Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

267 Publikationen

2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556305
Zimenkova, T. (2012). Active citizenship as harmonious co-existence? About the Political in Participatory Education (Routledge Research in Education). In R. Hedtke & T. Zimenkova (Hrsg.), Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach (S. 36-53). New York: Routledge.
PUB
 
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464456
Hedtke, R. (2012). Die Wirtschaft in der Schule. Agendasetting, Akteure, Aktivitäten (Didaktik der Sozialwissenschaften - Working Paper). Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557807
Zurstrassen, B. (2012). Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz". Gehalten auf der Literalität und Partizipation. Über schriftsprachliche Voraussetzungen demokratischer Teilhabe, Köln: Universität Köln.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465046
Kölzer, C. (2012). Arbeit und Arbeitslosigkeit aus der Perspektive von Hauptschülerinnen und -schülern. In T. Retzmann (Hrsg.), Entrepreneurship und Arbeitnehmerorientierung. Leitbilder und Konzepte für die ökonomische Bildung in der Schule (S. 238-250). Gehalten auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung, Wochenschau Verlag.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468900
Szukala, A. (2012). Heterogeneous teacher recruitment and social studies didactics: Bringing the sociology of education back in. Journal of Social Science Education, 11(2), 39-59. sowi-online e.V. doi:10.2390/jsse-v11-i2-1199.
PUB | DOI
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464458
Hedtke, R. (2012). Warum sozio-ökonomische Bildung Teil des Kanons sein sollte. In F.- Ebert-Stiftung (Hrsg.), Bildungskanon heute (S. 86-91). Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464457
Hedtke, R. (2012). Wirtschaftswissenschaft in die Schule? Haushalt in Bildung & Forschung, 1(2), 73-85. GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2465371
Hippe, T. (In Press). Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung ohne Interdisziplinarität? In T. Retzmann (Hrsg.), Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung in der ökonomischen Bildung. Schwalbach: Wochenschau-Verlag.
PUB
 
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2458011
Szukala, A. (2012). Das Implementationssystem europäischer Politik. Rechtsdurchsetzung im Mehrebenensystem (Studien zur Europäischen Union). Wiesbaden: VS-Verlag. doi:10.1007/978-3-531-18723-5.
PUB | DOI
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469021
Szukala, A. (2011). Deutschland in einer globalisierten Welt. In R. Dettinger, L. Dietershagen, C. Scheele & A. Szukala (Hrsg.), Mitmachen. Politik. Berufsfachschule (S. 112-127). Berlin: Cornelsen.
PUB
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464451
Hedtke, R. & Uppenbrock, C. (2011). Atomisierung der Stundentafeln? Schulfächer und ihre Bezugsdisziplinen in der Sekundarstufe I (iböb Working-Paper). Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464463
Hedtke, R., Zurstrassen, B., Weber, B., Famulla, G.-E. & Fischer, A. (2011). Die bessere ökonomische Bildung: Problemorientiert, pluralistisch, multidisziplinär. Aus Politik und Zeitgeschichte. Beilage zur Wochenzeitung Das Parlament, 21, 48-54. Bundeszentrale.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464475
Hedtke, R. & Hippe, T. (2011). Wissen über Wirtschaft und Politik. Eine explorative empirische Studie zum Basiswissen von Referendaren und Studenten in NRW. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, 2(1), 146-165. Wochenschau Verlag.
PUB
 
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465240
Mitmachen. Politik Berufsfachschule. Schülerbuch. (2011). Mitmachen. Politik Berufsfachschule. Schülerbuch. (R. Dettinger, L. Dietershagen, C. Scheele & A. Szukala, Hrsg.). Berlin: Cornelsen.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465303
Szukala, A. (2011). Metaphors as a tool for diagnosing beliefs about teaching and learning in social studies teacher education. Journal of Social Science Education, 10(3), 53-73. sowi-online e.V. doi:10.2390/jsse-v10-i3-1176.
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464442
Hedtke, R. & Möller, L. (2011). Wem gehört die ökonomische Bildung? Notizen zur Verflechtung von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik (iböb Working-Paper). Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469023
Szukala, A. (2011). Auswandern – Einwandern – Ankommen. In R. Dettinger, L. Dietershagen, C. Scheele & A. Szukala (Hrsg.), Mitmachen. Politik. Berufsfachschule (S. 128-145). Berlin: Cornelsen.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469554
Zimenkova, T. (2011). Diversity: Future Project of Current Challenge? Construction of the Term Diversity within Citizenship Education in Europe. Educação, Sociedade & Culturas, 32, 23-40. CIIE.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464477
Hedtke, R. (2011). Fach Wirtschaft ist auf Effizienz fixiert. Bildung und Wissenschaft : b & w, 65(6), 28-29. Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465045
Kölzer, C. (2011). Arbeitslosigkeit als Lebens- und als Lernsituation. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften (ZDG), 1(Emotionen), 50-69. Wochenschau Verlag.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung