ID: 1991823
R. Werning, and B. Lütje-Klose, Einführung in die Lernbehindertenpädagogik., Ernst Reinhardt Verlag Utb, 2006.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901865
U. Preuss-Lausitz, and A. Textor, in Inklusive Bildungsprozesse (Eds.: A. Platte, S. Seitz, K. Terfloth), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2006, p. 132-139.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047846
M. Silkenbeumer, in Gewalt (Eds.: W. Heitmeyer, M. Schröttle), Schriftenreihe Der Bundeszentrale Für Politische Bildung, Bonn, 2006, p. 318-324.
PUB
 
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858516
D. Hänsel, Die NS-Zeit als Gewinn für Hilfsschullehrer, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2006.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901869
A. Textor, “Differenzieren und öffnen. Empfehlungen zum Unterricht mit schwierigen Kindern”, Lernchancen, 2006, 9, 19-21.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1873509
K. P. Treumann, E. Burkatzki, M. Strotmann, and C. Wegener, in Jahrbuch Medienpädagogik 5. Evaluation und Analyse (Eds.: B. Bachmaier, P. Diepold, C. de Witt), Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2005, p. 109-132.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608480
B. Kottmann, “Benachteiligung durch die VO-SF?”, Schulverwaltung NRW 11/2005, 2005, 301-303.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901854
A. Textor, P. Frädrich, D. Gloystein, D. Lukas, B. Markuse, and W. Sorg, in Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (Ed.: U. Preuss-Lausitz), Beltz, Weinheim, 2005, p. 49-65.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901850
U. Preuss-Lausitz, and A. Textor, in Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (Ed.: U. Preuss-Lausitz), Beltz, Weinheim, 2005, p. 27-38.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967848
M. Strotmann, E. Burkatzki, and u. a., in Jahrbuch Medienpädagogik 4 (Eds.: B. Bachmair, P. Diepold, C. de Witt), Vs-Verlag, Wiesbaden, 2005, p. 145-167.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1967855
M. Strotmann, “Anmerkungen zur Medienkritik von Jugendlichen mit Migrationshintergrund”, Kritische Zeiten. Medienkritik mit Kindern und Jugendlichen, 2005, 58-59.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901860
A. Textor, M. Bethge, and A. Schwieren, “Selbstständiges Lernen in der Lehrerausbildung”, PÄD-Forum: unterrichten erziehen, 2005, 33, 285-288.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901852
D. Gloystein, and A. Textor, in Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (Ed.: U. Preuss-Lausitz), Beltz, Weinheim, 2005, p. 145-157.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901864
A. Textor, in Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (Ed.: U. Preuss-Lausitz), Beltz, Weinheim, 2005, p. 78-86.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992634
B. Lütje-Klose, M. Urban, R. Werning, and M. Willenbring, “Sonderpädagogische Grundversorgung in Niedersachsen - Qualitative Forschungsergebnisse zur pädagogischen Arbeit in Regionalen Integrationskonzepten.”, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2005, 3, 82-94.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992628
M. Avci-Werning, I. Dirim, B. Lütje-Klose, and M. Willenbring, in Deutsch als Zweitsprache lernen (Eds.: H. Bartnitzky, A. Speck-Hamdan), Gsv-Band, Frankfurt, 2005, p. 279-289.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901863
A. Textor, in Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (Ed.: U. Preuss-Lausitz), Beltz, Weinheim, 2005, p. 187-225.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2324136
B. Lütje-Klose, and B. Olbrich, “Editorial und Zusammenstellung des Schwerpunktheftes "Sprache und Kommunikation" der Zeitschrift Motorik”, Motorik, 2004, Heft 1.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608490
B. Kottmann, in "Entwicklungszeiten - Forschungsperspektiven für die Grundschule". Jahrbuch Grundschulforschung 8 (Eds.: U. Carle, U. Anne), Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2004, p. 169-173.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901847
A. Textor, in Kompetenzen entwickeln – Unterrichtsqualität in der Grundschule steigern. (Eds.: I. Esslinger-Hinz, H. Hahn), Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler, 2004, p. 180-188.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959593
S. Miller, “Werkstattarbeit vernetzen”, Journal für LehrerInnenbildung Heft 4, 2004, 34-39.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959671
S. Miller, in Basiswissen Sachunterricht. Band 6 (Eds.: A. Kaiser, D. Pech), Schneider Verlag, Hohengehren, 2004, p. 137-144.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992657
B. Lütje-Klose, in Psychomotorik - Ansätze und Arbeitsfelder. Ein Lehrbuch (Eds.: R. Hammer, H. Köckenberger), Modernes Lernen, Dortmund, 2004, p. 407-429.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959655
S. Miller, and D. von Reeken, in Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. (Eds.: A. Hartinger, M. Fölling-Albers), Klinkhardt Verlag, Bad Heilbrunn, 2004, p. 169-178.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959686
S. Miller, in Entwicklungszeiten. Forschungsperspektiven für die Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 8. (Eds.: U. Carle, A. Unckel), Vs Verlag, Opladen, 2004, p. 135-141.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992643
B. Lütje-Klose, in Sprachentwicklung und Schriftspracherwerb: Beobachtungs- und Fördermöglichkeiten in Familie, Kindergarten und Grundschule. (Eds.: A. Panagiotopoulou, U. Carle), Schneider Verlag, Hohengehren, 2004, p. 53-62.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901845
A. Levin, and A. Textor, in Schwierige Kinder – Schwierige Schule. Konzepte und Praxisprojekte zur integrativen Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler (Ed.: U. Preuss-Lausitz), Beltz, Weinheim, Basel, 2004, p. 37-49.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992646
B. Lütje-Klose, in Friedrich-Jahresheft 2004: Heterogenität - Unterschiede nutzen, Gemeinsamkeiten stärken (Eds.: G. Becker, a. u.), Friedrich Verlag, Seelze, 2004, p. 50-53.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967861
M. Strotmann, E. Burkatzki, and a. u., in Medienkompetenz und Medienleistungen in der Informationsgesellschaft. Beiträge einer internationalen Tagung. (Eds.: H. Bonfadelli, a. u.), Verlag Pestalozzianum, 2004, p. 35-52.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901849
A. Textor, in Inklusive Pädagogik (Eds.: I. Schnell, A. Sander), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2004, p. 203-213.
PUB
 
2004 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901887
M. Bethge, A. Schwieren, and A. Textor, Abschlussbericht zum Studienreformprojekt E-Learning am Beispiel der Pflichtlehrveranstaltung "Einführung in die Integrationspädagogik", 2004.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992649
B. Lütje-Klose, “Szenen psychomotorischer Sprachentwicklungsförderung - analysiert aus sprachganzheitlicher Perspektive”, Motorik 1, 2004, (2004), 31-39.
PUB
 
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878228
D. Hänsel, and H. : Schwager, Die Sonderschule als Armenschule. Vom gemeinsamen Unterricht zur Sondererziehung nach Braunschweiger Muster, Lang, Bern, 2003.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878225
D. Hänsel, “Die Sonderschule - ein blinder Fleck in der Schulsystemforschung”, Zeitschrift für Pädagogik, 2003, 49, 591-609.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901842
A. Mühlmann, N. Amrein, and A. Textor, “Materialien für den Englischunterricht. Ein Fragebogen und die Folgen”, Lehrplan aktuell, 2003, 2003, 15-20.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992695
B. Lütje-Klose, “Zottel spielt mit - inklusive Sprachförderung in Spiel- und Bewegungssituationen”, Sportpädagogik, 2003, 4, 8-11.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047849
M. Silkenbeumer, in Jugend, Gesellschaft und Recht im neuen Jahrtausend. Blick zurück nach vorn., Deutsche Vereinigung Für Jugendgerichte Und Jugendgerichtshilfe. Forum, Mönchengladbach, 2003, p. 78-118.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959650
S. Miller, in Methoden im Sachunterricht (Ed.: D. von Reeken), Schneider Verlag, Hohengehren, 2003, p. 272-281.
PUB
 
2003 | Report | PUB-ID: 1992667
B. Lütje-Klose, Pädagogische Beobachtung und Förderplanung - ein Modul im Rahmen der Fortbildung für die vorschulische Sprachförderung, Niedersächsisches Institut Für Lehrerfortbildung (Nli), Hildesheim, 2003.
PUB
 
2003 | Report | PUB-ID: 1992681
B. Lütje-Klose, Zwischenbericht zum Forschungsprojekt "Prävention von Sprach- und Lernstörungen bei Kindern nichtdeutscher Herkunftssprache", Niedersächsisches Kultusministerium, Hannover, 2003.
PUB
 
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878226
D. Hänsel, and H. Schwager, Einführung in die sonderpädagogische Schultheorie, Beltz, Weinheim & Basel, 2003.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992696
B. Lütje-Klose, in Lernen und Lernprobleme im systemischen Diskurs (Eds.: R. Balgo, R. Werning), Verlag Modernes Lernen, Dortmund, 2003, p. 173-203.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608495
B. Kottmann, in Leben lernen - wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostrfriesischen Hochschultage 2000 (Eds.: B. Kottmann, S. Miller, J. Standop), Carl Von Ossietzky Universität, Oldenburg, 2002, p. 133-146.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959644
S. Miller, in Schulleitungsforschung und Schulleitungsqualifizierung (Eds.: J. Wissinger, S. Huber), Leske Und Budrich, Opladen, 2002, p. 33-44.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959648
S. Miller, “Schulleiterin oder Schulleiter?”, Grundschule 34, Heft 2, 2002, 11-13.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878224
D. Hänsel, in Leben lernen - Wie verändert sich Schule? (Eds.: B. Kottmann, S. Miller, J. Standop), Carl Von Ossietzky-Univ., Didaktisches Zentrum, Oldenburg, 2002.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2047850
M. Silkenbeumer, in Jugendgewalt ist männlich - Gewaltbereitschaft von Mädchen und Jungen. (Eds.: D. Gause, H. Schlottau), Eb-Verlag, Hamburg, 2002, p. 53-80.
PUB
 
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959630
Leben lernen - Wie verändert sich Schule?, Universität Oldenburg, Zentrum Für Pädagogische Berufspraxis, Oldenburg, 2002.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959639
S. Miller, in Leben lernen - Wie verändert sich Schule? (Eds.: B. Kottmann, S. Miller, J. Standop), Didaktisches Zentrum Der Universität Oldenburg, Oldenburg, 2002, p. 61-74.
PUB
 
2001 | Dissertation | PUB-ID: 1940268
S. Miller, Schulleiterinnen und Schulleiter. Eine empirische Untersuchung an Grundschulen Nordrhein-Westfalens, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2001.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967864
M. Strotmann, in Familie (Eds.: G. Becker, a. u.), Friedrich Verlag, Seelze, 2001, p. 39-41.
PUB
 
2001 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2302988
M. - L. Chuang, Teaching and learning English in kindergartens in Kaohsiung, Bielefeld University, Bielefeld (Germany), 01T00:00:00Z.01.1970.
PUB | PDF
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047853
M. Silkenbeumer, in "Früher war ich nicht so" - Biografien gewalttätiger Jugendlicher in China. (Eds.: J. Liang, A. Böttger, M. Silkenbeumer), Nomos, Baden-Baden, 2001, p. 82-157.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992700
B. Lütje-Klose, and R. Pfeiffer, “Kinder mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen lernen lesen und schreiben - ein Bericht aus der sonderpädagogischen Grundversorgung”, Die Grundschule, 2001, 3, 18-24.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992705
B. Lütje-Klose, “Möglichkeiten der integrativen Sprach- und Kommunikationsförderung in der Grundschule”, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2001, 52, 266-273.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2047864
M. Silkenbeumer, and J. Liang, in "Früher war ich nicht so" - Biografien gewalttätiger Jugendlicher in China. (Eds.: J. Liang, A. Böttger, M. Silkenbeumer), Nomos, Baden-Baden, 2001, p. 157-204.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047869
A. Böttger, and M. Silkenbeumer, in "Früher war ich nicht so." - Biografien gewalttägier Jugendlicher in China. (Eds.: J. Liang, A. Böttger, M. Silkenbeumer), Nomos, Baden-Baden, 2001, p. 204-223.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959595
S. Miller, in Forschungen zu Lehr- und Lernkonzepten für die Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 4 (Eds.: H.-G. Rossbach, K. Nölle, K. Czerwenka), Leske Und Budrich, Opladen, 2001, p. 228-236.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992707
B. Lütje-Klose, in Sprach-, Sprech- und Stimmstörungen (Ed.: dgs D. Westfalen Lippe), Van Loeper, Karlsruhe, 2001, p. 94-113.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608506
B. Kottmann, in Lehrerbildung an der Uni Bielefeld. Dokumentation des Symposions "Die Zukunft liegt in der Lehrerbildung" im November 1999 (Eds.: B. Kottmann, S. Miller, B. Pein), Shaker 2000, Aachen, 2000, p. 97-108.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878220
D. Hänsel, and H. : Schwager, in Hilfesysteme bei gesundheitlichen Belastungen von Schülern (Eds.: D. Hänsel, H.-J. Schwager), Juventa, Weinheim, 2000, p. 19-48.
PUB
 
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878222
Hilfesysteme bei gesundheitlichen Belastungen von Schülern, Juventa, Weinheim, 2000.
PUB
 
2000 | Konferenzband | PUB-ID: 1940214
Lehrerbildung an der Universität Bielefeld. Dokumentation des Symposions "Die Zukunft liegt in der Lehrerbildung", Shaker Verlag, Aachen, 2000.
PUB
 
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047251
M. Silkenbeumer, Im Spiegel ihrer Lebensgeschichten - Gewalttätiges Verhalten Jugendlicher und Geschlechtszugehörigkeit, Ibidem, Stuttgart, 2000.
PUB
 
2000 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1940223
S. Miller, in Lehrerbildung an der Universität Bielefeld (Eds.: B. Kottmann, S. Miller, B. Pein), Shaker Verlag, Aachen, 2000, p. 109-119.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940190
S. Miller, “Schulleiterinnen und Schulleiter. Gleiche Karriere und doch nicht gleich.”, Pädagogik 52, Heft 5, 2000, 38-42.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608513
D. Hänsel, and B. Kottmann, “Lehrerbildung an der Universität Bielefeld: Wird die innovative Primarlehrerausbildung abgeschafft?”, Neue deutsche Schule 6-7, 1999, 6-7.
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047875
M. Silkenbeumer, in Jugendgewalt - und kein Ende. (Eds.: A. Böttger, A. Buskotte), Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen., Hannover, 1999, p. 67-86.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992720
B. Lütje-Klose, and M. Willenbring, “Kooperation von Regelschullehrerin und Sprachbehindertenpädagogin - eine wesentliche Bedingung für die integrative Sprach- und Kommunikationsförderung”, Die Sprachheilarbeit, 1999, 44, 63-76.
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047878
A. Böttger, and M. Silkenbeumer, in Schule, Schüler und Gewalt. (Ed.: G. Foljanty-Jost), Judicium, München, 1999, p. 235-254.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992714
B. Lütje-Klose, and M. Willenbring, “Kooperation fällt nicht vom Himmel - Möglichkeiten der Unterstützung kooperativer Prozesse in Teams von Regelschullehrerin und Sonderpädagogin aus systemischer Sicht.”, Behindertenpädagogik, 1999, 38, 2-31.
PUB
 
1998 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992725
I. K. Krämer-Kilic, and B. Lütje-Klose, in Sprache und Bewegung. Bericht zum Sprachheilpädagogischen Kongress der ögs 1997 (Ed.: F. Meixner), Verlag Jugend Und Volk, Wien, 1998, p. 11-31.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992732
B. Lütje-Klose, and S. Rodenberg, “Psychomotorik als Weg integrativer Förderung von Kindern mit Down-Syndrom”, Selbsthilfegruppe für Menschen mit Down Syndrom und ihre Freunde e.V., 1997, 62-65.
PUB
 
1997 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1992731
B. Lütje-Klose, Wege integrativer Sprach- und Kommunikationsförderung in der Schule. Konzeptionelle Entwicklungen und ihre Einschätzung durch amerikanische und deutsche Expertinnen, Röhrig, St. Ingbert, 1997.
PUB | PDF
 
1997 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1940183
S. Miller, in Handbuch Projektunterricht (Ed.: D. Hänsel), Beltz-Verlag, Weinheim und Basel, 1997, p. 321-333.
PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992736
B. Lütje-Klose, “Der amerikanische Whole Language Approach - ein Ansatz zur integrierten Förderung laut- und schriftsprachlicher Fähigkeiten in der Schule.”, Die Sprachheilarbeit, 1996, 41, 31-41.
PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940121
S. Miller, and D. von Reeken, “Lehrerbildung im Sachunterricht”, Grundschule 28 Heft 11, 1996, 19-22.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940055
S. Miller, and B. Pein, “Schulalltag aus der Sicht von Lehrerinnen. Auszüge aus Gesprächen.”, Die Grundschulzeitschrift 9, 1995, 34-37.
PUB
 
1995 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992753
B. Lütje-Klose, in "Nur die Chance, die nicht gegeben wird, behindert" - Beiträge zur Nichtaussonderung von Menschen mit Behinderungen (Eds.: I. Krämer-Kilic, B. Lütje-Klose), Universität Hannover: Schriftenreihe Theorie Und Praxis, 1995, p. 195-218.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992737
B. Lütje-Klose, J. M. Chauniere, and D. Eggert, “"Sonderpädagogische Psychomotorik" - Praxiserfahrungen mit einem Schwerpunktstudium in der Sonderpädagogen-Ausbildung”, Motorik, 1995, 18, 98-108.
PUB
 
1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 1992766
"Nur die Chance, die nicht gegeben wird, behindert". Beiträge zur Nichtaussonderung von Menschen mit Behinderungen., Universität Hannover: Schriftenreihe Theorie Und Praxis, 1995.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992785
B. Lütje-Klose, “Psychomotorik als Methode integrativer Sprachförderung im Kindergarten.”, Motorik, 1994, 17, 10-17.
PUB
 
1991 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992788
D. Eggert, and B. Lütje-Klose, “Psychomotorik in der (Sonder-)Schule. Empirische Studien zu den Grenzen eines Förderkonzepts.”, Praxis der Psychomotorik, 1991, 3, 156-168.
PUB
 
1990 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992793
D. Eggert, A. Johannknecht, and B. Lütje-Klose, “Die Bedeutung der Psychomotorik für die Sprachbehindertenpädagogik. Teil II: Inhalte, Zielsetzungen und Methoden der psychomotorischen Förderung bei sprachbehinderten Kindern.”, Die Sprachheilarbeit, 1990, 35, 230-245.
PUB
 
1990 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992790
D. Eggert, A. Johannknecht, and B. Lütje-Klose, “Die Bedeutung der Psychomotorik für die Sprachbehindertenpädagogik. Teil I: Untersuchungen zur Effektivität psychomotorischer Förderung bei sprachbehinderten Kindern.”, Die Sprachheilarbeit, 1990, 35, 106-121.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung