Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

266 Publikationen

2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907949
Zurstrassen, Bettina, and Budrich, Edmund. 2016. “Die Wirtschaft interveniert gegen Lehrmaterial. Interview mit Bettina Zurstrassen”. Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, no. 2: 149-152.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907951
Zurstrassen, Bettina. 2016. “Inklusiver Fachunterricht an beruflichen Schulen - am Beispiel der gesellschaftlichen Fächer”. In Didaktik und Differenz, ed. Oliver Musenberg and Judith Rieger, 178-193. Konstanz.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907978 OA
Zurstrassen, Bettina. 2016. “Berufsorientierung: Die Schüler sind doof, die Lehrer können es nicht, es bedarf noch mehr ..”. sowi-online.
PUB | Download (ext.)
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909559
Richter, Susanne. 2015. “Geschlechteridentitäten von Jugendlichen im Kontext von Social Media. Jahrestagung der Fachstelle Gender NRW (FUMA) am 26. Juni 2014 in der Volkshochschule Düsseldorf”. GENDER – Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft 7 (1).
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763332
Zurstrassen, Bettina. 2015. “Zielgruppenorientierung. Anstöße zum Weiterdenken - eine Replik”. In Didaktik der inklusiven politischen Bildung, ed. Christoph Dönges, Wolfram Hilpert, and Bettina Zurstrassen, 110-114. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763337
Zurstrassen, Bettina. 2015. “Inklusion durch Leichte Sprache? Eine kritische Einschätzung”. In Didaktik der inklusiven politischen Bildung, ed. Christoph Dönges, Wolfram Hilpert, and Bettina Zurstrassen, 126-138. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.
PUB
 
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2760167
Zurstrassen, Bettina, Dönges, Christoph, and Hilpert, Wolfram, eds. 2015. Didaktik der inklusiven politischen Bildung. Vol. 1617. Bundeszentrale für Politische Bildung: Schriftenreihe. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2727337
Zurstrassen, Bettina. 2015. “Die Krise der Wirtschaftslehre: Fachdidaktische Konsequenzen für die politisch-ökonomische Bildung”. In Ökonomie und Gesellschaft. Zwölf Bausteine für die schulische und außerschulische Bildung, ed. Bundeszentrale für politische Bildung, 11-34. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679503
Zurstrassen, Bettina, and Fischer, Andreas. 2014. “Annäherungen an eine sozioökonomische Bildung”. In Sozioökonomische Bildung, ed. Andreas Fischer and Bettina Zurstrassen, Band 1436:7-31. Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2727341
Zurstrassen, Bettina. 2014. “Politik - ein wenig beachtetes Mangelfach am Berufskolleg”. bbw Beruflicher Bildungsweg, no. 12: 7-9.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722358
Zurstrassen, Bettina. 2014. “Sozioökonomische Bildung. Eine eigene Denkweise in den sozialwissenschaftlichen Domänen”. In Politisch-ökonomische Bildung, 4:14-16. POLIS. Schwalbach: Wochenschau Verl.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722357
Zurstrassen, Bettina. 2014. “Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz"”. In Literalität und Partizipation. Über schriftsprachliche Voraussetzungen demokratischer Teilhabe, 2:99-116. Schriftenreihe der Demokratie-Stiftung der Universität zu Köln. Frankfurt a.M.: Demokratie-Stiftung der Universität zu Köln.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909558
Banihaschemi, Susan, and Richter, Susanne. 2014. “Auftaktworkshop zu Genderkompetenz der AG „G.i.L. – Gender in die Lehre“”. IFFonZeit 4 (3): 74-76.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909560
Richter, Susanne. 2014. “Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies”. IFFonZeit 4 (3): 83-84.
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909561
Richter, Susanne. 2013. “Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies - Interdisziplinäre Forschung und Anwendung der Universität Bielefeld”. Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW, no. 33: 63-64.
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679495
Zurstrassen, Bettina, and Demantowsky, Marko. 2013. “Forschungsmethoden und Forschungsstand”. In Forschungsmethoden und Forschungsstand in den Didaktiken der kulturwissenschaftlichen Fächer, ed. Marko Demantowsky and Bettina Zurstrassen, 7-19. Bochum.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643483
Zurstrassen, Bettina. 2013. “Mündigkeit auch im Beruf: Zum Verhältnis von politischer und beruflicher Bildung”. In Wissen und Können. Wege zum professionellen Handeln in der politischen Bildung, ed. Klaus-Peter Hufer, Theo W. Länge, Barbara Menke, Bernd Overwien, and Laura Schudoma, 197-200. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556311
Hedtke, Reinhold, and Zimenkova, Tatjana. 2013. “Introduction: Critical Approaches to Education for Civic and Political Participation”. In Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach., ed. Reinhold Hedtke and Tatjana Zimenkova, 1-9. Routledge Research in Education. New York: Routledge.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556302
Zimenkova, Tatjana. 2012. “Sharing Political Power or Caring for the Public Good? The Impact of Service Learning on Civic and Political Participation”. In Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach., ed. Reinhold Hedtke and Tatjana Zimenkova, 171-188. Routledge Research in Education. Routledge.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556305
Zimenkova, Tatjana. 2012. “Active citizenship as harmonious co-existence? About the Political in Participatory Education”. In Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach, ed. Reinhold Hedtke and Tatjana Zimenkova, 36-53. Routledge Research in Education. New York: Routledge.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung