Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

270 Publikationen

2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643483
Zurstrassen, B. (2013): Mündigkeit auch im Beruf: Zum Verhältnis von politischer und beruflicher Bildung. In: Klaus-Peter Hufer; Theo W. Länge; Barbara Menke; Bernd Overwien; Laura Schudoma (Hrsg.): Wissen und Können. Wege zum professionellen Handeln in der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag. S. 197-200.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556311
Hedtke, R.; Zimenkova, T. (2013): Introduction: Critical Approaches to Education for Civic and Political Participation. In: Reinhold Hedtke; Tatjana Zimenkova (Hrsg.): Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach.. New York: Routledge. (Routledge Research in Education, ). S. 1-9.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556302
Zimenkova, T. (2012): Sharing Political Power or Caring for the Public Good? The Impact of Service Learning on Civic and Political Participation. In: Reinhold Hedtke; Tatjana Zimenkova (Hrsg.): Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach.. Routledge. (Routledge Research in Education, ). S. 171-188.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556305
Zimenkova, T. (2012): Active citizenship as harmonious co-existence? About the Political in Participatory Education. In: Reinhold Hedtke; Tatjana Zimenkova (Hrsg.): Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. New York: Routledge. (Routledge Research in Education, ). S. 36-53.
PUB
 
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464456
Hedtke, R. (2012): Die Wirtschaft in der Schule. Agendasetting, Akteure, Aktivitäten. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557807
Zurstrassen, B. (2012): Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz". Köln: Universität Köln.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465046
Kölzer, C. (2012): Arbeit und Arbeitslosigkeit aus der Perspektive von Hauptschülerinnen und -schülern. In: Thomas Retzmann (Hrsg.): Entrepreneurship und Arbeitnehmerorientierung. Leitbilder und Konzepte für die ökonomische Bildung in der Schule. Wochenschau Verlag. S. 238-250.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468900
Szukala, A. (2012): Heterogeneous teacher recruitment and social studies didactics: Bringing the sociology of education back in Journal of Social Science Education,11:(2): 39-59.
PUB | DOI
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464458
Hedtke, R. (2012): Warum sozio-ökonomische Bildung Teil des Kanons sein sollte. In: Friedrich- Ebert-Stiftung (Hrsg.): Bildungskanon heute. Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung. S. 86-91.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464457
Hedtke, R. (2012): Wirtschaftswissenschaft in die Schule? Haushalt in Bildung & Forschung,1:(2): 73-85.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2465371
Hippe, T. (In Press): Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung ohne Interdisziplinarität? In: Thomas Retzmann (Hrsg.): Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung in der ökonomischen Bildung. Schwalbach: Wochenschau-Verlag.
PUB
 
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2458011
Szukala, A. (2012): Das Implementationssystem europäischer Politik. Rechtsdurchsetzung im Mehrebenensystem. Wiesbaden: VS-Verlag.
PUB | DOI
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469021
Szukala, A. (2011): Deutschland in einer globalisierten Welt. In: Ralf Dettinger; Lars Dietershagen; Christoph Scheele; Andrea Szukala (Hrsg.): Mitmachen. Politik. Berufsfachschule. Berlin: Cornelsen. S. 112-127.
PUB
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464451
Hedtke, R.; Uppenbrock, C. (2011): Atomisierung der Stundentafeln? Schulfächer und ihre Bezugsdisziplinen in der Sekundarstufe I. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464463
Hedtke, R.; Zurstrassen, B.; Weber, B.; Famulla, G. - E.; Fischer, A. (2011): Die bessere ökonomische Bildung: Problemorientiert, pluralistisch, multidisziplinär Aus Politik und Zeitgeschichte. Beilage zur Wochenzeitung Das Parlament,21: 48-54.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464475
Hedtke, R.; Hippe, T. (2011): Wissen über Wirtschaft und Politik. Eine explorative empirische Studie zum Basiswissen von Referendaren und Studenten in NRW Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften,2:(1): 146-165.
PUB
 
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465240
Ralf Dettinger; Lars Dietershagen; Christoph Scheele; Andrea Szukala (Hrsg.) (2011): Mitmachen. Politik Berufsfachschule. Schülerbuch. Berlin: Cornelsen.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465303
Szukala, A. (2011): Metaphors as a tool for diagnosing beliefs about teaching and learning in social studies teacher education Journal of Social Science Education,10:(3): 53-73.
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464442
Hedtke, R.; Möller, L. (2011): Wem gehört die ökonomische Bildung? Notizen zur Verflechtung von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469023
Szukala, A. (2011): Auswandern – Einwandern – Ankommen. In: Ralf Dettinger; Lars Dietershagen; Christoph Scheele; Andrea Szukala (Hrsg.): Mitmachen. Politik. Berufsfachschule. Berlin: Cornelsen. S. 128-145.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung