Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

373 Publikationen

2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909141
Schülerfragen im Sachunterricht am Beispielthema "Brücken - und was sie stabil macht"
Schroeder R, Miller S (2017)
In: Vielperspektivität im Sachunterricht. Giest H, Hartinger A, Tänzer S (Eds); Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, Band 27. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 185-200.
PUB
 
2017 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2908366
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven
Lütje-Klose B, Boger JM-A, Hopmann B, Neumann P (Eds) (2017)
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
PUB | Download (ext.)
 
2017 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907619
Team Teaching
Lütje-Klose B (2017)
In: Lexikon Inklusion. Ziemen K (Ed); 1st ed. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht: 220-222.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907830
Der Capabilities-Ansatz als Inklusionsperspektive für die SGB VIII-Reform
Hopmann B, Ziegler H (2017)
Forum Erziehungshilfen 23(2): 89-92.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915038
Multiprofessionelle Kooperationen in inklusiven Ganztagsschulen als Erfahrungs- und Reflexionsfeld angehender Lehrkräfte und sozialpädagogischer Fachkräfte
Hopmann B, Demmer C, Böhm-Kasper O (2017)
In: Die herausgeforderte Profession – Soziale Arbeit in multiprofessionellen Handlungskontexten. Thieme N, Silkenbeumer M (Eds); Neue Praxis. Sonderheft, 14. Lahnstein: Verlag neue praxis: 95-106.
PUB
 
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914097
Eric Mührel/Christian Niemeyer/Sven Werner: Capability Approach und Sozialpädagogik. Eine heilige Allianz?
Hopmann B (2017)
Sozialwissenschaftlichen Literatur Rundschau 40(1): 110-113.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905341 PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918334
Die Silbenanalytische Methode nach Christa Röber in der Schuleingangsphase
Grüter S (2017)
In: Forschendes Lernen in geisteswissenschaftlichen Didaktiken. Golus K, Josting P, van Norden J (Eds); Fachdidaktik konkret. konkret. Impulse aus dem Praxissemester für Lehre und Unterricht, 1. Münster: LIT.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658807
Eine integrierte Lehrerinnenbildung für die Primarstufe als Antwort auf Inklusion - Das Beispiel der gemeinsamen Ausbildung von Grundschullehrkräften und Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung in Bielefeld
Lütje-Klose B, Miller S (2017)
In: Pädagogische Professionalität im Spannungsfeld von sonderpädagogischer Förderung und inklusiver Bildung. Lindmeier C, Weiß H (Eds); Sonderpädagogische Förderung heute, 1. Beiheft. Weinheim: Beltz Juventa: 95-117.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911832
Schulische Elternarbeit als essenzielles Gestaltungsmoment inklusiver Beschulung
Wild E, Lütje-Klose B (2017)
In: Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen, empirische Befunde, Praxisbeispiele. Lütje-Klose B, Miller S, Schwab S, Streese B, Österreichische Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB) (Eds); Beiträge zur Bildungsforschung, 2 1st ed. Münster: Waxmann Verlag: 129-139.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung