Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

429 Publikationen

2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901587
D. Meister, U. Sander, K. P. Treumann, E. Burkatzki, J. Hagedorn, M. Strotmann, and C. Wegener, Mediale Gewalt. Ihre Rezeption, Wahrnehmung und Bewertung durch Jugendliche. [unter Mitarbeit von Sonja Ganguin], Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2008.
PUB | DOI
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901873
A. Textor, “Sonderpädagogische Förderung im gemeinsamen Unterricht mit Schülern mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung”, Heilpädagogische Forschung, 2008, 34, 47-57.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959823
S. Miller, in Lernarrangements für heterogene Gruppen. Lernprozesse professionell gestalten. (Eds.: H. Kiper, S. Miller, C. Palentien, C. Rohlfs), Klinkhardt Verlag, Bad Heilbrunn, 2008, p. 43-63.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991762
B. Lütje-Klose, and C. Tausch, in Ethnische Vielfalt und Mehrsprachigkeit an Schulen - Beispiele aus verschiedenen nationalen Kontexten (Eds.: I. Dirim, K. Hauenschild, J. Löser, B. Lütje-Klose, I. Sievers), Brandes Und Apsel, Frankfurt, 2008, p. 67-80.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1967773
K. - U. Hugger, and M. Strotmann, in Handbuch Medienpädagogik (Eds.: U. Sander, F. von Gross, K.-U. Hugger), Vs-Verlag, Wiesbaden, 2008, p. 432-439.
PUB | DOI
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959744
V. Boegner, and S. Miller, in Kind und Wissenschaft. Welches Wissenschaftsverständnis hat der Sachunterricht. (Eds.: H. Giest, J. Wiesemann), Klinkhardt-Verlag, Bad Heilbrunn, 2008, p. 145-157.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959802
E. Gläser, S. Miller, and S. Toppe, in Chancenungleichheit in der Grundschule. Ursachen und Wege aus der Krise. (Eds.: J. Ramseger, M. Wagener), Vs Verlag, Wiesbaden, 2008, p. 91-94.
PUB | DOI
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991777
J. Löser, B. Lütje-Klose, and I. Sievers, in Ethnische Vielfalt und Mehrsprachigkeit an Schulen - Beispiele aus verschiedenen nationalen Kontexten. (Eds.: I. Dirim, K. Hauenschild, J. Löser, B. Lütje-Klose, I. Sievers), Brandes Und Apsel, Frankfurt, 2008, p. 179-190.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1991789
B. Lütje-Klose, “Mobile sonderpädagogische Dienste im Bereich Sprache - Rekonstruktionen aus der Perspektive der durchführenden Sprachbehindertenpädagoginnen.”, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2008, Heft 8, 282-292.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901872
A. Textor, “"Der lenkt uns ab und sagt Ausdrücke - aber wir hören nicht drauf." Ergebnisse zur Integration von Schülern mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung aus einem Berliner Forschungsprojekt”, Heilpädagogik online, 2008, 7, 85-116.
PUB
 
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858515
D. Hänsel, Karl Tornow als Wegbereiter der sonderpädagogischen Profession. Die Grundlegung des Bestehenden in der NS-Zeit, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2008.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2141620
A. Textor, in JungenArt: Jungen, Kunst, Identität. Dokumentation des gleichnamigen Kongresses, 2008.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1991787
B. Lütje-Klose, and A. M. Smits, “Entdeckendes Lernen als Rahmen einer unterrichtsintergrierten Sprach- und Kommunikationsförderung.”, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2008, Heft 4, 148-154.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967771
M. Strotmann, in Interkulturell mit Medien. Die Rolle der Medien für Integration und interkulturelle Verständigung. (Ed.: H. Theunert), Kopaed-Verlag, München, 2008, p. 125-139.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991769
I. Dirim, K. Hauenschild, and B. Lütje-Klose, in Ethnische Vielfalt und Mehrsprachigkeit an Schulen - Beispiele aus verschiedenen nationalen Kontexten. (Eds.: I. Dirim, K. Hauenschild, J. Löser, B. Lütje-Klose, I. Sievers), Brandes Und Apsel, Frankfurt, 2008, p. 9-22.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901870
A. Textor, in Warum macht Integration schlau? Materialien zum Kongress "Eine Schule für Alle", Books On Demand, Norderstedt, 2008, p. 151-159.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959766
S. Miller, in Kompetenz-Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen (Eds.: C. Rohlfs, M. Harring, C. Palentien), Vs-Verlag, Wiesbaden, 2008, p. 209-224.
PUB
 
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959817
Lernarrangements für heterogene Gruppen. Lernprozesse professionell gestalten., Klinkhardt Verlag, Bad Heilbrunn, 2008.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1991785
B. Lütje-Klose, and A. M. Smits, “Pädagogische Beobachtung und individuelle Lernbegleitung für ein selektiv mutistisches Kind mit Migrationshintergrund.”, Forum Sprache, 2008, H. 2, 20-29.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607928
B. Kottmann, “Für den Umgang mit Heterogenität im Studium sensibilisieren. Das Bielefelder Projekt "Schule für alle"”, Zeitschrift für Pädagogik 12/2007, 2007, 30.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607959
B. Kottmann, in Integrationsforschung und Bildungspolitik im Dialog (Eds.: I. Demmer-Dieckmann, A. Textor), Klinkhardt, Bad Heinbrunn, 2007, p. 99-108.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607955
B. Kottmann, in Lernbegleitung und Patenschaften. Reflexive Fallarbeit in der universitären Lehrerausbildung. (Eds.: F. Heinzel, A. Garlichs, S. Pietsch), Klinkhardt, Bad Heinbrunn, 2007, p. 32-42.
PUB
 
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901595
K. P. Treumann, D. M. Meister, U. Sander, E. Burkatzki, J. Hagedorn, M. Kämmerer, M. Strotmann, and C. Wegener, Medienhandeln Jugendlicher, Mediennutzung und Medienkompetenz. Bielefelder Medienkompetenzmodell, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2007.
PUB | DOI
 
2007 | Monographie | PUB-ID: 1967484
M. Strotmann, S. Stöbe-Blossey, and W. Tietze, Das Gütesiegel Familienzentrum NRW. Zertifizierung der Piloteinrichtungen., Ministerium Für Generation, Familie, Frauen Und Integration Des Landes Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf, 2007.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959708
S. Miller, in Sachunterricht im Anfangsunterricht. Lernen im Anschluss an den Kindergarten. (Ed.: E. Gläser), Schneider Verlag, Hohengehren, 2007, p. 194-205.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1991798
B. Lütje-Klose, and I. Dirim, “Guten Tag, kleiner Eisbär! Iyi Günler, Beyaz Ayi! Zweisprachige Bilderbücher im Anfangsunterricht.”, Praxis Deutsch, 2007, 202, 16-19.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991801
B. Lütje-Klose, in Psychologie für die Schule (Eds.: T. Fleischer, N. Grewe, B. Jötten, K. Seifried, B. Sieland), Kohlhammer, Stuttgart, 2007, p. 133-145.
PUB
 
2007 | Monographie | PUB-ID: 2047250
M. Silkenbeumer, Biografische Selbstentwürfe und Weiblichkeitskonzepte aggressiver Mädchen und junger Frauen, Lit Verlag, Münster, 2007.
PUB
 
2007 | Monographie | PUB-ID: 1991811
D. Eggert, and B. Lütje-Klose, Theorie und Praxis der psychomotorischen Förderung, Borgmann, Dortmund, 2007.
PUB
 
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901884
Integrationsforschung und Bildungspolitik im Dialog, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2007.
PUB
 
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901891
A. Textor, Analyse des Unterrichts mit "schwierigen" Kindern. Hintergründe, Untersuchungsergebnisse, Empfehlungen, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2007.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991794
R. Werning, and B. Lütje-Klose, in Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen (Eds.: R. Werning, B. Lütje-Klose), Kohlhammer, Stuttgart, 2007, p. 149-162.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2047843
I. Dirim, and M. Silkenbeumer, in Zwangsverheiratung in Deutschland. Forschungsreihe Band 1., Bundesministerium Für Familie, Senioren, Frauen Und Jugend. Nomos., Berlin, 2007, p. 321-331.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1991790
B. Lütje-Klose, and A. M. Smits, “Sachrechengeschichten gemeinsam erfinden. Schülerkoperation beim Entdeckenden Lernen.”, Lernchancen, 2007, 56, 37-42.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959723
S. Miller, in Handbuch Didaktik des Sachunterrichts. (Eds.: J. Kahlert, M. Fölling-Albers, M. Götz, . u.a.), Klinkhardt-Verlag, Bad Heilbrunn, 2007, p. 382-387.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913375
M. Avci-Werning, I. Dirim, B. Lütje-Klose, and M. Willenbring, in Sprachförderung für mehrsprachige Kinder in der Schuleingangsphase. Fortbildung für sozialpädagogische Fachkräfte und Grundschullehrkräfte., Comenius-Sokrates-Projekt, Hannover, 2006.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607962
B. Kottmann, in Auf den Anfang kommt es an; Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen Stärken. Jahrbuch Grundschulforschung 10 (Ed.: R. Hinz), Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2006, p. 145-152.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607967
B. Kottmann, “Ohne Rückfahrkarte - für sozial benachteiligte Kinder wird die Förderschule zur Einbahnstraße”, Frankfurter Rundschau 11.07.2006, 2006, 27.
PUB
 
2006 | Dissertation | PUB-ID: 2437798
B. Kottmann, Selektion in die Sonderschule: das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2006.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901867
U. Preuss-Lausitz, and A. Textor, “Verhaltensauffällige Kinder sinnvoll integrieren - eine Alternative zur Schule für Erziehungshilfe. Bericht über eine Evaluationsstudie”, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2006, 57, 2-8.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967838
M. Strotmann, and W. Tietze, in Zur Gerechtigkeit im Bildungssystem (Eds.: D. Fischer, V. Elsenbast), Waxmann, Münster/New York/München/Berlin, 2006, p. 139-144.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991813
M. Avci-Werning, I. Dirim, B. Lütje-Klose, and M. Willenbring, in Building on Language Diversity with Young Children. Teacher Education for the Support of Second Language Acquisitation. (Eds.: A. Hancok, S. Hermeling, J. Landon, A. Young), Lit Verlag, Berlin, 2006, p. 127-166.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967843
M. Strotmann, in Cender medienkompetent. Medienbildung in einer heterogenen Gesellschaft. (Eds.: A. Treibel, a. u.), Vs-Verlag, Wiesbaden, 2006, p. 257-275.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959701
S. Miller, in Auf den Anfang kommt es an. Kompetenzen entwickeln - Kompetenzen stärken. (Eds.: R. Hinz, B. Schumacher), Vs Verlag, Wiesbaden, 2006, p. 135-144.
PUB
 
2006 | Monographie | PUB-ID: 1991823
R. Werning, and B. Lütje-Klose, Einführung in die Lernbehindertenpädagogik., Ernst Reinhardt Verlag Utb, 2006.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901865
U. Preuss-Lausitz, and A. Textor, in Inklusive Bildungsprozesse (Eds.: A. Platte, S. Seitz, K. Terfloth), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2006, p. 132-139.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047846
M. Silkenbeumer, in Gewalt (Eds.: W. Heitmeyer, M. Schröttle), Schriftenreihe Der Bundeszentrale Für Politische Bildung, Bonn, 2006, p. 318-324.
PUB
 
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858516
D. Hänsel, Die NS-Zeit als Gewinn für Hilfsschullehrer, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2006.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901869
A. Textor, “Differenzieren und öffnen. Empfehlungen zum Unterricht mit schwierigen Kindern”, Lernchancen, 2006, 9, 19-21.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1873509
K. P. Treumann, E. Burkatzki, M. Strotmann, and C. Wegener, in Jahrbuch Medienpädagogik 5. Evaluation und Analyse (Eds.: B. Bachmaier, P. Diepold, C. de Witt), Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2005, p. 109-132.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608480
B. Kottmann, “Benachteiligung durch die VO-SF?”, Schulverwaltung NRW 11/2005, 2005, 301-303.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901854
A. Textor, P. Frädrich, D. Gloystein, D. Lukas, B. Markuse, and W. Sorg, in Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (Ed.: U. Preuss-Lausitz), Beltz, Weinheim, 2005, p. 49-65.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901850
U. Preuss-Lausitz, and A. Textor, in Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (Ed.: U. Preuss-Lausitz), Beltz, Weinheim, 2005, p. 27-38.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967848
M. Strotmann, E. Burkatzki, and u. a., in Jahrbuch Medienpädagogik 4 (Eds.: B. Bachmair, P. Diepold, C. de Witt), Vs-Verlag, Wiesbaden, 2005, p. 145-167.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1967855
M. Strotmann, “Anmerkungen zur Medienkritik von Jugendlichen mit Migrationshintergrund”, Kritische Zeiten. Medienkritik mit Kindern und Jugendlichen, 2005, 58-59.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901860
A. Textor, M. Bethge, and A. Schwieren, “Selbstständiges Lernen in der Lehrerausbildung”, PÄD-Forum: unterrichten erziehen, 2005, 33, 285-288.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901852
D. Gloystein, and A. Textor, in Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (Ed.: U. Preuss-Lausitz), Beltz, Weinheim, 2005, p. 145-157.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901864
A. Textor, in Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (Ed.: U. Preuss-Lausitz), Beltz, Weinheim, 2005, p. 78-86.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992634
B. Lütje-Klose, M. Urban, R. Werning, and M. Willenbring, “Sonderpädagogische Grundversorgung in Niedersachsen - Qualitative Forschungsergebnisse zur pädagogischen Arbeit in Regionalen Integrationskonzepten.”, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2005, 3, 82-94.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992628
M. Avci-Werning, I. Dirim, B. Lütje-Klose, and M. Willenbring, in Deutsch als Zweitsprache lernen (Eds.: H. Bartnitzky, A. Speck-Hamdan), Gsv-Band, Frankfurt, 2005, p. 279-289.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901863
A. Textor, in Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (Ed.: U. Preuss-Lausitz), Beltz, Weinheim, 2005, p. 187-225.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2324136
B. Lütje-Klose, and B. Olbrich, “Editorial und Zusammenstellung des Schwerpunktheftes "Sprache und Kommunikation" der Zeitschrift Motorik”, Motorik, 2004, Heft 1.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608490
B. Kottmann, in "Entwicklungszeiten - Forschungsperspektiven für die Grundschule". Jahrbuch Grundschulforschung 8 (Eds.: U. Carle, U. Anne), Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2004, p. 169-173.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901847
A. Textor, in Kompetenzen entwickeln – Unterrichtsqualität in der Grundschule steigern. (Eds.: I. Esslinger-Hinz, H. Hahn), Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler, 2004, p. 180-188.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959593
S. Miller, “Werkstattarbeit vernetzen”, Journal für LehrerInnenbildung Heft 4, 2004, 34-39.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959671
S. Miller, in Basiswissen Sachunterricht. Band 6 (Eds.: A. Kaiser, D. Pech), Schneider Verlag, Hohengehren, 2004, p. 137-144.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992657
B. Lütje-Klose, in Psychomotorik - Ansätze und Arbeitsfelder. Ein Lehrbuch (Eds.: R. Hammer, H. Köckenberger), Modernes Lernen, Dortmund, 2004, p. 407-429.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959655
S. Miller, and D. von Reeken, in Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. (Eds.: A. Hartinger, M. Fölling-Albers), Klinkhardt Verlag, Bad Heilbrunn, 2004, p. 169-178.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959686
S. Miller, in Entwicklungszeiten. Forschungsperspektiven für die Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 8. (Eds.: U. Carle, A. Unckel), Vs Verlag, Opladen, 2004, p. 135-141.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992643
B. Lütje-Klose, in Sprachentwicklung und Schriftspracherwerb: Beobachtungs- und Fördermöglichkeiten in Familie, Kindergarten und Grundschule. (Eds.: A. Panagiotopoulou, U. Carle), Schneider Verlag, Hohengehren, 2004, p. 53-62.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901845
A. Levin, and A. Textor, in Schwierige Kinder – Schwierige Schule. Konzepte und Praxisprojekte zur integrativen Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler (Ed.: U. Preuss-Lausitz), Beltz, Weinheim, Basel, 2004, p. 37-49.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992646
B. Lütje-Klose, in Friedrich-Jahresheft 2004: Heterogenität - Unterschiede nutzen, Gemeinsamkeiten stärken (Eds.: G. Becker, a. u.), Friedrich Verlag, Seelze, 2004, p. 50-53.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967861
M. Strotmann, E. Burkatzki, and a. u., in Medienkompetenz und Medienleistungen in der Informationsgesellschaft. Beiträge einer internationalen Tagung. (Eds.: H. Bonfadelli, a. u.), Verlag Pestalozzianum, 2004, p. 35-52.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901849
A. Textor, in Inklusive Pädagogik (Eds.: I. Schnell, A. Sander), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2004, p. 203-213.
PUB
 
2004 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901887
M. Bethge, A. Schwieren, and A. Textor, Abschlussbericht zum Studienreformprojekt E-Learning am Beispiel der Pflichtlehrveranstaltung "Einführung in die Integrationspädagogik", 2004.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992649
B. Lütje-Klose, “Szenen psychomotorischer Sprachentwicklungsförderung - analysiert aus sprachganzheitlicher Perspektive”, Motorik 1, 2004, (2004), 31-39.
PUB
 
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878228
D. Hänsel, and H. : Schwager, Die Sonderschule als Armenschule. Vom gemeinsamen Unterricht zur Sondererziehung nach Braunschweiger Muster, Lang, Bern, 2003.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878225
D. Hänsel, “Die Sonderschule - ein blinder Fleck in der Schulsystemforschung”, Zeitschrift für Pädagogik, 2003, 49, 591-609.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901842
A. Mühlmann, N. Amrein, and A. Textor, “Materialien für den Englischunterricht. Ein Fragebogen und die Folgen”, Lehrplan aktuell, 2003, 2003, 15-20.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992695
B. Lütje-Klose, “Zottel spielt mit - inklusive Sprachförderung in Spiel- und Bewegungssituationen”, Sportpädagogik, 2003, 4, 8-11.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047849
M. Silkenbeumer, in Jugend, Gesellschaft und Recht im neuen Jahrtausend. Blick zurück nach vorn., Deutsche Vereinigung Für Jugendgerichte Und Jugendgerichtshilfe. Forum, Mönchengladbach, 2003, p. 78-118.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959650
S. Miller, in Methoden im Sachunterricht (Ed.: D. von Reeken), Schneider Verlag, Hohengehren, 2003, p. 272-281.
PUB
 
2003 | Report | PUB-ID: 1992667
B. Lütje-Klose, Pädagogische Beobachtung und Förderplanung - ein Modul im Rahmen der Fortbildung für die vorschulische Sprachförderung, Niedersächsisches Institut Für Lehrerfortbildung (Nli), Hildesheim, 2003.
PUB
 
2003 | Report | PUB-ID: 1992681
B. Lütje-Klose, Zwischenbericht zum Forschungsprojekt "Prävention von Sprach- und Lernstörungen bei Kindern nichtdeutscher Herkunftssprache", Niedersächsisches Kultusministerium, Hannover, 2003.
PUB
 
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878226
D. Hänsel, and H. Schwager, Einführung in die sonderpädagogische Schultheorie, Beltz, Weinheim & Basel, 2003.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992696
B. Lütje-Klose, in Lernen und Lernprobleme im systemischen Diskurs (Eds.: R. Balgo, R. Werning), Verlag Modernes Lernen, Dortmund, 2003, p. 173-203.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608495
B. Kottmann, in Leben lernen - wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostrfriesischen Hochschultage 2000 (Eds.: B. Kottmann, S. Miller, J. Standop), Carl Von Ossietzky Universität, Oldenburg, 2002, p. 133-146.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959644
S. Miller, in Schulleitungsforschung und Schulleitungsqualifizierung (Eds.: J. Wissinger, S. Huber), Leske Und Budrich, Opladen, 2002, p. 33-44.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959648
S. Miller, “Schulleiterin oder Schulleiter?”, Grundschule 34, Heft 2, 2002, 11-13.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878224
D. Hänsel, in Leben lernen - Wie verändert sich Schule? (Eds.: B. Kottmann, S. Miller, J. Standop, Universität Bielefeld. Fakultät für Pädagogik), Carl Von Ossietzky-Univ., Didaktisches Zentrum, Oldenburg, 2002, p. 230.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2047850
M. Silkenbeumer, in Jugendgewalt ist männlich - Gewaltbereitschaft von Mädchen und Jungen. (Eds.: D. Gause, H. Schlottau), Eb-Verlag, Hamburg, 2002, p. 53-80.
PUB
 
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959630
Leben lernen - Wie verändert sich Schule?, Universität Oldenburg, Zentrum Für Pädagogische Berufspraxis, Oldenburg, 2002.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959639
S. Miller, in Leben lernen - Wie verändert sich Schule? (Eds.: B. Kottmann, S. Miller, J. Standop), Didaktisches Zentrum Der Universität Oldenburg, Oldenburg, 2002, p. 61-74.
PUB
 
2001 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2302988 OA
M. - L. Chuang, Teaching and learning English in kindergartens in Kaohsiung, Bielefeld University, Bielefeld (Germany), 2001.
PUB | PDF
 
2001 | Dissertation | PUB-ID: 1940268
S. Miller, Schulleiterinnen und Schulleiter. Eine empirische Untersuchung an Grundschulen Nordrhein-Westfalens, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2001.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967864
M. Strotmann, in Familie (Eds.: G. Becker, a. u.), Friedrich Verlag, Seelze, 2001, p. 39-41.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047853
M. Silkenbeumer, in "Früher war ich nicht so" - Biografien gewalttätiger Jugendlicher in China. (Eds.: J. Liang, A. Böttger, M. Silkenbeumer), Nomos, Baden-Baden, 2001, p. 82-157.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992700
B. Lütje-Klose, and R. Pfeiffer, “Kinder mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen lernen lesen und schreiben - ein Bericht aus der sonderpädagogischen Grundversorgung”, Die Grundschule, 2001, 3, 18-24.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992705
B. Lütje-Klose, “Möglichkeiten der integrativen Sprach- und Kommunikationsförderung in der Grundschule”, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2001, 52, 266-273.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2047864
M. Silkenbeumer, and J. Liang, in "Früher war ich nicht so" - Biografien gewalttätiger Jugendlicher in China. (Eds.: J. Liang, A. Böttger, M. Silkenbeumer), Nomos, Baden-Baden, 2001, p. 157-204.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung