Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

270 Publikationen

2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643483
Mündigkeit auch im Beruf: Zum Verhältnis von politischer und beruflicher Bildung
Zurstrassen, Bettina, Mündigkeit auch im Beruf: Zum Verhältnis von politischer und beruflicher Bildung. Wissen und Können. Wege zum professionellen Handeln in der politischen Bildung (). Schwalbach/Ts., 2013
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556311
Introduction: Critical Approaches to Education for Civic and Political Participation
Hedtke, Reinhold, Introduction: Critical Approaches to Education for Civic and Political Participation. Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. (). New York, 2013
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556302
Sharing Political Power or Caring for the Public Good? The Impact of Service Learning on Civic and Political Participation
Zimenkova, Tatjana, Sharing Political Power or Caring for the Public Good? The Impact of Service Learning on Civic and Political Participation. Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. (). , 2012
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556305
Active citizenship as harmonious co-existence? About the Political in Participatory Education
Zimenkova, Tatjana, Active citizenship as harmonious co-existence? About the Political in Participatory Education. Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach (). New York, 2012
PUB
 
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464456
Die Wirtschaft in der Schule. Agendasetting, Akteure, Aktivitäten
Hedtke, Reinhold, Die Wirtschaft in der Schule. Agendasetting, Akteure, Aktivitäten. (3). Bielefeld, 2012
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557807
Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz"
Zurstrassen, Bettina, Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz". (). Köln, 2012
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465046
Arbeit und Arbeitslosigkeit aus der Perspektive von Hauptschülerinnen und -schülern
Kölzer, Carolin, Arbeit und Arbeitslosigkeit aus der Perspektive von Hauptschülerinnen und -schülern. Entrepreneurship und Arbeitnehmerorientierung. Leitbilder und Konzepte für die ökonomische Bildung in der Schule (Entrepreneurship-Education und Arbeitnehmerorientierung in der ökonomischen Bildung). , 2012
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468900
Heterogeneous teacher recruitment and social studies didactics: Bringing the sociology of education back in
Szukala, Andrea, Heterogeneous teacher recruitment and social studies didactics: Bringing the sociology of education back in. Journal of Social Science Education 11 (2). , 2012
PUB | DOI
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464458
Warum sozio-ökonomische Bildung Teil des Kanons sein sollte
Hedtke, Reinhold, Warum sozio-ökonomische Bildung Teil des Kanons sein sollte. Bildungskanon heute (). Berlin, 2012
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464457
Wirtschaftswissenschaft in die Schule?
Hedtke, Reinhold, Wirtschaftswissenschaft in die Schule?. Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2). , 2012
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2465371
Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung ohne Interdisziplinarität?
Hippe, Thorsten, Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung ohne Interdisziplinarität?. Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung in der ökonomischen Bildung (). Schwalbach, 2012
PUB
 
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2458011
Das Implementationssystem europäischer Politik. Rechtsdurchsetzung im Mehrebenensystem
Szukala, Andrea, Das Implementationssystem europäischer Politik. Rechtsdurchsetzung im Mehrebenensystem. 4 (). Wiesbaden, 2012
PUB | DOI
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469021
Deutschland in einer globalisierten Welt
Szukala, Andrea, Deutschland in einer globalisierten Welt. Mitmachen. Politik. Berufsfachschule (). Berlin, 2011
PUB
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464451
Atomisierung der Stundentafeln? Schulfächer und ihre Bezugsdisziplinen in der Sekundarstufe I
Hedtke, Reinhold, Atomisierung der Stundentafeln? Schulfächer und ihre Bezugsdisziplinen in der Sekundarstufe I. (3). Bielefeld, 2011
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464463
Die bessere ökonomische Bildung: Problemorientiert, pluralistisch, multidisziplinär
Hedtke, Reinhold, Die bessere ökonomische Bildung: Problemorientiert, pluralistisch, multidisziplinär. Aus Politik und Zeitgeschichte. Beilage zur Wochenzeitung Das Parlament 21 (). , 2011
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464475
Wissen über Wirtschaft und Politik. Eine explorative empirische Studie zum Basiswissen von Referendaren und Studenten in NRW
Hedtke, Reinhold, Wissen über Wirtschaft und Politik. Eine explorative empirische Studie zum Basiswissen von Referendaren und Studenten in NRW. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften 2 (1). , 2011
PUB
 
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465240
Mitmachen. Politik Berufsfachschule. Schülerbuch
Dettinger, Ralf, Mitmachen. Politik Berufsfachschule. Schülerbuch. (). Berlin, 2011
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465303
Metaphors as a tool for diagnosing beliefs about teaching and learning in social studies teacher education
Szukala, Andrea, Metaphors as a tool for diagnosing beliefs about teaching and learning in social studies teacher education. Journal of Social Science Education 10 (3). , 2011
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464442
Wem gehört die ökonomische Bildung? Notizen zur Verflechtung von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik
Hedtke, Reinhold, Wem gehört die ökonomische Bildung? Notizen zur Verflechtung von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. (1). Bielefeld, 2011
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469023
Auswandern – Einwandern – Ankommen
Szukala, Andrea, Auswandern – Einwandern – Ankommen. Mitmachen. Politik. Berufsfachschule (). Berlin, 2011
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung