Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

378 Publikationen

2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911588
Höke, Julia, Bührmann, Thorsten, Büker, Petra, Hummel, Rebecca, Meser, Kapriel, Miller, Susanne, and Stölner, Robert. 2017. “Bildungshäuser als "Dritter Raum" im Übergang zwischen Kita und Grundschule - Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation”. Zeitschrift für Grundschulforschung, 10. Jg. 2017, H.1, 91-106.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920394
Kurnitzki, Sarah, and Lütje-Klose, Birgit. 2017. “Herstellung und Bearbeitung von Differenz und Gemeinsamkeit im inklusiven Unterricht”. In Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik, ed. Désirée Laubenstein and David Scheer, 305-315. Perspektiven sonderpädagogischer Forschung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910400
Lütje-Klose, Birgit. 2017. “Inklusionsforschung aus konstruktivistischer Sicht. Rekonstruktion von inklusiven Orientierungen und Handlungspraktiken”. In Forschungspraxen der Bildungsforschung: Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, ed. Martin Heinrich, Carolin Kölzer, and Lilian Streblow, 15-37. Münster: Waxmann.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908765
Streese, Bettina, Schiermeyer-Reichl, Ines, Meyer, Andrea, Moritz-Thiele, Frauke, and Wenzel, Elke. 2017. “Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe”. In Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, ed. Annette Textor, Sandra Grüter, Ines Schiermeyer-Reichl, and Bettina Streese, 121-129. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914056
Hopmann, Benedikt. 2017. “Sozialpädagogische Anfragen an die Inklusionsdebatte in den Hilfen zur Erziehung”. In #Kinderschutz - Haben wir ein Problem?, ed. Die Kinderschutz-Zentren, 235-244. Köln: Bundesarbeitsgemeinschaft der Kinderschutz-Zentren e.V.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909141
Schroeder, René, and Miller, Susanne. 2017. “Schülerfragen im Sachunterricht am Beispielthema "Brücken - und was sie stabil macht"”. In Vielperspektivität im Sachunterricht, ed. Hartmut Giest, Andreas Hartinger, and Sandra Tänzer, Band 27:185-200. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2017 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2908366
Lütje-Klose, Birgit, Boger, Julia Mai-Anh, Hopmann, Benedikt, and Neumann, Phillip, eds. 2017. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
PUB | Download (ext.)
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907830
Hopmann, Benedikt, and Ziegler, Holger. 2017. “Der Capabilities-Ansatz als Inklusionsperspektive für die SGB VIII-Reform”. Forum Erziehungshilfen 23 (2): 89-92.
PUB
 
2017 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907619
Lütje-Klose, Birgit. 2017. “Team Teaching”. In Lexikon Inklusion, ed. Kerstin Ziemen, 1st ed., 220-222. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915038
Hopmann, Benedikt, Demmer, Christine, and Böhm-Kasper, Oliver. 2017. “Multiprofessionelle Kooperationen in inklusiven Ganztagsschulen als Erfahrungs- und Reflexionsfeld angehender Lehrkräfte und sozialpädagogischer Fachkräfte”. In Die herausgeforderte Profession – Soziale Arbeit in multiprofessionellen Handlungskontexten, ed. Nina Thieme and Mirja Silkenbeumer, 14:95-106. Neue Praxis. Sonderheft. Lahnstein: Verlag neue praxis.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung