Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

412 Publikationen

2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901864
Textor, Annette. 2005. “Kontinuität der Förderung und Mobilität verhaltensauffälliger Kinder: Eine Analyse in der sechsjährigen Grundschule”. In Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung, ed. Ulf Preuss-Lausitz, 78-86. Beltz Sonderpädagogik. Weinheim: Beltz.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992634
Lütje-Klose, Birgit, Urban, M., Werning, R., and Willenbring, M. 2005. “Sonderpädagogische Grundversorgung in Niedersachsen - Qualitative Forschungsergebnisse zur pädagogischen Arbeit in Regionalen Integrationskonzepten.”. Zeitschrift für Heilpädagogik 3 (2005): 82-94.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992628
Avci-Werning, M., Dirim, I., Lütje-Klose, Birgit, and Willenbring, M. 2005. “TESSLA - ein Fortbildungsprogramm”. In Deutsch als Zweitsprache lernen, ed. H. Bartnitzky and A. Speck-Hamdan, 279-289. Frankfurt: GSV-Band.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901863
Textor, Annette. 2005. “Verhaltensförderlicher Unterricht. Ergebnisse von Unterrichtsbeobachtungen”. In Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung, ed. Ulf Preuss-Lausitz, 187-225. Beltz Sonderpädagogik. Weinheim: Beltz.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2324136
Lütje-Klose, Birgit, and Olbrich, B. 2004. “Editorial und Zusammenstellung des Schwerpunktheftes "Sprache und Kommunikation" der Zeitschrift Motorik”. Motorik Heft 1.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608490
Kottmann, Brigitte. 2004. “Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Konstruktion von Behinderung in der Grundschule?”. In "Entwicklungszeiten - Forschungsperspektiven für die Grundschule". Jahrbuch Grundschulforschung 8, ed. Ursula Carle and Unckel Anne, 169-173. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901847
Textor, Annette. 2004. “Integrativer Unterricht mit Kindern mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung.”. In Kompetenzen entwickeln – Unterrichtsqualität in der Grundschule steigern., ed. Ilona Esslinger-Hinz and Heike Hahn, 1:180-188. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959593
Miller, Susanne. 2004. “Werkstattarbeit vernetzen”. Journal für LehrerInnenbildung Heft 4, 34-39.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959671
Miller, Susanne. 2004. “Kinderarmut - (k)ein Thema für die Grundschule?”. In Basiswissen Sachunterricht. Band 6, ed. Astrid Kaiser and Detlef Pech, 137-144. Hohengehren: Schneider Verlag.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992657
Lütje-Klose, Birgit. 2004. “Psychomotorische Förderung von Kindern mit Sprachbeeinträchtigungen”. In Psychomotorik - Ansätze und Arbeitsfelder. Ein Lehrbuch, ed. R. Hammer and H. Köckenberger, 407-429. Dortmund: modernes lernen.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung