Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

266 Publikationen

2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907949
Zurstrassen, B. & Budrich, E. (2016). Die Wirtschaft interveniert gegen Lehrmaterial. Interview mit Bettina Zurstrassen. Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, (2), 149-152.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907951
Zurstrassen, B. (2016). Inklusiver Fachunterricht an beruflichen Schulen - am Beispiel der gesellschaftlichen Fächer. In O. Musenberg & J. Rieger (Hrsg.), Didaktik und Differenz (S. 178-193). Konstanz.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907978 OA
Zurstrassen, B. (2016). Berufsorientierung: Die Schüler sind doof, die Lehrer können es nicht, es bedarf noch mehr .. sowi-online. Sowi-online e.V.
PUB | Download (ext.)
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909559
Richter, S. (2015). Geschlechteridentitäten von Jugendlichen im Kontext von Social Media. Jahrestagung der Fachstelle Gender NRW (FUMA) am 26. Juni 2014 in der Volkshochschule Düsseldorf. GENDER – Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft, 7(1).
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763332
Zurstrassen, B. (2015). Zielgruppenorientierung. Anstöße zum Weiterdenken - eine Replik. In C. Dönges, W. Hilpert & B. Zurstrassen (Hrsg.), Didaktik der inklusiven politischen Bildung (S. 110-114). Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763337
Zurstrassen, B. (2015). Inklusion durch Leichte Sprache? Eine kritische Einschätzung. In C. Dönges, W. Hilpert & B. Zurstrassen (Hrsg.), Didaktik der inklusiven politischen Bildung (S. 126-138). Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.
PUB
 
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2760167
Didaktik der inklusiven politischen Bildung (Bundeszentrale für Politische Bildung: Schriftenreihe). (2015). Didaktik der inklusiven politischen Bildung (Bundeszentrale für Politische Bildung: Schriftenreihe). (B. Zurstrassen, C. Dönges & W. Hilpert, Hrsg.). Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2727337
Zurstrassen, B. (2015). Die Krise der Wirtschaftslehre: Fachdidaktische Konsequenzen für die politisch-ökonomische Bildung. In B. für politische Bildung (Hrsg.), Ökonomie und Gesellschaft. Zwölf Bausteine für die schulische und außerschulische Bildung (S. 11-34). Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679503
Zurstrassen, B. & Fischer, A. (2014). Annäherungen an eine sozioökonomische Bildung (Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung). In A. Fischer & B. Zurstrassen (Hrsg.), Sozioökonomische Bildung (S. 7-31). Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2727341
Zurstrassen, B. (2014). Politik - ein wenig beachtetes Mangelfach am Berufskolleg. bbw Beruflicher Bildungsweg, (12), 7-9.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722358
Zurstrassen, B. (2014). Sozioökonomische Bildung. Eine eigene Denkweise in den sozialwissenschaftlichen Domänen (POLIS). Politisch-ökonomische Bildung (S. 14-16). Schwalbach: Wochenschau Verl.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722357
Zurstrassen, B. (2014). Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz" (Schriftenreihe der Demokratie-Stiftung der Universität zu Köln). Literalität und Partizipation. Über schriftsprachliche Voraussetzungen demokratischer Teilhabe (S. 99-116). Frankfurt a.M.: Demokratie-Stiftung der Universität zu Köln.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909558
Banihaschemi, S. & Richter, S. (2014). Auftaktworkshop zu Genderkompetenz der AG „G.i.L. – Gender in die Lehre“. IFFonZeit, 4(3), 74-76.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909560
Richter, S. (2014). Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies. IFFonZeit, 4(3), 83-84.
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909561
Richter, S. (2013). Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies - Interdisziplinäre Forschung und Anwendung der Universität Bielefeld. Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW, (33), 63-64.
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679495
Zurstrassen, B. & Demantowsky, M. (2013). Forschungsmethoden und Forschungsstand. In M. Demantowsky & B. Zurstrassen (Hrsg.), Forschungsmethoden und Forschungsstand in den Didaktiken der kulturwissenschaftlichen Fächer (S. 7-19). Bochum.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643483
Zurstrassen, B. (2013). Mündigkeit auch im Beruf: Zum Verhältnis von politischer und beruflicher Bildung. In K.-P. Hufer, T.W. Länge, B. Menke, B. Overwien & L. Schudoma (Hrsg.), Wissen und Können. Wege zum professionellen Handeln in der politischen Bildung (S. 197-200). Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556311
Hedtke, R. & Zimenkova, T. (2013). Introduction: Critical Approaches to Education for Civic and Political Participation (Routledge Research in Education). In R. Hedtke & T. Zimenkova (Hrsg.), Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. (S. 1-9). New York: Routledge.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556302
Zimenkova, T. (2012). Sharing Political Power or Caring for the Public Good? The Impact of Service Learning on Civic and Political Participation (Routledge Research in Education). In R. Hedtke & T. Zimenkova (Hrsg.), Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. (S. 171-188). Routledge.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556305
Zimenkova, T. (2012). Active citizenship as harmonious co-existence? About the Political in Participatory Education (Routledge Research in Education). In R. Hedtke & T. Zimenkova (Hrsg.), Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach (S. 36-53). New York: Routledge.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung