Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

267 Publikationen

2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556305
Zimenkova, T.: Active citizenship as harmonious co-existence? About the Political in Participatory Education. In: Hedtke, R. and Zimenkova, T. (eds.) Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. Routledge Research in Education. p. 36-53. Routledge, New York (2012).
PUB
 
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464456
Hedtke, R.: Die Wirtschaft in der Schule. Agendasetting, Akteure, Aktivitäten. Didaktik der Sozialwissenschaften - Working Paper. Universität Bielefeld, Bielefeld (2012).
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557807
Zurstrassen, B.: Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz". Presented at the Literalität und Partizipation. Über schriftsprachliche Voraussetzungen demokratischer Teilhabe, Köln (2012).
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465046
Kölzer, C.: Arbeit und Arbeitslosigkeit aus der Perspektive von Hauptschülerinnen und -schülern. In: Retzmann, T. (ed.) Entrepreneurship und Arbeitnehmerorientierung. Leitbilder und Konzepte für die ökonomische Bildung in der Schule. p. 238-250. Wochenschau Verlag (2012).
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468900
Szukala, A.: Heterogeneous teacher recruitment and social studies didactics: Bringing the sociology of education back in. Journal of Social Science Education. 11, 39-59 (2012).
PUB | DOI
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464458
Hedtke, R.: Warum sozio-ökonomische Bildung Teil des Kanons sein sollte. In: Ebert-Stiftung, F.- (ed.) Bildungskanon heute. p. 86-91. Friedrich-Ebert-Stiftung, Berlin (2012).
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464457
Hedtke, R.: Wirtschaftswissenschaft in die Schule? Haushalt in Bildung & Forschung. 1, 73-85 (2012).
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2465371
Hippe, T.: Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung ohne Interdisziplinarität? In: Retzmann, T. (ed.) Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung in der ökonomischen Bildung. Wochenschau-Verlag, Schwalbach (In Press).
PUB
 
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2458011
Szukala, A.: Das Implementationssystem europäischer Politik. Rechtsdurchsetzung im Mehrebenensystem. Studien zur Europäischen Union, 4. VS-Verlag, Wiesbaden (2012).
PUB | DOI
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469021
Szukala, A.: Deutschland in einer globalisierten Welt. In: Dettinger, R., Dietershagen, L., Scheele, C., and Szukala, A. (eds.) Mitmachen. Politik. Berufsfachschule. p. 112-127. Cornelsen, Berlin (2011).
PUB
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464451
Hedtke, R., Uppenbrock, C.: Atomisierung der Stundentafeln? Schulfächer und ihre Bezugsdisziplinen in der Sekundarstufe I. iböb Working-Paper. Universität Bielefeld, Bielefeld (2011).
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464463
Hedtke, R., Zurstrassen, B., Weber, B., Famulla, G.-E., Fischer, A.: Die bessere ökonomische Bildung: Problemorientiert, pluralistisch, multidisziplinär. Aus Politik und Zeitgeschichte. Beilage zur Wochenzeitung Das Parlament. 21, 48-54 (2011).
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464475
Hedtke, R., Hippe, T.: Wissen über Wirtschaft und Politik. Eine explorative empirische Studie zum Basiswissen von Referendaren und Studenten in NRW. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften. 2, 146-165 (2011).
PUB
 
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465240
Dettinger, R., Dietershagen, L., Scheele, C., Szukala, A. eds: Mitmachen. Politik Berufsfachschule. Schülerbuch. Cornelsen, Berlin (2011).
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465303
Szukala, A.: Metaphors as a tool for diagnosing beliefs about teaching and learning in social studies teacher education. Journal of Social Science Education. 10, 53-73 (2011).
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464442
Hedtke, R., Möller, L.: Wem gehört die ökonomische Bildung? Notizen zur Verflechtung von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. iböb Working-Paper. Universität Bielefeld, Bielefeld (2011).
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469023
Szukala, A.: Auswandern – Einwandern – Ankommen. In: Dettinger, R., Dietershagen, L., Scheele, C., and Szukala, A. (eds.) Mitmachen. Politik. Berufsfachschule. p. 128-145. Cornelsen, Berlin (2011).
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469554
Zimenkova, T.: Diversity: Future Project of Current Challenge? Construction of the Term Diversity within Citizenship Education in Europe. Educação, Sociedade & Culturas. 32, 23-40 (2011).
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464477
Hedtke, R.: Fach Wirtschaft ist auf Effizienz fixiert. Bildung und Wissenschaft : b & w. 65, 28-29 (2011).
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465045
Kölzer, C.: Arbeitslosigkeit als Lebens- und als Lernsituation. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften (ZDG). 1, 50-69 (2011).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung