Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

266 Publikationen

2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907949
Zurstrassen, B., and Budrich, E. (2016). Die Wirtschaft interveniert gegen Lehrmaterial. Interview mit Bettina Zurstrassen. Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, 149-152.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907951
Zurstrassen, B. (2016). “Inklusiver Fachunterricht an beruflichen Schulen - am Beispiel der gesellschaftlichen Fächer” in Didaktik und Differenz, Musenberg, O., and Rieger, J. eds. (Konstanz), 178-193.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907978 OA
Zurstrassen, B. (2016). Berufsorientierung: Die Schüler sind doof, die Lehrer können es nicht, es bedarf noch mehr .. sowi-online.
PUB | Download (ext.)
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909559
Richter, S. (2015). Geschlechteridentitäten von Jugendlichen im Kontext von Social Media. Jahrestagung der Fachstelle Gender NRW (FUMA) am 26. Juni 2014 in der Volkshochschule Düsseldorf. GENDER – Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft 7.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763332
Zurstrassen, B. (2015). “Zielgruppenorientierung. Anstöße zum Weiterdenken - eine Replik” in Didaktik der inklusiven politischen Bildung, Dönges, C., Hilpert, W., and Zurstrassen, B. eds. (Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung), 110-114.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763337
Zurstrassen, B. (2015). “Inklusion durch Leichte Sprache? Eine kritische Einschätzung” in Didaktik der inklusiven politischen Bildung, Dönges, C., Hilpert, W., and Zurstrassen, B. eds. (Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung), 126-138.
PUB
 
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2760167
Zurstrassen, B., Dönges, C., and Hilpert, W. eds. (2015). Didaktik der inklusiven politischen Bildung. Bundeszentrale für Politische Bildung: Schriftenreihe, 1617, Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2727337
Zurstrassen, B. (2015). “Die Krise der Wirtschaftslehre: Fachdidaktische Konsequenzen für die politisch-ökonomische Bildung” in Ökonomie und Gesellschaft. Zwölf Bausteine für die schulische und außerschulische Bildung, politische Bildung, B. für ed. (Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung), 11-34.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679503
Zurstrassen, B., and Fischer, A. (2014). “Annäherungen an eine sozioökonomische Bildung” in Sozioökonomische Bildung, Fischer, A., and Zurstrassen, B. eds. Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung, vol. Band 1436, (Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung), 7-31.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2727341
Zurstrassen, B. (2014). Politik - ein wenig beachtetes Mangelfach am Berufskolleg. bbw Beruflicher Bildungsweg, 7-9.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722358
Zurstrassen, B. (2014). “Sozioökonomische Bildung. Eine eigene Denkweise in den sozialwissenschaftlichen Domänen” in Politisch-ökonomische Bildung POLIS, vol. 4, (Schwalbach: Wochenschau Verl.), 14-16.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722357
Zurstrassen, B. (2014). “Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz"” in Literalität und Partizipation. Über schriftsprachliche Voraussetzungen demokratischer Teilhabe Schriftenreihe der Demokratie-Stiftung der Universität zu Köln, vol. 2, (Frankfurt a.M.: Demokratie-Stiftung der Universität zu Köln), 99-116.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909558
Banihaschemi, S., and Richter, S. (2014). Auftaktworkshop zu Genderkompetenz der AG „G.i.L. – Gender in die Lehre“. IFFonZeit 4, 74-76.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909560
Richter, S. (2014). Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies. IFFonZeit 4, 83-84.
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909561
Richter, S. (2013). Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies - Interdisziplinäre Forschung und Anwendung der Universität Bielefeld. Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW, 63-64.
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679495
Zurstrassen, B., and Demantowsky, M. (2013). “Forschungsmethoden und Forschungsstand” in Forschungsmethoden und Forschungsstand in den Didaktiken der kulturwissenschaftlichen Fächer, Demantowsky, M., and Zurstrassen, B. eds. (Bochum), 7-19.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643483
Zurstrassen, B. (2013). “Mündigkeit auch im Beruf: Zum Verhältnis von politischer und beruflicher Bildung” in Wissen und Können. Wege zum professionellen Handeln in der politischen Bildung, Hufer, K. - P., Länge, T. W., Menke, B., Overwien, B., and Schudoma, L. eds. (Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag), 197-200.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556311
Hedtke, R., and Zimenkova, T. (2013). “Introduction: Critical Approaches to Education for Civic and Political Participation” in Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach., Hedtke, R., and Zimenkova, T. eds. Routledge Research in Education (New York: Routledge), 1-9.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556302
Zimenkova, T. (2012). “Sharing Political Power or Caring for the Public Good? The Impact of Service Learning on Civic and Political Participation” in Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach., Hedtke, R., and Zimenkova, T. eds. Routledge Research in Education (Routledge), 171-188.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556305
Zimenkova, T. (2012). “Active citizenship as harmonious co-existence? About the Political in Participatory Education” in Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach, Hedtke, R., and Zimenkova, T. eds. Routledge Research in Education (New York: Routledge), 36-53.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung