Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

412 Publikationen

2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2579892
S. Miller and V. Brinkmann, “Subjektiv bedeutsame Lernprozesse planen und analysieren anhand von Schülerfragen”, Der Sachunterricht und seine Didaktik, H.-J. Fischer, H. Giest, and D. Pech, eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2013, pp.221-230.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2631483
S. Miller and B. Vera, “Schülerinnen- und Schülerfragen im Sachunterricht - auch unter der Genderperspektive bedeutsam?”, Lebenswirklichkeit und Sachunterricht, W. Steffen and von M. Katharina, eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2013, pp.164-175.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2732903
D. Hänsel, “Schule für alle oder besondere Schulen für besondere Kinder”, Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule, E. Jürgens and S. Miller, eds., Weinheim und Basel: Beltz Juventa, 2013, pp.153-170.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713054
S. Miller and B. Lütje-Klose, “Inklusion - Herausforderung für die Lehrerausbildung”, Wochenschau. Politik und Wirtschaft unterrichten Sek. 1, vol. 64, 2013, pp. 16-20.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656412
B. Lütje-Klose, “Inklusion - Herausforderung für Schul- und Unterrichtsentwicklung”, Pädagogik, vol. 65, 2013, pp. 34-37.
PUB
 
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
E. Jürgens and S. Miller, eds., Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse, Weinheim und Basel: Beltz Juventa, 2013.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658808
B. Lütje-Klose and S. Miller, “Eine Schule für alle - Neue Entwicklungen in der Lehrerausbildung am Beispiel des Studiengangs "Integrierte Sonderpädagogik" in Bielefeld”, Wochenschau Heft 1, vol. 6, 2013.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578688
A.-K. Arndt, et al., “Supporting and stimulating the learning of socioeconomically disadvantaged children perspectives of parents and educators in the transition from preschool to primary school”, European Early Childhood Education Research Journal, vol. 21, 2013, pp. 23-38.
PUB | DOI | WoS
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2611390
S. Miller and V. Brinkmann, “Inklusion durch Kommunikativen Sachunterricht: Schüler- und Schülerinnenfragen im Zentrum der Unterrichtsplanung”, Kommunikativer Sachunterricht. Facetten der Entwicklung, A. Becher, et al., eds., Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013, pp.107-119.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607889
B. Kottmann, “Forschendes Lernen in Lernwerkstätten”, Studieren in Lernwerkstätten. Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung., H. Coelen and B. Müller-Naendrup, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2013, pp.183-191.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung