Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

270 Publikationen

2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469554
Zimenkova, T. (2011). Diversity: Future Project of Current Challenge? Construction of the Term Diversity within Citizenship Education in Europe. Educação, Sociedade & Culturas, 32, 23-40.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464477
Hedtke, R. (2011). Fach Wirtschaft ist auf Effizienz fixiert. Bildung und Wissenschaft : b & w, 65(6), 28-29.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465045
Kölzer, C. (2011). Arbeitslosigkeit als Lebens- und als Lernsituation. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften (ZDG), 1(Emotionen), 50-69.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464469
Hedtke, R. (2011). Die politische Domäne im sozialwissenschaftlichen Feld. In F. Autorengruppe (Ed.), Konzepte der politischen Bildung. Eine Streitschrift (pp. 51-68). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verlag.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468985
Szukala, A. (2011). Demokratie in Deutschland und in der Welt. In R. Dettinger, L. Dietershagen, C. Scheele, & A. Szukala (Eds.), Mitmachen. Politik. Berufsfachschule (pp. 8-25). Berlin: Cornelsen.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465352
Hippe, T. (2011). Gute Arbeit im Kapitalismus? Das Arbeitsverhältnis als Beispiel für die Vorteile didaktischer Interdisziplinarität. Gesellschaft - Wirtschaft - Politik. Sozialwissenschaften für politische Bildung., 60(1), 73-84.
PUB
 
2011 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469551
Zimenkova T., & Menezes I. (Eds.) (2011). Critical Civic & Citizenship Education. Journal of Social Science Education, 10(4)
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464462
Hedtke, R. (2011). Wem gehört die ökonomische Bildung? Unternehmen und Lobbyverbände nehmen Einfluss auf den Unterricht - eine Studie aus der Universität Bielefeld. Pädagogik, 63(9), 46-49.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465042
Kölzer, C. (2011). Hauptschülers’ Conceptions of Work. Journal of Social Science Education, 3(Social Science Literacy II: In Search for Basic Competences and Basic Concepts for Testing and Diagnosing Political and Economic Literacy), 26-35.
PUB
 
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465256
Dettinger, R., Dietershagen, L., Scheele, C., & Szukala, A. (2011). Mitmachen. Politik Berufsfachschule. Handreichungen. Berlin: Cornelsen.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2287627
Hennings, W. (2011). Stabilität inmitten des Wandels. Was ist anders im (polynesischen) Samoa? Bulletin Deutsch Pazifische Gesellschaft, 39(1), 32-39.
PUB
 
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2287635
Hennings, W. (2011). Development Research. Samoa and Other Pacific Island States between Modernity, Dependency, Subsistence, Sustainability and Fragmentation. Apia: Centre for Samoan Studies, National University of Samoa.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857389
Hedtke, R. (2011). Das Interesse der Schüler - Abwehr entfremdeten Lernens bei Rolf Schmiederer. Interpretation und Kommentar. In M. May & J. Schattschneider (Eds.), Politik unterrichten. Klassiker der Politikdidaktik neu gelesen: Originale und Kommentare (pp. 167-189). Schwalbach/Ts.: Wochenschau.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2088087
Zimenkova, T. (2011). Between European and National Citizenship Identities: Challenges, Problems and soft Practices of Identity Building in Educational Policies. In J. L. Sales Marques, R. Seidelmann, & A. Vasilache (Eds.), Transformation, Development, and Regionalization in Greater Asia,. States, Regions, and the Global System. Europe and Northern Asia Pacific in Globalised Governance (pp. 199-229). Baden-Baden: Nomos Publishing House.
PUB
 
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2002993
Hedtke, R. (2011). Konzepte ökonomischer Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2001670
Hippe, T. (2011). Lernen in der Grauzone zwischen Bildung und Werbung? Zur Notwendigkeit einer kritischen Finanzbildung. In T. Retzmann (Ed.), Finanzielle Bildung in der Schule (pp. 61-75). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verlag.
PUB
 
2010 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2535029
Weber B., & Szukala A. (Eds.) (2010). Social Science Literacy I: In Search for Basic Competences and Basic Concepts for Testing and Diagnosing Political and Economic Literacy. JSSE. Journal of Social Science Education, 9(4). doi:10.2390/jsse-v9-i4-1146
PUB | DOI
 
2010 | Dissertation | PUB-ID: 2436534
Hippe, T. (2010). Wie ist sozialwissenschaftliche Bildung möglich?: Gesellschaftliche Schlüsselprobleme als integrativer Gegenstand der ökonomischen und politischen Bildung. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1924700
Hippe, T. (2010). Exploring the Abyss. The Financial Crisis of 2008 as a Central Topic of Problem-Centered Social Science Education. Journal of Social Science Education, 9(1), 5-19.
PUB
 
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857050
Hippe, T. (2010). Wie ist sozialwissenschaftliche Bildung möglich? Gesellschaftliche Schlüsselprobleme als integrativer Gegenstand ökonomischer und politischer Bildung. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung