Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
432 Publikationen
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Korff N, Neumann P (Accepted)
Inklusion und Unterricht.
In: Handbuch Schulforschung. Hascher T, Idel T-S, Helsper W (Eds); 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
Inklusion und Unterricht.
In: Handbuch Schulforschung. Hascher T, Idel T-S, Helsper W (Eds); 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949761
Schwab S, Goldan J (2020)
Mangelnde Ressourcen als Inklusionsbarriere? Die Rolle von Ressourcen bei der Umsetzung schulischer Inklusion.
SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen 31(12): 342-345.
PUB
Mangelnde Ressourcen als Inklusionsbarriere? Die Rolle von Ressourcen bei der Umsetzung schulischer Inklusion.
SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen 31(12): 342-345.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949684
Kottmann B, Pieper C (2020)
“Projekt Schule für alle” as a mentoring programme in university teacher education: Professionalization processes of student teachers in different practical university phases.
Hungarian Educational Research Journal 10(3): 232–251.
PUB | DOI
“Projekt Schule für alle” as a mentoring programme in university teacher education: Professionalization processes of student teachers in different practical university phases.
Hungarian Educational Research Journal 10(3): 232–251.
2020 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938491
Pieper C, Kottmann B (2020)
Kindliche Lebenswirklichkeit aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden: "Ich verstehe jetzt, warum er in der Schule so motiviert ist!".
In: Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Skorsetz N, Bonanati M, Kucharz D (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung, Wiesbaden: Springer VS: 310-314.
PUB | DOI
Kindliche Lebenswirklichkeit aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden: "Ich verstehe jetzt, warum er in der Schule so motiviert ist!".
In: Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Skorsetz N, Bonanati M, Kucharz D (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung, Wiesbaden: Springer VS: 310-314.
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949226
Werning R, Lütje-Klose B (2020)
Entdeckendes Lernen.
In: Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis. Heimlich U, Wember FB (Eds); 4., aktualisierte Auflage . Stuttgart: Kohlhammer: 166-180.
PUB
Entdeckendes Lernen.
In: Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis. Heimlich U, Wember FB (Eds); 4., aktualisierte Auflage . Stuttgart: Kohlhammer: 166-180.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2945478
Gorges J, Grumbach J, Micheel SA, Neumann P (2020)
Erfassung von Einstellungen zu Inklusion mit SACIE, EFI-L und KIESEL. Zur Validität dreier etablierter Instrumente.
Diagnostica.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
Erfassung von Einstellungen zu Inklusion mit SACIE, EFI-L und KIESEL. Zur Validität dreier etablierter Instrumente.
Diagnostica.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942273
Schwab S, Alnahdi G, Goldan J, Elhadi A (2020)
Assessing perceptions of resources and inclusive teaching practices: A cross-country study between German and Saudi students in inclusive schools.
Studies in Educational Evaluation 65: 100849.
PUB | DOI | WoS
Assessing perceptions of resources and inclusive teaching practices: A cross-country study between German and Saudi students in inclusive schools.
Studies in Educational Evaluation 65: 100849.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944975
Streese B (2020)
Didaktik Textiler Sachkultur. Unterrichtsvorbereitung zum Nemes-Kopftuch aus inklusiver und textildidaktisch sachkultureller Perspektive.
Schule Inklusiv 2020(8): 16-17.
PUB
Didaktik Textiler Sachkultur. Unterrichtsvorbereitung zum Nemes-Kopftuch aus inklusiver und textildidaktisch sachkultureller Perspektive.
Schule Inklusiv 2020(8): 16-17.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940031

Schroeder R (2020)
Inklusiver Sachunterricht zwischen Kind- und Materialorientierung – Mediennutzung und Motive der Medienauswahl im Fokus einer explorativen Lehrkräftebefragung.
Zeitschrift für Grundschulforschung 13: 81-97.
PUB
| PDF | DOI
Inklusiver Sachunterricht zwischen Kind- und Materialorientierung – Mediennutzung und Motive der Medienauswahl im Fokus einer explorativen Lehrkräftebefragung.
Zeitschrift für Grundschulforschung 13: 81-97.