Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

268 Publikationen

2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556302
Zimenkova, Tatjana. 2012. “Sharing Political Power or Caring for the Public Good? The Impact of Service Learning on Civic and Political Participation”. In Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach., ed. Reinhold Hedtke and Tatjana Zimenkova, 171-188. Routledge Research in Education. Routledge.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556305
Zimenkova, Tatjana. 2012. “Active citizenship as harmonious co-existence? About the Political in Participatory Education”. In Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach, ed. Reinhold Hedtke and Tatjana Zimenkova, 36-53. Routledge Research in Education. New York: Routledge.
PUB
 
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464456
Hedtke, Reinhold. 2012. Die Wirtschaft in der Schule. Agendasetting, Akteure, Aktivitäten. Didaktik der Sozialwissenschaften - Working Paper. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465046
Kölzer, Carolin. 2012. “Arbeit und Arbeitslosigkeit aus der Perspektive von Hauptschülerinnen und -schülern”. In Entrepreneurship und Arbeitnehmerorientierung. Leitbilder und Konzepte für die ökonomische Bildung in der Schule, ed. Thomas Retzmann, 238-250. Wochenschau Verlag.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557807
Zurstrassen, Bettina. 2012. “Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz"”. Presented at the Literalität und Partizipation. Über schriftsprachliche Voraussetzungen demokratischer Teilhabe, Köln . Köln: Universität Köln.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468900
Szukala, Andrea. 2012. “Heterogeneous teacher recruitment and social studies didactics: Bringing the sociology of education back in”. Journal of Social Science Education 11 (2): 39-59.
PUB | DOI
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464458
Hedtke, Reinhold. 2012. “Warum sozio-ökonomische Bildung Teil des Kanons sein sollte”. In Bildungskanon heute, ed. Friedrich- Ebert-Stiftung, 86-91. Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464457
Hedtke, Reinhold. 2012. “Wirtschaftswissenschaft in die Schule?”. Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2): 73-85.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2465371
Hippe, Thorsten. In Press. “Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung ohne Interdisziplinarität?”. In Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung in der ökonomischen Bildung, ed. Thomas Retzmann. Schwalbach: Wochenschau-Verlag.
PUB
 
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2458011
Szukala, Andrea. 2012. Das Implementationssystem europäischer Politik. Rechtsdurchsetzung im Mehrebenensystem. Vol. 4. Studien zur Europäischen Union. Wiesbaden: VS-Verlag.
PUB | DOI
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469021
Szukala, Andrea. 2011. “Deutschland in einer globalisierten Welt”. In Mitmachen. Politik. Berufsfachschule, ed. Ralf Dettinger, Lars Dietershagen, Christoph Scheele, and Andrea Szukala, 112-127. Berlin: Cornelsen.
PUB
 
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465240
Dettinger, Ralf, Dietershagen, Lars, Scheele, Christoph, and Szukala, Andrea, eds. 2011. Mitmachen. Politik Berufsfachschule. Schülerbuch. Berlin: Cornelsen.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465303
Szukala, Andrea. 2011. “Metaphors as a tool for diagnosing beliefs about teaching and learning in social studies teacher education”. Journal of Social Science Education 10 (3): 53-73.
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464451
Hedtke, Reinhold, and Uppenbrock, Carolin. 2011. Atomisierung der Stundentafeln? Schulfächer und ihre Bezugsdisziplinen in der Sekundarstufe I. iböb Working-Paper. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464463
Hedtke, Reinhold, Zurstrassen, Bettina, Weber, Birgit, Famulla, Gerd-E., and Fischer, Andreas. 2011. “Die bessere ökonomische Bildung: Problemorientiert, pluralistisch, multidisziplinär”. Aus Politik und Zeitgeschichte. Beilage zur Wochenzeitung Das Parlament 21: 48-54.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464475
Hedtke, Reinhold, and Hippe, Thorsten. 2011. “Wissen über Wirtschaft und Politik. Eine explorative empirische Studie zum Basiswissen von Referendaren und Studenten in NRW”. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften 2 (1): 146-165.
PUB
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464442
Hedtke, Reinhold, and Möller, Lucca. 2011. Wem gehört die ökonomische Bildung? Notizen zur Verflechtung von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. iböb Working-Paper. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469023
Szukala, Andrea. 2011. “Auswandern – Einwandern – Ankommen”. In Mitmachen. Politik. Berufsfachschule, ed. Ralf Dettinger, Lars Dietershagen, Christoph Scheele, and Andrea Szukala, 128-145. Berlin: Cornelsen.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2469554
Zimenkova, Tatjana. 2011. “Diversity: Future Project of Current Challenge? Construction of the Term Diversity within Citizenship Education in Europe”. Educação, Sociedade & Culturas 32: 23-40.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465045
Kölzer, Carolin. 2011. “Arbeitslosigkeit als Lebens- und als Lernsituation”. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften (ZDG) 1 (Emotionen): 50-69.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung