Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

432 Publikationen

2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Korff, Natascha, and Neumann, Phillip. Accepted. “Inklusion und Unterricht”. In Handbuch Schulforschung, ed. Tina Hascher, Till-Sebastian Idel, and Werner Helsper, 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949759 OA
Goldan, Janka, and Kemper, Thomas. 2020. “Inklusive Beschulung und Schulerfolg im Förderschwerpunkt Lernen – Aktuelle Entwicklungen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik”. Empirische Sonderpädagogik 2020 (3): 241-254.
PUB | PDF
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949761
Schwab, Susanne, and Goldan, Janka. 2020. “Mangelnde Ressourcen als Inklusionsbarriere? Die Rolle von Ressourcen bei der Umsetzung schulischer Inklusion”. SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen 31 (12): 342-345.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949684
Kottmann, Brigitte, and Pieper, Catania. 2020. ““Projekt Schule für alle” as a mentoring programme in university teacher education: Professionalization processes of student teachers in different practical university phases”. Hungarian Educational Research Journal 10 (3): 232–251.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938491
Pieper, Catania, and Kottmann, Brigitte. 2020. “Kindliche Lebenswirklichkeit aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden: "Ich verstehe jetzt, warum er in der Schule so motiviert ist!"”. In Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule, ed. Nina Skorsetz, Marina Bonanati, and Dietmut Kucharz, 310-314. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949226
Werning, Rolf, and Lütje-Klose, Birgit. 2020. “Entdeckendes Lernen”. In Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis, ed. Ulrich Heimlich and Franz B. Wember, 4., aktualisierte Auflage , 166-180. Stuttgart: Kohlhammer.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2945478
Gorges, Julia, Grumbach, Jasmin, Micheel, Sabrina A., and Neumann, Phillip. 2020. “Erfassung von Einstellungen zu Inklusion mit SACIE, EFI-L und KIESEL. Zur Validität dreier etablierter Instrumente”. Diagnostica.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942273
Schwab, Susanne, Alnahdi, Ghaleb, Goldan, Janka, and Elhadi, Ayman. 2020. “Assessing perceptions of resources and inclusive teaching practices: A cross-country study between German and Saudi students in inclusive schools”. Studies in Educational Evaluation 65: 100849.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944975
Streese, Bettina. 2020. “Didaktik Textiler Sachkultur. Unterrichtsvorbereitung zum Nemes-Kopftuch aus inklusiver und textildidaktisch sachkultureller Perspektive”. Schule Inklusiv 2020 (8): 16-17.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940031 OA
Schroeder, René. 2020. “Inklusiver Sachunterricht zwischen Kind- und Materialorientierung – Mediennutzung und Motive der Medienauswahl im Fokus einer explorativen Lehrkräftebefragung”. Zeitschrift für Grundschulforschung 13: 81-97.
PUB | PDF | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung