Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

266 Publikationen

2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907949
Zurstrassen, B., Budrich, E.: Die Wirtschaft interveniert gegen Lehrmaterial. Interview mit Bettina Zurstrassen. Gesellschaft, Wirtschaft, Politik. 149-152 (2016).
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907951
Zurstrassen, B.: Inklusiver Fachunterricht an beruflichen Schulen - am Beispiel der gesellschaftlichen Fächer. In: Musenberg, O. and Rieger, J. (eds.) Didaktik und Differenz. p. 178-193. Konstanz (2016).
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907978 OA
Zurstrassen, B.: Berufsorientierung: Die Schüler sind doof, die Lehrer können es nicht, es bedarf noch mehr .. sowi-online. (2016).
PUB | Download (ext.)
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909559
Richter, S.: Geschlechteridentitäten von Jugendlichen im Kontext von Social Media. Jahrestagung der Fachstelle Gender NRW (FUMA) am 26. Juni 2014 in der Volkshochschule Düsseldorf. GENDER – Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft. 7, (2015).
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763332
Zurstrassen, B.: Zielgruppenorientierung. Anstöße zum Weiterdenken - eine Replik. In: Dönges, C., Hilpert, W., and Zurstrassen, B. (eds.) Didaktik der inklusiven politischen Bildung. p. 110-114. Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn (2015).
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763337
Zurstrassen, B.: Inklusion durch Leichte Sprache? Eine kritische Einschätzung. In: Dönges, C., Hilpert, W., and Zurstrassen, B. (eds.) Didaktik der inklusiven politischen Bildung. p. 126-138. Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn (2015).
PUB
 
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2760167
Zurstrassen, B., Dönges, C., Hilpert, W. eds: Didaktik der inklusiven politischen Bildung. Bundeszentrale für Politische Bildung: Schriftenreihe, 1617. Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn (2015).
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2727337
Zurstrassen, B.: Die Krise der Wirtschaftslehre: Fachdidaktische Konsequenzen für die politisch-ökonomische Bildung. In: politische Bildung, B. für (ed.) Ökonomie und Gesellschaft. Zwölf Bausteine für die schulische und außerschulische Bildung. p. 11-34. Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn (2015).
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679503
Zurstrassen, B., Fischer, A.: Annäherungen an eine sozioökonomische Bildung. In: Fischer, A. and Zurstrassen, B. (eds.) Sozioökonomische Bildung. Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung. Band 1436, p. 7-31. Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn (2014).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2727341
Zurstrassen, B.: Politik - ein wenig beachtetes Mangelfach am Berufskolleg. bbw Beruflicher Bildungsweg. 7-9 (2014).
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722358
Zurstrassen, B.: Sozioökonomische Bildung. Eine eigene Denkweise in den sozialwissenschaftlichen Domänen. Politisch-ökonomische Bildung. POLIS. 4, p. 14-16. Wochenschau Verl., Schwalbach (2014).
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722357
Zurstrassen, B.: Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz". Literalität und Partizipation. Über schriftsprachliche Voraussetzungen demokratischer Teilhabe. Schriftenreihe der Demokratie-Stiftung der Universität zu Köln. 2, p. 99-116. Demokratie-Stiftung der Universität zu Köln, Frankfurt a.M. (2014).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909558
Banihaschemi, S., Richter, S.: Auftaktworkshop zu Genderkompetenz der AG „G.i.L. – Gender in die Lehre“. IFFonZeit. 4, 74-76 (2014).
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909560
Richter, S.: Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies. IFFonZeit. 4, 83-84 (2014).
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909561
Richter, S.: Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies - Interdisziplinäre Forschung und Anwendung der Universität Bielefeld. Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW. 63-64 (2013).
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679495
Zurstrassen, B., Demantowsky, M.: Forschungsmethoden und Forschungsstand. In: Demantowsky, M. and Zurstrassen, B. (eds.) Forschungsmethoden und Forschungsstand in den Didaktiken der kulturwissenschaftlichen Fächer. p. 7-19. Bochum (2013).
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643483
Zurstrassen, B.: Mündigkeit auch im Beruf: Zum Verhältnis von politischer und beruflicher Bildung. In: Hufer, K.-P., Länge, T.W., Menke, B., Overwien, B., and Schudoma, L. (eds.) Wissen und Können. Wege zum professionellen Handeln in der politischen Bildung. p. 197-200. Wochenschau Verlag, Schwalbach/Ts. (2013).
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556311
Hedtke, R., Zimenkova, T.: Introduction: Critical Approaches to Education for Civic and Political Participation. In: Hedtke, R. and Zimenkova, T. (eds.) Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. Routledge Research in Education. p. 1-9. Routledge, New York (2013).
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556302
Zimenkova, T.: Sharing Political Power or Caring for the Public Good? The Impact of Service Learning on Civic and Political Participation. In: Hedtke, R. and Zimenkova, T. (eds.) Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. Routledge Research in Education. p. 171-188. Routledge (2012).
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556305
Zimenkova, T.: Active citizenship as harmonious co-existence? About the Political in Participatory Education. In: Hedtke, R. and Zimenkova, T. (eds.) Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. Routledge Research in Education. p. 36-53. Routledge, New York (2012).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung