Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

412 Publikationen

2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2579892
Miller, S.; Brinkmann, V. (2013): Subjektiv bedeutsame Lernprozesse planen und analysieren anhand von Schülerfragen. In: Hans-Joachim Fischer; Hartmut Giest; Detlef Pech (Hrsg.): Der Sachunterricht und seine Didaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 221-230.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2631483
Miller, S.; Vera, B. (2013): Schülerinnen- und Schülerfragen im Sachunterricht - auch unter der Genderperspektive bedeutsam? In: Wittkowske Steffen; von Maltzahn Katharina (Hrsg.): Lebenswirklichkeit und Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 164-175.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2732903
Hänsel, D. (2013): Schule für alle oder besondere Schulen für besondere Kinder. In: Eiko Jürgens; Susanne Miller (Hrsg.): Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule. Weinheim und Basel: Beltz Juventa. S. 153-170.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713054
Miller, S.; Lütje-Klose, B. (2013): Inklusion - Herausforderung für die Lehrerausbildung Wochenschau. Politik und Wirtschaft unterrichten Sek. 1,64:(6: Inklusion): 16-20.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656412
Lütje-Klose, B. (2013): Inklusion - Herausforderung für Schul- und Unterrichtsentwicklung Pädagogik,65:(9): 34-37.
PUB
 
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
Eiko Jürgens; Susanne Miller (Hrsg.) (2013): Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse. Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658808
Lütje-Klose, B.; Miller, S. (2013): Eine Schule für alle - Neue Entwicklungen in der Lehrerausbildung am Beispiel des Studiengangs "Integrierte Sonderpädagogik" in Bielefeld Wochenschau Heft 1,6:(64. Jahrgang)
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578688
Arndt, A. - K.; Rothe, A.; Urban, M.; Werning, R. (2013): Supporting and stimulating the learning of socioeconomically disadvantaged children perspectives of parents and educators in the transition from preschool to primary school European Early Childhood Education Research Journal,21:(1): 23-38.
PUB | DOI | WoS
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2611390
Miller, S.; Brinkmann, V. (2013): Inklusion durch Kommunikativen Sachunterricht: Schüler- und Schülerinnenfragen im Zentrum der Unterrichtsplanung. In: Andrea Becher; Susanne Miller; Ines Oldenburg; Detlef Pech; Claudia Schomacker (Hrsg.): Kommunikativer Sachunterricht. Facetten der Entwicklung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. S. 107-119.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607889
Kottmann, B. (2013): Forschendes Lernen in Lernwerkstätten. In: Hendrik Coelen; Barbara Müller-Naendrup (Hrsg.): Studieren in Lernwerkstätten. Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung.. Wiesbaden: Springer VS. S. 183-191.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung