Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

386 Publikationen

2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530160
Lütje-Klose, B. (2012). Sprachlich-kommunikative Beeinträchtigungen bei Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Lernen. In O. Braun & U. Lüdtke (Hrsg.), Sprache und Kommunikation. Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik: Behinderung, Bildung und Partizipation. Band 8 (S. 646-652). Stattgart: Kohlhammer.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530190
Lütje-Klose, B. & Miller, S. (2012). Der Studiengang Integrierte Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld - aktuelle Entwicklungen. In S. Seitz, N.-K. Finnern, N. Korff & K. Scheidt (Hrsg.), Inklusiv gleich gerecht? Inklusion und Bildungsgerechtigkeit (S. 235-240). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2012 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2492432
Holstiege, F. (2012). Interdependenz zwischen der Schulstruktur und der Sozialstruktur von Stadtbezirken am Beispiel Bielefelds und Essens und ihre Einflüsse auf die Bildungschancen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2323734
Werning, R. & Lütje-Klose, B. (2011). Integrative versus segregative Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit Beeinträchtigungen des Lernens. In I. Schnell, A. Sander & C. Federolf (Hrsg.), Zur Effizienz von Schulen für Lernbehinderte (S. 109-115). Bad Heilbrunn.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611375
Miller, S. (2011). Armut im Vor- und Grundschulalter - Folgen und Handlungsmöglichkeiten. In E. Hammes-Di Bernardo & S.A. Schreiner (Hrsg.), Diversität. Ressource und Herausforderung für die Pädagogik der frühen Kindheit (S. 74-83). Berlin: pfv.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2320003
Lütje-Klose, B. (2011). Stichwort Integrationsklasse. In K.-P. Horn, H. Kemnitz, W. Marotzki & U. Sandfuchs (Hrsg.), Lexikon Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2412725
Lütje-Klose, B. (2011). Szenen psychomotorischer Sprachentwicklungsförderung - analysiert aus sprachganzheitlicher Perspektive. In S. Kuhlenkamp (Hrsg.), Sprache in Bewegung. Psychomotorische Perspektiven in Förderung, Therapie, Bildung (S. 97-115). Lemgo: Aktionskreis Psychomotorik.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2323782
Lütje-Klose, B. (2011). Inklusion - Welche Rolle kann die Sonderpädagogik übernehmen? Sonderpädagogische Förderung in NRW. Mitteilungen, Jg. 49, 8-21.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913369
Lütje-Klose, B. (2011). Szenen psychomotorischer Sprachentwicklungsförderung - analysiert aus sprachganzheitlicher Perspektive. In S. Kuhlenkamp (Hrsg.), Sprache in Bewegung. Psychomotorische Perspektiven in Förderung, Therapie, Beratung (S. 97-115). Lemgo: Aktionskreis Psychomotorik.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2412858
Miller, S. & Kemena, P. (2011). Die Sicht von Grundschullehrkräften und Sonderpädagogen auf Heterogenität - Ergebnisse einer quantitativen Erhebung. In B. Lütje-Klose, M.-T. Langer, B. Serke & M. Urban (Hrsg.), Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik (S. 124-134). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung