Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

266 Publikationen

2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468985
Szukala, Andrea. 2011. “Demokratie in Deutschland und in der Welt”. In Mitmachen. Politik. Berufsfachschule, ed. Ralf Dettinger, Lars Dietershagen, Christoph Scheele, and Andrea Szukala, 8-25. Berlin: Cornelsen.
PUB
 
2011 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469551
Zimenkova, Tatjana, and Menezes, Isabel, eds. 2011. “Critical Civic & Citizenship Education”. Journal of Social Science Education 10 (4).
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465352
Hippe, Thorsten. 2011. “Gute Arbeit im Kapitalismus? Das Arbeitsverhältnis als Beispiel für die Vorteile didaktischer Interdisziplinarität.”. Gesellschaft - Wirtschaft - Politik. Sozialwissenschaften für politische Bildung. 60 (1): 73-84.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464462
Hedtke, Reinhold. 2011. “Wem gehört die ökonomische Bildung? Unternehmen und Lobbyverbände nehmen Einfluss auf den Unterricht - eine Studie aus der Universität Bielefeld”. Pädagogik 63 (9): 46-49.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465042
Kölzer, Carolin. 2011. “Hauptschülers’ Conceptions of Work”. Journal of Social Science Education 3 (Social Science Literacy II: In Search for Basic Competences and Basic Concepts for Testing and Diagnosing Political and Economic Literacy): 26-35.
PUB
 
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465256
Dettinger, Ralf, Dietershagen, Lars, Scheele, Christof, and Szukala, Andrea. 2011. Mitmachen. Politik Berufsfachschule. Handreichungen. Berlin: Cornelsen.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2287627
Hennings, Werner. 2011. “Stabilität inmitten des Wandels. Was ist anders im (polynesischen) Samoa?”. Bulletin Deutsch Pazifische Gesellschaft 39 (1): 32-39.
PUB
 
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2287635
Hennings, Werner. 2011. Development Research. Samoa and Other Pacific Island States between Modernity, Dependency, Subsistence, Sustainability and Fragmentation. Apia: Centre for Samoan Studies, National University of Samoa.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857389
Hedtke, Reinhold. 2011. “Das Interesse der Schüler - Abwehr entfremdeten Lernens bei Rolf Schmiederer. Interpretation und Kommentar”. In Klassiker der Politikdidaktik neu gelesen: Originale und Kommentare, ed. Michael May and Jessica Schattschneider, 167-189. Politik unterrichten. Schwalbach/Ts.: Wochenschau.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2088087
Zimenkova, Tatjana. 2011. “Between European and National Citizenship Identities: Challenges, Problems and soft Practices of Identity Building in Educational Policies”. In States, Regions, and the Global System. Europe and Northern Asia Pacific in Globalised Governance, ed. J. L. Sales Marques, R. Seidelmann, and A. Vasilache, 199-229. Transformation, Development, and Regionalization in Greater Asia,. Baden-Baden: Nomos Publishing House.
PUB
 
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2002993
Hedtke, Reinhold. 2011. Konzepte ökonomischer Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2001670
Hippe, Thorsten. 2011. “Lernen in der Grauzone zwischen Bildung und Werbung? Zur Notwendigkeit einer kritischen Finanzbildung”. In Finanzielle Bildung in der Schule, ed. Thomas Retzmann, 61-75. Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verlag.
PUB
 
2010 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2535029
Weber, Birgit, and Szukala, Andrea, eds. 2010. “Social Science Literacy I: In Search for Basic Competences and Basic Concepts for Testing and Diagnosing Political and Economic Literacy”. JSSE. Journal of Social Science Education 9 (4).
PUB | DOI
 
2010 | Dissertation | PUB-ID: 2436534
Hippe, Thorsten. 2010. Wie ist sozialwissenschaftliche Bildung möglich?: Gesellschaftliche Schlüsselprobleme als integrativer Gegenstand der ökonomischen und politischen Bildung. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1924700
Hippe, Thorsten. 2010. “Exploring the Abyss. The Financial Crisis of 2008 as a Central Topic of Problem-Centered Social Science Education”. Journal of Social Science Education 9 (1): 5-19.
PUB
 
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857050
Hippe, Thorsten. 2010. Wie ist sozialwissenschaftliche Bildung möglich? Gesellschaftliche Schlüsselprobleme als integrativer Gegenstand ökonomischer und politischer Bildung. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
PUB
 
2010 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2002996
Hedtke, Reinhold, ed. 2010. “Civic and Economic Education and the Current Financial Crisis I”. Journal of Social Science Education 9 (1).
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003014
Hedtke, Reinhold. 2010. “Ökonomik als Politik. Ein ökonomisches Paradigma im Kern der politischen Bildung”. Politische Bildung 43 (1): 140-149.
PUB
 
2010 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857385
Hedtke, Reinhold. 08.02.2010. “Neues Schulfach - altes Weltbild”. Süddeutsche Zeitung.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1987092
Hennings, Werner. 2010. “Räume, Orte, Botschaften. Mythologie, Geschichte und Gesellschaft Samoas im Spiegel räumlicher Strukturen und einer Theorie narrativer Räume”. Sociologus 60 (2): 163-189.
PUB | DOI | WoS
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung