Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

386 Publikationen

2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967843 PUB
 
2006 | Monographie | PUB-ID: 1991823
Einführung in die Lernbehindertenpädagogik.
Werning R, Lütje-Klose B (2006) , 2. überarbeitete Auflage.
Ernst Reinhardt Verlag UTB.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901865
Das "Emsoz-Projekt": Zur Integration schwieriger Kinder in der Grundschule
Preuss-Lausitz U, Textor A (2006)
In: Inklusive Bildungsprozesse. Platte A, Seitz S, Terfloth K (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 132-139.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047846
Entwicklungswege weiblicher Jugendlicher in die Gewaltbereitschaft
Silkenbeumer M (2006)
In: Gewalt. Heitmeyer W, Schröttle M (Eds); Bonn: Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung: 318-324.
PUB
 
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858516
Die NS-Zeit als Gewinn für Hilfsschullehrer
Hänsel D (2006)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901869 PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1873509
Zur Rekonstruktion einer Typologie jugendlichen Medienhandelns gemäß dem Leitbild der Triangulation
Treumann KP, Burkatzki E, Strotmann M, Wegener C (2005)
In: Jahrbuch Medienpädagogik 5. Evaluation und Analyse. Bachmaier B, Diepold P, de Witt C (Eds); Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften: 109-132.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608480
Benachteiligung durch die VO-SF?
Kottmann B (2005)
Schulverwaltung NRW 11/2005: 301-303.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901854
Schulleben, Schulprofile und Hilfesysteme im Zusammenhang mit der Förderung von Verhaltensproblemen.
Textor A, Frädrich P, Gloystein D, Lukas D, Markuse B, Sorg W (2005)
In: Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. Preuss-Lausitz U (Ed); Beltz Sonderpädagogik. Weinheim: Beltz: 49-65.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901850
Schulpolitische und pädagogische Rahmenbedingungen integrativer Förderung schwieriger Schüler. Das Beispiel Berlin
Preuss-Lausitz U, Textor A (2005)
In: Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. Preuss-Lausitz U (Ed); Beltz Sonderpädagogik. Weinheim: Beltz: 27-38.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967848
Hauptkomponenten-analytische Untersuchungen zum Medienhandeln Jugendlicher.
Strotmann M, Burkatzki E, a. u. (2005)
In: Jahrbuch Medienpädagogik 4. Bachmair B, Diepold P, de Witt C (Eds); Wiesbaden: VS-Verlag: 145-167.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1967855
Anmerkungen zur Medienkritik von Jugendlichen mit Migrationshintergrund
Strotmann M (2005)
Kritische Zeiten. Medienkritik mit Kindern und Jugendlichen: 58-59.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901860
Selbstständiges Lernen in der Lehrerausbildung
Textor A, Bethge M, Schwieren A (2005)
PÄD-Forum: unterrichten erziehen 33(5): 285-288.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901852
Ausgewählte Fallgeschichten und was man von ihnen lernen kann
Gloystein D, Textor A (2005)
In: Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. Preuss-Lausitz U (Ed); Beltz Sonderpädagogik. Weinheim: Beltz: 145-157.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901864
Kontinuität der Förderung und Mobilität verhaltensauffälliger Kinder: Eine Analyse in der sechsjährigen Grundschule
Textor A (2005)
In: Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. Preuss-Lausitz U (Ed); Beltz Sonderpädagogik. Weinheim: Beltz: 78-86.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992634
Sonderpädagogische Grundversorgung in Niedersachsen - Qualitative Forschungsergebnisse zur pädagogischen Arbeit in Regionalen Integrationskonzepten.
Lütje-Klose B, Urban M, Werning R, Willenbring M (2005)
Zeitschrift für Heilpädagogik 3(2005): 82-94.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992628
TESSLA - ein Fortbildungsprogramm
Avci-Werning M, Dirim I, Lütje-Klose B, Willenbring M (2005)
In: Deutsch als Zweitsprache lernen. Bartnitzky H, Speck-Hamdan A (Eds); Frankfurt: GSV-Band: 279-289.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901863
Verhaltensförderlicher Unterricht. Ergebnisse von Unterrichtsbeobachtungen
Textor A (2005)
In: Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. Preuss-Lausitz U (Ed); Beltz Sonderpädagogik. Weinheim: Beltz: 187-225.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2324136 PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608490
Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Konstruktion von Behinderung in der Grundschule?
Kottmann B (2004)
In: "Entwicklungszeiten - Forschungsperspektiven für die Grundschule". Jahrbuch Grundschulforschung 8. Carle U, Anne U (Eds); Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften: 169-173.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901847
Integrativer Unterricht mit Kindern mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung.
Textor A (2004)
In: Kompetenzen entwickeln – Unterrichtsqualität in der Grundschule steigern. Esslinger-Hinz I, Hahn H (Eds); Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik, 1. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren: 180-188.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959593
Werkstattarbeit vernetzen
Miller S (2004)
Journal für LehrerInnenbildung Heft 4: 34-39.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959671
Kinderarmut - (k)ein Thema für die Grundschule?
Miller S (2004)
In: Basiswissen Sachunterricht. Band 6. Kaiser A, Pech D (Eds); Hohengehren: Schneider Verlag: 137-144.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992657
Psychomotorische Förderung von Kindern mit Sprachbeeinträchtigungen
Lütje-Klose B (2004)
In: Psychomotorik - Ansätze und Arbeitsfelder. Ein Lehrbuch. Hammer R, Köckenberger H (Eds); Dortmund: modernes lernen: 407-429.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959655
Neue Lehrerausbildung? - Der Modellversuch in Bielefeld und das Studium des Sachunterrichts
Miller S, von Reeken D (2004)
In: Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. Hartinger A, Fölling-Albers M (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag: 169-178.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959686
"Armut nehmen wir eigentlich immer dann wahr, wenn sie zur Eskalation führt!" - Kinderarmut als wenig beachtetes Strukturproblem in der Grundschule.
Miller S (2004)
In: Entwicklungszeiten. Forschungsperspektiven für die Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 8. Carle U, Unckel A (Eds); Opladen: VS Verlag: 135-141.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992643
Pädagogische Beobachtung und Förderplanung für Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache in der Grundschule.
Lütje-Klose B (2004)
In: Sprachentwicklung und Schriftspracherwerb: Beobachtungs- und Fördermöglichkeiten in Familie, Kindergarten und Grundschule. Panagiotopoulou A, Carle U (Eds); Hohengehren: Schneider Verlag: 53-62.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901845
"Schwierige" Kinder und wie ihnen auch in der Schule geholfen werden kann
Levin A, Textor A (2004)
In: Schwierige Kinder – Schwierige Schule. Konzepte und Praxisprojekte zur integrativen Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler. Preuss-Lausitz U (Ed); Weinheim, Basel: Beltz: 37-49.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992646
Mehrsprachigkeit als Herausforderung im Anfangsunterricht.
Lütje-Klose B (2004)
In: Friedrich-Jahresheft 2004: Heterogenität - Unterschiede nutzen, Gemeinsamkeiten stärken. Becker G, u. a. (Eds); Seelze: Friedrich Verlag: 50-53.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967861
Das Bielefelder Medienkompetenzmodell
Strotmann M, Burkatzki E, u. a. (2004)
In: Medienkompetenz und Medienleistungen in der Informationsgesellschaft. Beiträge einer internationalen Tagung. Bonfadelli H, u. a. (Eds); Verlag Pestalozzianum: 35-52.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901849
Förderschwerpunkt emotionaler und sozialer Bereich. Eine empirische Begleitstudie zur Qualitätsüberprüfung
Textor A (2004)
In: Inklusive Pädagogik. Schnell I, Sander A (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 203-213.
PUB
 
2004 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901887 PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992649 PUB
 
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878228
Die Sonderschule als Armenschule. Vom gemeinsamen Unterricht zur Sondererziehung nach Braunschweiger Muster
Hänsel D, Schwager H: (2003) Explorationen. Studien zur Erziehungswissenschaft.
Bern: Lang.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878225
Die Sonderschule - ein blinder Fleck in der Schulsystemforschung
Hänsel D (2003)
Zeitschrift für Pädagogik 49(4): 591-609.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901842
Materialien für den Englischunterricht. Ein Fragebogen und die Folgen
Mühlmann A, Amrein N, Textor A (2003)
Lehrplan aktuell 2003(6): 15-20.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992695
Zottel spielt mit - inklusive Sprachförderung in Spiel- und Bewegungssituationen
Lütje-Klose B (2003)
Sportpädagogik 4(2003): 8-11.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047849
"Ich versuche immer soviel wie möglich nicht mehr sauer zu sein". - Biografische (Re-)Konstruktionen weiblicher aggressiver Jugendlicher.
Silkenbeumer M (2003)
In: Jugend, Gesellschaft und Recht im neuen Jahrtausend. Blick zurück nach vorn. Mönchengladbach: Deutsche Vereinigung für Jugendgerichte und Jugendgerichtshilfe. Forum: 78-118.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959650
Werkstattunterricht und Stationenlernen
Miller S (2003)
In: Methoden im Sachunterricht. von Reeken D (Ed); Hohengehren: Schneider Verlag: 272-281.
PUB
 
2003 | Report | PUB-ID: 1992667
Pädagogische Beobachtung und Förderplanung - ein Modul im Rahmen der Fortbildung für die vorschulische Sprachförderung
Lütje-Klose B (2003)
Hildesheim: Niedersächsisches Institut für Lehrerfortbildung (NLI).
PUB
 
2003 | Report | PUB-ID: 1992681 PUB
 
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878226
Einführung in die sonderpädagogische Schultheorie
Hänsel D, Schwager H (2003) Beltz-Studium.
Weinheim & Basel: Beltz.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992696
Didaktische Überlegungen für Schülerinnen und Schüler mit Lernbeeinträchtigungen aus systemisch-konstruktivistischer Sicht.
Lütje-Klose B (2003)
In: Lernen und Lernprobleme im systemischen Diskurs. Balgo R, Werning R (Eds); Dortmund: Verlag modernes lernen: 173-203.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608495
Pädagogische Einzelfallarbeit von Studierenden mit benachteiligten Kindern: das projekt "Schule für alle"
Kottmann B (2002)
In: Leben lernen - wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostrfriesischen Hochschultage 2000. Kottmann B, Miller S, Standop J (Eds); Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität: 133-146.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959644
Beruflicher Werdegang von SchulleiterInnen
Miller S (2002)
In: Schulleitungsforschung und Schulleitungsqualifizierung. Wissinger J, Huber S (Eds); Opladen: Leske und Budrich: 33-44.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959648
Schulleiterin oder Schulleiter?
Miller S (2002)
Grundschule 34, Heft 2: 11-13.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878224
Auffällige Kinder - Veränderung von Schule.
Hänsel D (2002)
In: Leben lernen - Wie verändert sich Schule?. Kottmann B, Miller S, Standop J (Eds); Oldenburg: Carl von Ossietzky-Univ., Didaktisches Zentrum.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2047850
Mädchen und Gewalt - Vielfältig, tabuisiert und häufig missverstanden.
Silkenbeumer M (2002)
In: Jugendgewalt ist männlich - Gewaltbereitschaft von Mädchen und Jungen. Gause D, Schlottau H (Eds); Hamburg: EB-Verlag: 53-80.
PUB
 
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959630
Leben lernen - Wie verändert sich Schule?
Kottmann B, Miller S, Standop J (Eds) (2002)
Oldenburg: Universität Oldenburg, Zentrum für Pädagogische Berufspraxis.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959639
Karrieren von Schulleiterinnen und Schulleitern
Miller S (2002)
In: Leben lernen - Wie verändert sich Schule?. Kottmann B, Miller S, Standop J (Eds); Oldenburg: Didaktisches Zentrum der Universität Oldenburg: 61-74.
PUB
 
2001 | Dissertation | PUB-ID: 1940268
Schulleiterinnen und Schulleiter. Eine empirische Untersuchung an Grundschulen Nordrhein-Westfalens
Miller S (2001) Grundlagen der Schulpädagogik ; 38.
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967864
Kindergarten und Kinderhort. Unterstützung für Familien?
Strotmann M (2001)
In: Familie. Becker G, u. a. (Eds); Seelze: Friedrich Verlag: 39-41.
PUB
 
2001 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2302988
Teaching and learning English in kindergartens in Kaohsiung
Chuang M-L (01T00:00:00Z.01.1970)
Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047853
"Ich schikaniere nie die Schwachen" - Gewalt in biografischen Rekonstruktionen junger Männer in China.
Silkenbeumer M (2001)
In: "Früher war ich nicht so" - Biografien gewalttätiger Jugendlicher in China. Liang J, Böttger A, Silkenbeumer M (Eds); Baden-Baden: Nomos: 82-157.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992700 PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992705
Möglichkeiten der integrativen Sprach- und Kommunikationsförderung in der Grundschule
Lütje-Klose B (2001)
Zeitschrift für Heilpädagogik 52(2001 H.7): 266-273.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2047864
Drei Wege in die Gewalt. Fallskizzen.
Silkenbeumer M, Liang J (2001)
In: "Früher war ich nicht so" - Biografien gewalttätiger Jugendlicher in China. Liang J, Böttger A, Silkenbeumer M (Eds); Baden-Baden: Nomos: 157-204.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047869
Gewalt in Schulen. Eine kulturvergleichende Untersuchung in China und Deutschland
Böttger A, Silkenbeumer M (2001)
In: "Früher war ich nicht so." - Biografien gewalttägier Jugendlicher in China. Liang J, Böttger A, Silkenbeumer M (Eds); Baden-Baden: Nomos: 204-223.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959595
Karrieren von Schulleiterinnen und Schulleitern.
Miller S (2001)
In: Forschungen zu Lehr- und Lernkonzepten für die Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 4. Rossbach H-G, Nölle K, Czerwenka K (Eds); Opladen: Leske und Budrich: 228-236.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992707
Spielen mit Zottel, Zaubern mit Zilly und andere Geschichten. Integrative Sprach- und Kommunikationsförderung in der Schule
Lütje-Klose B (2001)
In: Sprach-, Sprech- und Stimmstörungen. Westfalen Lippe dgs D (Ed); Karlsruhe: Van Loeper: 94-113.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608506
"Schule für alle" als Reformprojekt der Lehrerbildung: Studierende leisten Einzelfallhilfe bei benachteiligten Kindern.
Kottmann B (2000)
In: Lehrerbildung an der Uni Bielefeld. Dokumentation des Symposions "Die Zukunft liegt in der Lehrerbildung" im November 1999. Kottmann B, Miller S, Pein B (Eds); Aachen: Shaker 2000: 97-108.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878220
Vernetzung durch Schule statt Vereinnahmung durch Gesundheitswissenschaft und Sonderpädagogik
Hänsel D, Schwager H: (2000)
In: Hilfesysteme bei gesundheitlichen Belastungen von Schülern. Hänsel D, Schwager H-J (Eds); Gesundheitsforschung. Weinheim: Juventa: 19-48.
PUB
 
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878222
Hilfesysteme bei gesundheitlichen Belastungen von Schülern
Hänsel D, Schwager H-J (Eds) (2000) Gesundheitsforschung.
Weinheim: Juventa.
PUB
 
2000 | Konferenzband | PUB-ID: 1940214 PUB
 
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047251 PUB
 
2000 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1940223
Frauen und Männer in den Grundschulleitungen. Ein quantitatives Forschungsprojekt.
Miller S (2000)
In: Lehrerbildung an der Universität Bielefeld. Kottmann B, Miller S, Pein B (Eds); Aachen: Shaker Verlag: 109-119.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940190 PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608513 PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047875
Mädchen ziehen an den Haaren, Jungen nehmen die Fäuste - oder?
Silkenbeumer M (1999)
In: Jugendgewalt - und kein Ende. Böttger A, Buskotte A (Eds); Hannover: Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen.: 67-86.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992720 PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047878
"Ich erpresste Geld von ihnen, damit ich auch etwas davon ausgeben konnte."
Böttger A, Silkenbeumer M (1999)
In: Schule, Schüler und Gewalt. Foljanty-Jost G (Ed); München: Judicium: 235-254.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992714 PUB
 
1998 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992725
Grundlagen, Prinzipien und Förderstrategien psychomotorisch orientierter Sprachförderung und ihre Verwendung in integrativen Arbeitszusammenhängen
Krämer-Kilic IK, Lütje-Klose B (1998)
In: Sprache und Bewegung. Bericht zum Sprachheilpädagogischen Kongress der ögs 1997. Meixner F (Ed); Wien: Verlag Jugend und Volk: 11-31.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992732
Psychomotorik als Weg integrativer Förderung von Kindern mit Down-Syndrom
Lütje-Klose B, Rodenberg S (1997)
Selbsthilfegruppe für Menschen mit Down Syndrom und ihre Freunde e.V.: 62-65.
PUB
 
1997 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1992731 PUB | PDF
 
1997 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1940183
Der Wellensiek - Kinder erforschen ihr Schulumfeld
Miller S (1997)
In: Handbuch Projektunterricht. Hänsel D (Ed); Weinheim und Basel: Beltz-Verlag: 321-333.
PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992736 PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940121
Lehrerbildung im Sachunterricht
Miller S, von Reeken D (1996)
Grundschule 28 Heft 11: 19-22.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940055
Schulalltag aus der Sicht von Lehrerinnen. Auszüge aus Gesprächen.
Miller S, Pein B (1995)
Die Grundschulzeitschrift 9: 34-37.
PUB
 
1995 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992753
Integrative Förderung von Kindern mit Sprach- und Kommunikationsstörungen in amerikanischen Schulen
Lütje-Klose B (1995)
In: "Nur die Chance, die nicht gegeben wird, behindert" - Beiträge zur Nichtaussonderung von Menschen mit Behinderungen. Krämer-Kilic I, Lütje-Klose B (Eds); Universität Hannover: Schriftenreihe Theorie und Praxis: 195-218.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992737 PUB
 
1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 1992766
"Nur die Chance, die nicht gegeben wird, behindert". Beiträge zur Nichtaussonderung von Menschen mit Behinderungen.
Lütje-Klose B, Krämer-Kilic I (Eds) (1995) , Band 54.
Universität Hannover: Schriftenreihe Theorie und Praxis.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992785
Psychomotorik als Methode integrativer Sprachförderung im Kindergarten.
Lütje-Klose B (1994)
Motorik 17(1994 H. 1): 10-17.
PUB
 
1991 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992788
Psychomotorik in der (Sonder-)Schule. Empirische Studien zu den Grenzen eines Förderkonzepts.
Eggert D, Lütje-Klose B (1991)
Praxis der Psychomotorik 3: 156-168.
PUB
 
1990 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992793 PUB
 
1990 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992790 PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung