Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

267 Publikationen

2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556305
Zimenkova, T., 2012. Active citizenship as harmonious co-existence? About the Political in Participatory Education. In R. Hedtke & T. Zimenkova, eds. Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. Routledge Research in Education. New York: Routledge, pp. 36-53.
PUB
 
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464456
Hedtke, R., 2012. Die Wirtschaft in der Schule. Agendasetting, Akteure, Aktivitäten, Didaktik der Sozialwissenschaften - Working Paper, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557807
Zurstrassen, B., 2012. Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz". Presented at the Literalität und Partizipation. Über schriftsprachliche Voraussetzungen demokratischer Teilhabe, Köln.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465046
Kölzer, C., 2012. Arbeit und Arbeitslosigkeit aus der Perspektive von Hauptschülerinnen und -schülern. In T. Retzmann, ed. Entrepreneurship und Arbeitnehmerorientierung. Leitbilder und Konzepte für die ökonomische Bildung in der Schule. Wochenschau Verlag, pp. 238-250.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468900
Szukala, A., 2012. Heterogeneous teacher recruitment and social studies didactics: Bringing the sociology of education back in. Journal of Social Science Education, 11(2), p 39-59.
PUB | DOI
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464458
Hedtke, R., 2012. Warum sozio-ökonomische Bildung Teil des Kanons sein sollte. In F. - Ebert-Stiftung, ed. Bildungskanon heute. Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung, pp. 86-91.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464457
Hedtke, R., 2012. Wirtschaftswissenschaft in die Schule? Haushalt in Bildung & Forschung, 1(2), p 73-85.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2465371
Hippe, T., In Press. Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung ohne Interdisziplinarität? In T. Retzmann, ed. Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung in der ökonomischen Bildung. Schwalbach: Wochenschau-Verlag.
PUB
 
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2458011
Szukala, A., 2012. Das Implementationssystem europäischer Politik. Rechtsdurchsetzung im Mehrebenensystem, Studien zur Europäischen Union, no.4, Wiesbaden: VS-Verlag.
PUB | DOI
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469021
Szukala, A., 2011. Deutschland in einer globalisierten Welt. In R. Dettinger, et al., eds. Mitmachen. Politik. Berufsfachschule. Berlin: Cornelsen, pp. 112-127.
PUB
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464451
Hedtke, R., & Uppenbrock, C., 2011. Atomisierung der Stundentafeln? Schulfächer und ihre Bezugsdisziplinen in der Sekundarstufe I, iböb Working-Paper, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464463
Hedtke, R., et al., 2011. Die bessere ökonomische Bildung: Problemorientiert, pluralistisch, multidisziplinär. Aus Politik und Zeitgeschichte. Beilage zur Wochenzeitung Das Parlament, 21, p 48-54.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464475
Hedtke, R., & Hippe, T., 2011. Wissen über Wirtschaft und Politik. Eine explorative empirische Studie zum Basiswissen von Referendaren und Studenten in NRW. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, 2(1), p 146-165.
PUB
 
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465240
R. Dettinger, et al., eds., 2011. Mitmachen. Politik Berufsfachschule. Schülerbuch, Berlin: Cornelsen.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465303
Szukala, A., 2011. Metaphors as a tool for diagnosing beliefs about teaching and learning in social studies teacher education. Journal of Social Science Education, 10(3), p 53-73.
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464442
Hedtke, R., & Möller, L., 2011. Wem gehört die ökonomische Bildung? Notizen zur Verflechtung von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik, iböb Working-Paper, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469023
Szukala, A., 2011. Auswandern – Einwandern – Ankommen. In R. Dettinger, et al., eds. Mitmachen. Politik. Berufsfachschule. Berlin: Cornelsen, pp. 128-145.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469554
Zimenkova, T., 2011. Diversity: Future Project of Current Challenge? Construction of the Term Diversity within Citizenship Education in Europe. Educação, Sociedade & Culturas, 32, p 23-40.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464477
Hedtke, R., 2011. Fach Wirtschaft ist auf Effizienz fixiert. Bildung und Wissenschaft : b & w, 65(6), p 28-29.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465045
Kölzer, C., 2011. Arbeitslosigkeit als Lebens- und als Lernsituation. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften (ZDG), 1(Emotionen), p 50-69.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung