Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

267 Publikationen

2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556305
T. Zimenkova, “Active citizenship as harmonious co-existence? About the Political in Participatory Education”, Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach, R. Hedtke and T. Zimenkova, eds., Routledge Research in Education, New York: Routledge, 2012, pp.36-53.
PUB
 
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464456
R. Hedtke, Die Wirtschaft in der Schule. Agendasetting, Akteure, Aktivitäten, Didaktik der Sozialwissenschaften - Working Paper, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2012.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557807
B. Zurstrassen, “Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz"”, Presented at the Literalität und Partizipation. Über schriftsprachliche Voraussetzungen demokratischer Teilhabe, Köln, Köln: Universität Köln, 2012.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465046
C. Kölzer, “Arbeit und Arbeitslosigkeit aus der Perspektive von Hauptschülerinnen und -schülern”, Entrepreneurship und Arbeitnehmerorientierung. Leitbilder und Konzepte für die ökonomische Bildung in der Schule, T. Retzmann, ed., Wochenschau Verlag, 2012, pp.238-250.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468900
A. Szukala, “Heterogeneous teacher recruitment and social studies didactics: Bringing the sociology of education back in”, Journal of Social Science Education, vol. 11, 2012, pp. 39-59.
PUB | DOI
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464458
R. Hedtke, “Warum sozio-ökonomische Bildung Teil des Kanons sein sollte”, Bildungskanon heute, F.- Ebert-Stiftung, ed., Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung, 2012, pp.86-91.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464457
R. Hedtke, “Wirtschaftswissenschaft in die Schule?”, Haushalt in Bildung & Forschung, vol. 1, 2012, pp. 73-85.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2465371
T. Hippe, “Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung ohne Interdisziplinarität?”, Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung in der ökonomischen Bildung, T. Retzmann, ed., Schwalbach: Wochenschau-Verlag, In Press.
PUB
 
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2458011
A. Szukala, Das Implementationssystem europäischer Politik. Rechtsdurchsetzung im Mehrebenensystem, Studien zur Europäischen Union, vol. 4, Wiesbaden: VS-Verlag, 2012.
PUB | DOI
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469021
A. Szukala, “Deutschland in einer globalisierten Welt”, Mitmachen. Politik. Berufsfachschule, R. Dettinger, et al., eds., Berlin: Cornelsen, 2011, pp.112-127.
PUB
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464451
R. Hedtke and C. Uppenbrock, Atomisierung der Stundentafeln? Schulfächer und ihre Bezugsdisziplinen in der Sekundarstufe I, iböb Working-Paper, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2011.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464463
R. Hedtke, et al., “Die bessere ökonomische Bildung: Problemorientiert, pluralistisch, multidisziplinär”, Aus Politik und Zeitgeschichte. Beilage zur Wochenzeitung Das Parlament, vol. 21, 2011, pp. 48-54.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464475
R. Hedtke and T. Hippe, “Wissen über Wirtschaft und Politik. Eine explorative empirische Studie zum Basiswissen von Referendaren und Studenten in NRW”, Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, vol. 2, 2011, pp. 146-165.
PUB
 
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465240
R. Dettinger, et al., eds., Mitmachen. Politik Berufsfachschule. Schülerbuch, Berlin: Cornelsen, 2011.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465303
A. Szukala, “Metaphors as a tool for diagnosing beliefs about teaching and learning in social studies teacher education”, Journal of Social Science Education, vol. 10, 2011, pp. 53-73.
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464442
R. Hedtke and L. Möller, Wem gehört die ökonomische Bildung? Notizen zur Verflechtung von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik, iböb Working-Paper, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2011.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469023
A. Szukala, “Auswandern – Einwandern – Ankommen”, Mitmachen. Politik. Berufsfachschule, R. Dettinger, et al., eds., Berlin: Cornelsen, 2011, pp.128-145.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469554
T. Zimenkova, “Diversity: Future Project of Current Challenge? Construction of the Term Diversity within Citizenship Education in Europe”, Educação, Sociedade & Culturas, vol. 32, 2011, pp. 23-40.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464477
R. Hedtke, “Fach Wirtschaft ist auf Effizienz fixiert”, Bildung und Wissenschaft : b & w, vol. 65, 2011, pp. 28-29.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465045
C. Kölzer, “Arbeitslosigkeit als Lebens- und als Lernsituation”, Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften (ZDG), vol. 1, 2011, pp. 50-69.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung