Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

268 Publikationen

2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679503
Zurstrassen, B.; Fischer, A. (2014): Annäherungen an eine sozioökonomische Bildung. In: Andreas Fischer; Bettina Zurstrassen (Hrsg.): Sozioökonomische Bildung. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung. (Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung, Band 1436). S. 7-31.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722358
Zurstrassen, B. (2014): Sozioökonomische Bildung. Eine eigene Denkweise in den sozialwissenschaftlichen Domänen. In: Politisch-ökonomische Bildung. Schwalbach: Wochenschau Verl. (POLIS, 4). S. 14-16.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2727341
Zurstrassen, B. (2014): Politik - ein wenig beachtetes Mangelfach am Berufskolleg bbw Beruflicher Bildungsweg,(12): 7-9.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722357
Zurstrassen, B. (2014): Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz". In: Literalität und Partizipation. Über schriftsprachliche Voraussetzungen demokratischer Teilhabe. Frankfurt a.M.: Demokratie-Stiftung der Universität zu Köln. (Schriftenreihe der Demokratie-Stiftung der Universität zu Köln, 2). S. 99-116.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909558
Banihaschemi, S.; Richter, S. (2014): Auftaktworkshop zu Genderkompetenz der AG „G.i.L. – Gender in die Lehre“ IFFonZeit,4:(3): 74-76.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909560
Richter, S. (2014): Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies IFFonZeit,4:(3): 83-84.
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909561
Richter, S. (2013): Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies - Interdisziplinäre Forschung und Anwendung der Universität Bielefeld Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW,(33): 63-64.
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679495
Zurstrassen, B.; Demantowsky, M. (2013): Forschungsmethoden und Forschungsstand. In: Marko Demantowsky; Bettina Zurstrassen (Hrsg.): Forschungsmethoden und Forschungsstand in den Didaktiken der kulturwissenschaftlichen Fächer. Bochum. S. 7-19.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643483
Zurstrassen, B. (2013): Mündigkeit auch im Beruf: Zum Verhältnis von politischer und beruflicher Bildung. In: Klaus-Peter Hufer; Theo W. Länge; Barbara Menke; Bernd Overwien; Laura Schudoma (Hrsg.): Wissen und Können. Wege zum professionellen Handeln in der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag. S. 197-200.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556311
Hedtke, R.; Zimenkova, T. (2013): Introduction: Critical Approaches to Education for Civic and Political Participation. In: Reinhold Hedtke; Tatjana Zimenkova (Hrsg.): Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach.. New York: Routledge. (Routledge Research in Education, ). S. 1-9.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556302
Zimenkova, T. (2012): Sharing Political Power or Caring for the Public Good? The Impact of Service Learning on Civic and Political Participation. In: Reinhold Hedtke; Tatjana Zimenkova (Hrsg.): Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach.. Routledge. (Routledge Research in Education, ). S. 171-188.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556305
Zimenkova, T. (2012): Active citizenship as harmonious co-existence? About the Political in Participatory Education. In: Reinhold Hedtke; Tatjana Zimenkova (Hrsg.): Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. New York: Routledge. (Routledge Research in Education, ). S. 36-53.
PUB
 
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464456
Hedtke, R. (2012): Die Wirtschaft in der Schule. Agendasetting, Akteure, Aktivitäten. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465046
Kölzer, C. (2012): Arbeit und Arbeitslosigkeit aus der Perspektive von Hauptschülerinnen und -schülern. In: Thomas Retzmann (Hrsg.): Entrepreneurship und Arbeitnehmerorientierung. Leitbilder und Konzepte für die ökonomische Bildung in der Schule. Wochenschau Verlag. S. 238-250.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557807
Zurstrassen, B. (2012): Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz". Köln: Universität Köln.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468900
Szukala, A. (2012): Heterogeneous teacher recruitment and social studies didactics: Bringing the sociology of education back in Journal of Social Science Education,11:(2): 39-59.
PUB | DOI
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464458
Hedtke, R. (2012): Warum sozio-ökonomische Bildung Teil des Kanons sein sollte. In: Friedrich- Ebert-Stiftung (Hrsg.): Bildungskanon heute. Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung. S. 86-91.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464457
Hedtke, R. (2012): Wirtschaftswissenschaft in die Schule? Haushalt in Bildung & Forschung,1:(2): 73-85.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2465371
Hippe, T. (In Press): Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung ohne Interdisziplinarität? In: Thomas Retzmann (Hrsg.): Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung in der ökonomischen Bildung. Schwalbach: Wochenschau-Verlag.
PUB
 
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2458011
Szukala, A. (2012): Das Implementationssystem europäischer Politik. Rechtsdurchsetzung im Mehrebenensystem. Wiesbaden: VS-Verlag.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung