Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

386 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937650
Velten, Katrin, Schitow, Katharina, and Miller, Susanne. 2020. “Sichtweisen auf und Umgang mit Differenz von Grund- und Förderschullehrkräften in inklusiven Settings”. In Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule , ed. Nina Skorsetz, Marina Bonanati, and Diemut Kucharz. Jahrbuch Grundschulforschung . Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937686
Streese, Bettina, and Kluge, Jacquelin. 2019. “Förderschulen zwischen Inklusion und Exklusion. Zur Situation und den Perspektiven der niedersächsischen Förderschulen aus bildungspolitischer und fachwissenschaftlicher Sicht”. Zeitschrift für Inklusion 2019 (3).
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2934687
Hopmann, Benedikt, Böhm-Kasper, Oliver, and Lütje-Klose, Birgit. Accepted. “Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen in der universitären Lehre. Entwicklung inklusions- und kooperationsbezogener Einstellungen von angehenden Lehrkräften und sozialpädagogischen Fachkräften in einem interdisziplinären Masterseminar”. In Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule – fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze, ed. Julia Gorges, Birgit Lütje-Klose, and Carmen Zurbriggen. Themenheft: Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld ; Bielefeld School of Education.
PUB
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937150
Neumann, Phillip. 2019. Kooperation selbst bestimmt? Interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen. Vol. 73. Empirische Erziehungswissenschaft. Münster: Waxmann.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937266
Lütje-Klose, Birgit. 2019. “Inklusive Didaktik und Unterrichtsentwicklung – der Beitrag von Rolf Werning”. In Facetten inklusiver Bildung. Nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme, ed. Magdalena Hartmann, Myriam Hummel, Michael Lichtblau, Jessica M. Löser, and Sören Thoms, 17-30. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937149
Neumann, Phillip, and Lütje-Klose, Birgit. In Press. “Diagnostik in inklusiven Schulen – zwischen Stigmatisierung, Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma und förderorientierter Handlungsplanung”. In Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Einblicke und Entwicklungen, ed. Cornelia Gresch, Poldi Kuhl, Michael Grosche, Christine Sälzer, and Petra Stanat. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934419
Hopmann, Benedikt, and Kluge, Jacquelin. In Press. “(Multi-)Professionelle Zuständigkeitsreklamationen in inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der universitären Ausbildung”. In Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe, ed. Gabi Ricken and Sven Degenhardt, 128-134. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934552
Wahl, Karina, Ehring, Thomas, Kley, Hanna, Lieb, Roselind, Meyer, Andrea, Kordon, Andreas, Heinzel, Carlotta V, Mazanec, Martin, and Schonfeld, Sabine. 2019. “Is repetitive negative thinking a transdiagnostic process? A comparison of key processes of RNT in depression, generalized anxiety disorder, obsessive-compulsive disorder, and community controls.”. Journal of behavior therapy and experimental psychiatry 64: 45-53.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936086
Meyer, Andrea, and Grüter, Sandra. 2019. “Förderplanung: Bausteine inklusiver Schulentwicklung. Beispiele individueller Entwicklungsförderung in der Sekundarstufe”. SCHULE inklusiv 2019 (3): 10-13.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935677
Lütje-Klose, Birgit, and Streese, Bettina. 2019. “Förderplanung. Zwischen formaler Dokumentationspflicht und praxistauglichem Unterstützungssystem”. Schule inklusiv 2019 (3): 4-8.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung