Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

388 Publikationen

2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2510530
Miller, S., 2012. Die Herstellung von Bildungsungleichheit durch die Schule: Grundschullehrerinnen und Grundschullehrer als Akteure. In R. Braches-Chyrek, G. Lenz, & B. Kammermeier, eds. Soziale Arbeit und Schule. Im Spannungsfeld von Erziehung und Bildung. Schriftenreihe der Gilde Soziale Arbeit, Band 3. Opladen: Budrich, pp. 95-115.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542538
Miller, S., 2012. Die Sicht der Lehrkräfte auf Heterogenität. In E. Jürgens & S. Miller, eds. Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule. Weinheim u. Basel: Beltz Juventa, pp. 235-251.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530160
Lütje-Klose, B., 2012. Sprachlich-kommunikative Beeinträchtigungen bei Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Lernen. In O. Braun & U. Lüdtke, eds. Sprache und Kommunikation. Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik: Behinderung, Bildung und Partizipation. Band 8. Stattgart: Kohlhammer, pp. 646-652.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530190
Lütje-Klose, B., & Miller, S., 2012. Der Studiengang Integrierte Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld - aktuelle Entwicklungen. In S. Seitz, et al., eds. Inklusiv gleich gerecht? Inklusion und Bildungsgerechtigkeit. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 235-240.
PUB
 
2012 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2492432 OA
Holstiege, F., 2012. Interdependenz zwischen der Schulstruktur und der Sozialstruktur von Stadtbezirken am Beispiel Bielefelds und Essens und ihre Einflüsse auf die Bildungschancen, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2323734
Werning, R., & Lütje-Klose, B., 2011. Integrative versus segregative Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit Beeinträchtigungen des Lernens. In I. Schnell, A. Sander, & C. Federolf, eds. Zur Effizienz von Schulen für Lernbehinderte. Bad Heilbrunn, pp. 109-115.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611375
Miller, S., 2011. Armut im Vor- und Grundschulalter - Folgen und Handlungsmöglichkeiten. In E. Hammes-Di Bernardo & S. A. Schreiner, eds. Diversität. Ressource und Herausforderung für die Pädagogik der frühen Kindheit. Berlin: pfv, pp. 74-83.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2320003
Lütje-Klose, B., 2011. Stichwort Integrationsklasse. In K. - P. Horn, et al., eds. Lexikon Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2412725
Lütje-Klose, B., 2011. Szenen psychomotorischer Sprachentwicklungsförderung - analysiert aus sprachganzheitlicher Perspektive. In S. Kuhlenkamp, ed. Sprache in Bewegung. Psychomotorische Perspektiven in Förderung, Therapie, Bildung. Lemgo: Aktionskreis Psychomotorik, pp. 97-115.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2323782
Lütje-Klose, B., 2011. Inklusion - Welche Rolle kann die Sonderpädagogik übernehmen? Sonderpädagogische Förderung in NRW. Mitteilungen, Jg. 49, p 8-21.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung