Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

412 Publikationen

2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2579892
Miller, S., & Brinkmann, V. (2013). Subjektiv bedeutsame Lernprozesse planen und analysieren anhand von Schülerfragen. In H. - J. Fischer, H. Giest, & D. Pech (Eds.), Der Sachunterricht und seine Didaktik (pp. 221-230). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2631483
Miller, S., & Vera, B. (2013). Schülerinnen- und Schülerfragen im Sachunterricht - auch unter der Genderperspektive bedeutsam? In W. Steffen & von M. Katharina (Eds.), Lebenswirklichkeit und Sachunterricht (pp. 164-175). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2732903
Hänsel, D. (2013). Schule für alle oder besondere Schulen für besondere Kinder. In E. Jürgens & S. Miller (Eds.), Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule (pp. 153-170). Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713054
Miller, S., & Lütje-Klose, B. (2013). Inklusion - Herausforderung für die Lehrerausbildung. Wochenschau. Politik und Wirtschaft unterrichten Sek. 1, 64(6: Inklusion), 16-20.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656412
Lütje-Klose, B. (2013). Inklusion - Herausforderung für Schul- und Unterrichtsentwicklung. Pädagogik, 65(9), 34-37.
PUB
 
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
Jürgens E., & Miller S. (Eds.) (2013). Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse. Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658808
Lütje-Klose, B., & Miller, S. (2013). Eine Schule für alle - Neue Entwicklungen in der Lehrerausbildung am Beispiel des Studiengangs "Integrierte Sonderpädagogik" in Bielefeld. Wochenschau Heft 1, 6(64. Jahrgang)
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578688
Arndt, A. - K., Rothe, A., Urban, M., & Werning, R. (2013). Supporting and stimulating the learning of socioeconomically disadvantaged children perspectives of parents and educators in the transition from preschool to primary school. European Early Childhood Education Research Journal, 21(1), 23-38. doi:10.1080/1350293X.2012.760336
PUB | DOI | WoS
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2611390
Miller, S., & Brinkmann, V. (2013). Inklusion durch Kommunikativen Sachunterricht: Schüler- und Schülerinnenfragen im Zentrum der Unterrichtsplanung. In A. Becher, S. Miller, I. Oldenburg, D. Pech, & C. Schomacker (Eds.), Kommunikativer Sachunterricht. Facetten der Entwicklung (pp. 107-119). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607889
Kottmann, B. (2013). Forschendes Lernen in Lernwerkstätten. In H. Coelen & B. Müller-Naendrup (Eds.), Studieren in Lernwerkstätten. Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung. (pp. 183-191). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-00315-9_1
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung