Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

266 Publikationen

2000 | Preprint | PUB-ID: 1863541
Hedtke, R. (2000). Ökonomische und Politische Bildung. Online-Reader
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863493
Hedtke, R. (2000). Aufbruch ins Paradies des Lernens? Multimedia und Internet zwischen Bildung und Kommerz. Österreichische Zeitschrift für Berufsbildung, 18(3), 3-5.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863513
Hedtke, R. (2000). Das unstillbare Verlangen nach Praxisbezug. Zum Theorie-Praxis-Problem der Lehrerbildung am Exempel Schulpraktischer Studien. In H. J. Schlösser (Ed.), Wirtschafts- und Berufspädagogische Schriften: Vol. 21. Berufsorientierung und Arbeitsmarkt (pp. 67-91). Bergisch Gladbach: Hobein.
PUB
 
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863514
Hedtke, R. (2000). Kundenorientierung in der Politikdidaktik? Eine kritische Skizze (Sozialökonomie und Didaktik. Arbeitspapiere, 1). Weingarten: Pädagogische Hochschule, 1-22.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863511
Hedtke, R. (2000). Wenn Lehrer wüssten, was Lehrer wissen. Beschaffung von Informationen für den Unterricht. In O. Jaumann-Graumann & W. Köhnlein (Eds.), Jahrbuch Grundschulforschung: Vol. 3. Lehrerprofessionalität - Lehrerprofessionalisierung (pp. 349-358). Bad Heilbrunn/Obb.: Klinkhardt.
PUB
 
2000 | Preprint | PUB-ID: 1863542
Hedtke, R. (2000). Das Integrationsproblem der sozialwissenschaftlichen Fächer. Online-Reader
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468831
Szukala, A. (1999). Die Öffnung der politischen Entscheidungsprozesse in Frankreich: Ein Umbau des Staates in europäischer Absicht? Frankreich-Jahrbuch 1999, 145-159
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863176
Kahlert, J., Schwier, V., & Hedtke, R. (1999). Vom Jäger und Sammler zum Netzsurfer? Unterrichtsvorbereitung und Internet. Computer und Unterricht, 9(35: Veränderte Kulturtechnik: Informieren), 47-51.
PUB
 
1998 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468854
Szukala, A. (1998). Europäische Mehrebenengesetzgebung und nationale „Non-Compliance“: Die französische Nationalversammlung zwischen Selbstbehauptung und institutioneller Anpassung. In S. Pfahl & E. Schulz (Eds.), Institutionelle Herausforderungen im Neuen Europa. Legitimität, Wirkungen und Anpassung (pp. 245-274). Opladen: Westdeutscher Verlag.
PUB
 
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863156
Kahlert, J., Schwier, V., & Hedtke, R. (1998). Internet und Unterrichtsvorbereitung. Elektronische Planungshilfen im Urteil von Lehrerinnen und Lehrern. Die Deutsche Schule, 90(3), 284-299.
PUB
 
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863168
Kahlert, J., Schwier, V., & Hedtke, R. (1998). Unterrichtsmaterialien aus dem Internet - eine empirische Studie über das Rechercheverhalten von Lehrenden. Gegenwartskunde: Zeitschrift für Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Bildung, 47(3), 363-375.
PUB
 
1998 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468858
Szukala, A. (1998). Cooperució dels Parlaments. In W. Weidenfeld & W. Wessels (Eds.), Europa de la A a la Z. Diccionari de la Integració europea (pp. 351-352). Barcelona: Mediterrània.
PUB
 
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863172
Schwier, V., & Hedtke, R. (1998). Mythen in Zeiten der Marginalität. Eine Einleitung in den Themenschwerpunkt des Heftes. ZBU - Zeitschrift für berufliche Umweltbildung, 8(3-4: Mythen der Umweltbildung), 2-3.
PUB
 
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468838
Szukala, A., & Wessels, W. (1997). The Franco-German Tandem. In G. Edwards & A. Pijpers (Eds.), The Politics of Treaty Reform. The Intergovernmental Conference and Beyond (pp. 74-99). London: Pinter.
PUB
 
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468850
Szukala, A. (1997). Frankreich. In R. Hrbek (Ed.), Schriftenreihe des Arbeitskreises Europäische Integration e.V: Vol. 41. Die Reform der Europäischen Union. Positionen und Perspektiven anläßlich der Regierungskonferenz (pp. 77-88). Baden-Baden: Nomos.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1779052 OA
Hennings, W. (1994). Wachstum oder sustainability?: über Dynamik, Grenzen und Perspektiven ökonomischer, ökologischer und sozialer Entwicklung. Zeitschrift für Wirtschaftsgeographie, 38(1), 47-59.
PUB | PDF
 
1994 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1779066 OA
Below, I., Borner, J., & Hennings, W. (1994). Politische Dimensionen und Leitbilder. Praxis der Umweltbildung, AMBOS-Sonderband, 1: Ergebnisse der Tagung ''Praxis der Umweltbildung - Neue Ansätze auf der Sekundarstufe II in Ost- und Westdeutschland'', 12. - 14. Mai 1993 im Oberstufen-Kolleg Bielefeld, 189-195. Bielefeld.
PUB | PDF
 
1994 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1779078 OA
Hennings, W. (1994). Samoa oder: Der Traum vom Leben ohne Zwang: über Perspektivität in Wissenschaft und Unterricht. In U. Krause-Isermann (Ed.), Arbeitsmaterialien aus dem Bielefelder Oberstufen-Kolleg ; 38 : Unterricht, Wissenschaftspropädeutik. Perspektivenwechsel (pp. 287-300). Bielefeld.
PUB | PDF
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1779050 OA
Hennings, W. (1994). Die Entwicklungsforschung und die Rolle des Forschers in der Feldarbeit: über die Bedeutung von Methodologie in der Sozialforschung an einem Beispiel zum sozialen Wandel in Samoa. Sociologus(2), 166-178.
PUB | PDF
 
1993 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1779051 OA
Hennings, W. (1993). Sustainable Development und fa'a Samoa: Erfahrungen, Möglichkeiten und Perspektiven mit einem subsistenzorientierten Modell ländlicher Entwicklung. In M. Massarrat (Ed.), Die Dritte Welt und wir (pp. 149-157). Freiburg: Informationszentrum Dritte Welt.
PUB | PDF
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung